rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrankproblem: Reparatur / Neu

toli269 am 31 Jul 2007 08:23:01

Hallo

wir haben ein Problem mit unserem Kühlschrank. Der Kühl nämlich nicht mehr ( weder Gas/230V / 12V ) und ist daher ziemlich nutzlos. Das soll sich ändern. EIne Anfrage bei dem durch einen WOMO-Verkäufer vermittelten Kühlschrankreparaturdienst ergab, das wohl das Aggregat unseres Elektrolux RM 2210 hinüber ist. Und er hat sich erkundigt, es gibt kein Austauschaggregat mehr. ALso müsste ich den Kühlschrank neu haben. Das ist insofern glaubhaft, als dass ich bei ihm keinen neuen kaufen kann, er somit nichts davon hat.
Aber andererseits kann ich kaum glauben, dass sich sowas nicht austauschen lässt. Wär es denn so schlimm ein Aggregat des Nachfolgers oder so zu nehmen ?????
Und wenn ich einen neuen nehme ? Was spricht ernsthaft gegen einen Kompressorkühlschrank ? Ist die Geräuschentwicklung denn wirklich so gravierend ?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr wisst weiter

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2007 09:32:20

Warum gehst du nicht gleich zum Schmied und fragst per Email beim Kundendienst von Electrolux nach?
Kompressorkühlschränke brauchen meines Wissens nach 230 V.

toli269 am 31 Jul 2007 10:53:19

Hallo

Wer ist "Schmied" ?

Und auf Electrolux.de kann ich keine Campinggeräte finden :?

Anzeige vom Forum

rs270550 am 31 Jul 2007 11:33:17

Hallo Thomas,
achte beim Neukauf darauf, daß Du die richtige Größe (Einbaumasse)
kaufst!!! Kompressor-Kühlschrank: Diese laufen auf 12 V und sind nicht sehr laut. Die Kompessoren sind oft separat und können somit überall
im Womo montiert werden. Verbrauch: ca. 45-55 Watt/Tag.
Rolf

Gorm am 31 Jul 2007 11:40:37

Wenn du auch den Gasbetrieb brauchst, ist ein Kompressorkühlschrank nix, dann wirst du wohl beim Absorber bleiben müssen. Aber auch die gibts doch in bezahlbaren Grössenordnungen.
.
Die Geräuschentwicklung eines Kompressorkühlschrankes hängt zum einen von der Qualität ab, und (auch in Anhängigkeit davon) wie gut er ausgerichtet ist. Steht er im Betrieb schief, kanns viel brummen (vor allem bei Billigmodellen). Keinen billigst-Haushalts-Kühlschrank fürs WoMo verwenden...
.
Was ist denn wirklich kaputt? Ein Absorberkühlschrank hat ja keine "Machine" (siehe --> Link). Kann man da evtl. was pfuschen?

toli269 am 31 Jul 2007 11:59:08

Hallo

Pfuschen ? Keine Ahnung. Das ist genau mein Problem, ich hab keine Ahnung von dem Ding.

Gasbetrieb will ich auf jeden Fall, also Absorber.
Ich hab mal geguckt. WIrf haben ja einen 60l Kühlschrank. Der kostet etwa 600€. Oder quasi der gleiche für 300 e aber ohne KFZ-Zulassung. Kann mir das einer erklären ?

Thomas

turbokurtla am 31 Jul 2007 12:03:22

Hallo Thomas
Also wenn ihn der Händler nicht ausgebaut und überprüft hat kann er nicht behaupten, dass das Agregat kaputt ist. Das ist eine Vermutung. Könnte aber natürlich schon sein.
Ich würde den Kühli ausbauen, ein paar mal auf den Kopf stellen und dann im ausgebauten Zustand testen. Ist in verschiedenen Themen hier im Forum genauestens beschrieben.
Und erfahrungsgemäß laufen die Absorber dann oft wieder.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflamme am Kühlschrank bleibt nicht an
Kühlschrank geht nicht mit 12 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt