rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank geht nicht mit 12 V

sky-steffen am 01 Aug 2007 10:46:22

Hallo WOMO Gemeinde,
bei meinem WOMO Euromobil LS 580 Sport (Erst-Zul. 2006) funktioniert der Kühlschrank nicht auf 12 V Betrieb! Gas und 220 V kein Problem! Ich denke, ich habe einen Dometik oder so. Kann ich das selber reparieren oder muss ich in die Werkstatt? Ist das was Größeres?

e
Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 01 Aug 2007 11:35:13

Hallo Steffen,
Du weißt aber schon, dass 12V nur bei eingeschalteter Zündung (=während der Fahrt) laufen soll?!
Und sowieso wesentlich uneffektiver als 230V und Gas ist. Also eine Kühlung nur schwer oder nach längerer Zeit zu bemerken ist.

guter_Junge am 01 Aug 2007 11:41:23

(Erst-Zul. 2006)

Test und Reparatur von Werkstatt ausführen lassen....Garantie!

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Aug 2007 12:02:06

guter_Junge hat geschrieben:(Erst-Zul. 2006)

Test und Reparatur von Werkstatt ausführen lassen....Garantie!

oder zumindest Gewährleistung

sky-steffen am 01 Aug 2007 13:18:50

ich dachte, dass Teil läuft über die Aufbaubatterie. Nun gut, werde es mal mit eingeschalteter Zündung, laufenden Motor probieren. Ansonsten wird das Teil vorerst mit Gas betrieben, was wohl offensichtlich effizienter sein soll nach Eurer Meinung! Dann kann sich später die Werkstatt darum kümmern.

Gast am 01 Aug 2007 13:56:52

Die 12V Option, taugt eigentlich nur zum weiterkühlen eines schon runtergekühlten Kühlis während der Fahrt, deshalb geht sie original auch nur bei laufenden Motor, nutze ich aber nun garnicht mehr, habe öfters vergessen wieder auf Gas umzustellen, bei meinem noch Handarbeit.
Bei mir läuft der eigentlich immer auf Gas, auch während der Fahrt, und Tankstellen habe ich auch noch nicht gesprengt.
Nur bei 230V Außenanschluß vielleicht ein mal im Jahr nutze ich 230V.
Auch wenn mein Womo nicht genutzt wird, bleibt der Kühli inzwischen auf kleinste Gasstellung angestellt, die komplette Saison über, der Gasverbrauch ist eh lächerlich gering.

raigurke am 03 Aug 2007 13:45:05

sky-steffen hat geschrieben:Hallo WOMO Gemeinde,
bei meinem WOMO Euromobil LS 580 Sport (Erst-Zul. 2006) funktioniert der Kühlschrank nicht auf 12 V Betrieb! Gas und 220 V kein Problem! Ich denke, ich habe einen Dometik oder so. Kann ich das selber reparieren oder muss ich in die Werkstatt? Ist das was Größeres?

e
Steffen

Gast am 03 Aug 2007 16:07:37

unser kühle geht n u r mit gas + während der fahrt mit 12 v.
bei 230 v zündet er nicht.

wir waren auch schon in bad waldsee.
wenn kühli endgültig den geist aufgibt,
muss die frontscheibe ausgebaut werden,
weil er weder durchs fenster noch durch die aufbautür geht.

mein kleiner aufschrei wie: auweiha,
dämpfte der jetzt freundliche herr vom hymer mit foldenden worten ab:
nicht so schlimm, haben wir schon öfters gemacht.
na ja dann....

im mom geht er mit gas bestens und
wenn ich die zeilen von mario lese,
dass der gasverbrauch minimal ist,
werden wir so schnell den
kühli nicht reparieren lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrankproblem: Reparatur / Neu
Gas zündet am Kühlschrank einfach nicht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt