aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank zündet nicht bei Gas

Seeteufel am 10 Aug 2007 18:47:21

Hallo zusammen,
ich wollte mein Kühlschrank auf Gas Starten. Strom und Gas ist da.
Aber er zündet nicht.
Ich habe vom Brenner Bilder gemacht.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, am Sonntag wollen wir fahren.

Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaPeS am 21 Aug 2007 09:40:46

Hallo Seeteufel, das Problem hatte ich öfter. Immer war der Wahlschalter im Innern oxidiert. Durch mehrmaliges hin und her habe ich das dann behoben. Manchmal war ich kurz vorm Verzweifeln - letzlich klappte es immer. AUßerdem hast du auch eine Wartezeit vom Umstellen von Batterie auf Gas, aber das weißt du bestimmt selber. HaPe

Bob der Baumeister am 21 Aug 2007 13:14:49

Hallo Seeteufel,

hatte ja auch probleme mit einem küli und hatte keine 12 oder 220 Volt angeklemmt und mein Kühli hat gezündet ( ist aber vielleicht auch schon von 1979 so mt Handzündung. Kann auch leider deine Bilder nicht sehen, vermute aber die Technik hat sich nicht so sehr geändert.

Ich habe also am Brenner eine Schraube, wo ich den Brenner vom Kamin trennen kann ( ist vielleicht ganz schön verrostet also erstmal Rostentferner drauf sprühen. Schraube entfernen und vieleicht mir Druckluft auspusten, dann den Kamin auspusten veileichtmit einem Kabelrest mal probieren ob der Kamin auch frei ist. ( sollte wenigstens die dicke eines Telefonkabels durch passen)

Oh, habe gerade das Datum deines Hilferufes gesehen 10.08., da bist du wohl schon im Urlaub.

Hoffentlich hat es geklappt.

Bob

Anzeige vom Forum

Seeteufel am 21 Aug 2007 17:41:33

Hallo HaPeS, hallo Bob,
danke für die Tipps. Im Urlaub habe ich mich in Ruhe mit der Gasanlage am Kühlschrank befasst. Den Brenner ausgebaut und gereinigt. Alles andere wurde mit Luft durchgeblasen. Nun läuft der Küli auch wieder auf Gas. Noch einmal danke.
Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Kühlschrank
Gasproblem beim Kühlschrank RM185GV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt