rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Kühlschrank

Administrator am 29 Jul 2007 23:03:24

oder besser gesagt: Ich suche nicht nur einen Kühlschrank - sondern zuerst einmal eine Idee dazu..........

Momentan fahre ich einen 180 Liter Haushaltskühlschrank mit separatem 50 Liter Gefrierfach in der Gegend herum. Dieser ließ sich ganz gut über einen 2000W Wechselrichter an einer 350 Ah Batterie betreiben. Die Batterie wird jetzt aber langsam altersschwach - und ich denke daran, wieder auf einen Gas-betriebenen Kühlschrank zu wechseln. Das Problem ist allerdings, daß mir ein herkömmlicher 60 Liter Kühlschrank zu klein ist (und kein vernünftiges Gefrierfach hat) - und ein richtig toller, großer Kühlschrank mit Gefrierfach......um die 1200 Euro kostet.

Habt ihr mal irgendwo 50-60 Liter GEFRIERschränke für Gasbetrieb gesehen?
Mit einem kleinen Kühl -und einem kleinen Gefrier-Schrank könnte man nämlich hinkommen..........

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 29 Jul 2007 23:09:06

Hallo Dirk,

wir haben den hier:
Link zum eBay Artikel

Kostet auch keine 1200 Euro

aus dem Allgäu
Andi

Administrator am 29 Jul 2007 23:15:29

Andi Henrich hat geschrieben:Kostet auch keine 1200 Euro

nee, aber 1499,- :roll:

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 29 Jul 2007 23:20:26

Hallo Dirk,

nur einen kleinen Tipp zu ebay:
Das was oben steht (z.B. bei SOFORT-KAUF) ist der Preis,
nicht das was der Verkäufer unten schreibt :D :D

Aber da es schon soooo spät ist gehe ich jetzt in den Alkoven und ratze erst mal eine Runde....

Andi

Administrator am 29 Jul 2007 23:32:39

Tip zurück zu Andi: das, was oben steht (z.B. bei SOFORT-KAUF) ist der Preis (für einen gebrauchten Kühlschrank OHNE Garantie) - das ist ganz einfach zu teuer für das Risiko

und neu kostet der trotzdem über 1000 Euro........

rapid am 30 Jul 2007 13:37:57

Hai Diak,

umpf, das wird wohl echt nicht einfach...

Was spricht denn dagegen, alles wie gehabt zu betreiben
und einfach die altersschwache Batterie zu tauschen?
Die Lautstärke des Kompressors vom Haushaltskühli?
Das käme doch wohl am günstigsten.

Ich traue Absorber Eisfächern bei wirklicher Hitze nicht.

rapid

Administrator am 30 Jul 2007 19:19:39

Das Problem ist, daß ausreichend Batteriekapazität auch nicht grad billig.....aber schwer - und nach wenigen Jahren wieder hinüber ist.
Und da ich - zugegebenermaßen - nicht den besten Zubehör-Überblick
habe, hatte ich gehofft, es gäbe da noch genau das Richtige für mich..........

Leser am 31 Jul 2007 18:22:17

An Deiner Stelle würde ich bei der jetzigen Lösung bleiben, auch wenn sie schwer und teuer ist. Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht: Absorber kühlen bei hohen Plusgraden nur ungenügend, Du wirst mit einer Absorberlösung nicht glücklich werden, da Du ja nur optimales gewohnt bist.

Leser

canter am 31 Jul 2007 18:56:09

Hi Dirk,

schau doch auch mal bei den Kompressor-Gefriertruhen von Waeco bzw. Engel.
Neu auch nicht gerade billig aber 12/24V DC und 110-240V AC. Evtl. gibts da ja mal ein Schnäppchen. Und du hast zumindest die Verluste des DC/AC Wandlers nicht mehr. Und die Boxen liegen in der Leitungsaufnahme sicher deutlich unter deiner jetzigen Lösung. Die Sachen die nur "normale" Temperaturen brauchen kannst du ja einen kl Absorber nehmen, richtige ***Fächer gibts da aber nicht.
Richtige Tiefkühler mit Gas hab ich bisher leider auch noch nicht gesehen.
So ne Box zusätzlich zu unserem normalen Gaskühlschrank überleg ich mir auch schon länger. Da könnt ich glatt mal mehr richtig leckere Sachen mitnehmen und den Kids im Stau ein EIs mehr zustecken wie in unserem Mini **Fach.

mr.fluppy am 20 Aug 2007 18:55:08

Hallo Dirk
solltset Du noch Interesse an einen gasbetriebenen Kühlschrank oder gar Gefrierbox haben,schick mir bitte eine PM mit Deiner Tel.Nr. Ich werde mich umgehend melden und Dir denke ich ein paar gute Tipps geben können.
Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskühlschrank kühlt nicht
Kühlschrank zündet nicht bei Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt