Schbechalist am 31 Jul 2007 22:43:13 hallo, das letzte wochenende war ein verlängertes, mit family etc...
ausgeguckt hatte ich mit ein platz in der lausitz damit alles beteiligten nicht so einen weiten anreiseweg hatten.
ich war vor jahren am silber see in der lausitz und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, ruhe, schöne paddelmöglichkeiten...
wie zuvor standen wir auf dem jugendplatz, da ich nicht im wald zwiwschen de ndauercampern stehen wollte, auf den wiesen gibt es zwar keinen strom aber das ist ja nicht so das problem.
aif jeden fall kam am wochenende die jugend pwohl ich mich als selbiger dazuzähle mit 26 lenzen
der krach auch 6 uhr (ab 4 uhr nachmittags) morgens war der hammer.....
es wurden zeltnägel gestohlenund das schlimmste dann hab ich mir angefangen sorgen zu machen heil hitler rufe und der gleichen durch die nacht geschrein
am nächsten tag umgezogen weiter hinter auf den cp und diesem andauerenden lärm zu entgehen, aber ews kommt noch besser
die besitzerin des cp kam und fragte uns was wir hier hinten machen, ich sage wir sind geflüchtet...
das wäre illegal hier darf keine stehen die finnhüttenbesitzer dahinter, nach dem busch, würden sich aufregen, es kamm auch einer und hat sich aufgeregt, aber nicht über uns sondern über den müll der liegen gelassen wird (kronkorken, glas, zerbrochenes und erbrochenes, kaputtes gerassel. usw)
auf jeden fall hab wir sie dann gefragt ob wir gleich abreisen sollen, oder was das hier werden soll, als wir hier dann geschildert haben, das rechtsradikale parolen gerufen wurden, ist sie abgedampft
sowas hab ich noch nicht erlebt zumal die hausordnung (ja eine ganz normale ) aushängt
angeblich gibt es einen wachdienst, davon hab ich auch in der nächsten nacht nichts bemerkt
zusammenfassung:
schöne gegend, besonders in den nächsen 20 jahren viele seen sind in flutung, werde ich wiederkommen, aber
nicht mehr an den silbersee
cu martin
womo-klaus am 31 Jul 2007 23:21:55 Unmöglich.... Ruhestörung und dann noch durch rechte Parolen :!
:bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
Fürchterlich so etwas... manche werden auch gar nicht schlau....
Dort würde ich auch sofort wieder abreisen, also immer nur ein Übernachtung buchen...
Klaus :wink:
Gast am 01 Aug 2007 00:05:57 Hallo Martin,
ich hoffe doch, du hast nicht für die Übernachtung bezahlt. Das hätte ich nicht gemacht - bin da knall hart!!
:twisted: :twisted: :twisted:
Schbechalist am 01 Aug 2007 18:13:15 leider doch schon im vorraus,
ist aber egal war mir eine lehre, ich hoffe sowas passiert nicht noch mal
cu martin
Bergbewohner1 am 01 Aug 2007 18:29:37 Ob rechte oder linke Parolen ist doch gleich, es wird immer schlimmer wie sich ein Teil der Jugend benimmt. Ähnlich erging es mir in Slowenien auf einer RS Richtung Kooper, nur konnte ich die Parolen nicht verstehen, es ging die ganze Nacht das gesoffen, gebrüllt wurde usw., habe ständig nach dem rechten geschaut und kein Auge zu getan. Man muß sich mal fragen, wie soll das weitergehen, Lehrer werden provoziert und dann ins Internet gestellt usw. Die Gesellschaft schweigt oder weniger dazu.[/
stefco am 01 Aug 2007 19:14:18 Waldtroll hat geschrieben:Ob rechte oder linke Parolen ist doch gleich, es wird immer schlimmer wie sich ein Teil der Jugend benimmt. Ähnlich erging es mir in Slowenien auf einer RS Richtung Kooper, nur konnte ich die Parolen nicht verstehen, es ging die ganze Nacht das gesoffen, gebrüllt wurde usw., habe ständig nach dem rechten geschaut und kein Auge zu getan. Man muß sich mal fragen, wie soll das weitergehen, Lehrer werden provoziert und dann ins Internet gestellt usw. Die Gesellschaft schweigt oder weniger dazu.[/
waldtroll, du hast recht. die jugend wird immer schlimmer. allerdings sind es nicht die linken, die auf cps die camper mit ihren parolen und ihrem gesaufe belästigen und verängstigen, sondern die rechte neonazis. leider sind die vorfälle in der lausitz, der sächsischen schweiz, grimma, wurzen, teilen von brandenburg etc., wo die nazis mittlerweile hoffähig sind, auf den cps immer häufiger.
ich fahre beispielsweise seit jahren nicht mehr dorthin.
canter am 01 Aug 2007 23:56:02 Gruselige Vorstellung so ne Nacht!! Ich blaub ich hätte den Diesel angeschmissen und mich noch in der Nacht dünne gemacht.
Leider ist das mit den immer öfter "hoffähigen" Neonazis ein immer stärker werdendes Gesellschaftsproblem bei uns.
Die haben teils schon von Ihren ELtern "Scheiß Türken" oder "Ausländer raus" gehört. Und nachdem die Jugend entweder das Gegenteil der Eltern macht oder deren Meinung erheblich extremer vertritt um "die eigene Identität" zu finden oder sich einfach von den "Alten" abzugrenzen wächst die rechte Szene. Heute wird das was früher nur am Stammtisch oder hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde ausgelebt. An der Einstellung dieser noch Minderheit hat sich nicht wirklich viel geändert, nur wird sie jetzt offen publiziert und gelebt.
Uns umgeben jeden Tag Dinge die uns zum aufschreien bringen müssten, nur schreit halt keiner. Die meisten merken nicht mal das da gerade was ganz schief läuft. Das fängt schon bei der Einschulung an. Da gibts es u.a. in Bayern ein Schulgesetz von 1948 in dem steht das die Klassen aus organisatorischen Gründen nach Religionszugehörigkeit gebildet werden sollen. Real also eine 1A die katholisch-Deutsch ist und eine 1B die Türkisch, Albanisch, jüdisch, evangelsich,... ist und deren Lehrkraft erst die deutsche Sprache beibringen muss. Der Rest und die weiterführende Schule bleiben dann halt ein wenig auf der Strecke. Nur da regt sich keiner über unseren Staat auf, der aufgrund der Religionszugehörigkeit diskriminiert. Und jetzt net auf Bayern schimpfen, in Niedersachsen bei meinem Bruder ist die 1A evangelisch.
Und damit bringen wir unseren Kindern halt teils auch noch in der Schule das "passende" für die nächste rechts-rechte Generation bei. Oder was wird aus einem begabten Kind das schon in der Schule seiner Chancen beraubt wird und vom Vater dem es schon genauso ging "Scheiß Ausländer" hört, da sein Fließbandjob gerade nach Rumänien verlagert wurde. Übrigens mit Fördermitteln der EU.
Hier sind wir als Gesellschaft gefordert solche Mißstände zu ändern, um solchen Minderheiten die Existenzgrundlage zu nehmen.
So, war jetzt etwas länger, aber das leidige Schulthema beschäftigt mich auch diese Jahr wieder - und passt im Ansatz fürchte ich ganz gut zum hauptsächlichen Thema.
Waldi am 02 Aug 2007 07:08:44 Hallo Jens
Über das Thema hattest du glaube ich doch schon letztes Jahr geschrieben,es hat sich vermutlich nichts geändert bei euch.
Waldi
Poldi am 02 Aug 2007 09:06:54 Hallo Martin,
Dein erschreckender Bericht bringt mich dazu, eine angestrebte Reise in diese Länder ernsthaft zu überdenken, wenn solches braune Gesocks sich ungehindert auf einem Campingplatz tummelt, andererseits kleinliche Ordnungsprinzipien hochgehalten werden. Wenn man das liest, dann hält man sogar für möglich, daß die Campingplatzbetreiberin sich im Bedarfsfalle der tatkräftigen Hilfe dieser (hoffnungsvollen) Jugend bedienen würde.
Ordnung muß schließlich sein! :ooo:
Poldi
Gast am 02 Aug 2007 09:16:15 Waldtroll hat geschrieben:[color=black]Ob rechte oder linke Parolen ist doch gleich,
Fängt es da nicht schon an? :abgelehnt:
reihen am 02 Aug 2007 09:35:00 genau
Wenn man sich in diesem Land negativ über Rechtsradikalismus oder Neonazis äußert kommt fast immer aus irgendeiner Ecke: Es gibt aber auch Linksradikale.
Kann man nicht einfach mal ohne Einwände akzeptieren, dass Rechtsradikalismus und Neonazitum bei uns nichts, aber auch gar nichts, zu suchen haben.
Ich finde dieses, wie vorher schon erwähnt, braune Gesocks einfach zum Kotzen. 
Schütz am 02 Aug 2007 13:09:25 Um rechtsrakikales Gedankengut zu hören, braucht man nicht in die neuen Bundesländer zu fahren. Letzte Nacht auf dem Stellplatz "Kanzlers Weide" in Minden genau das Gleiche. Stundenlanges Gegrölle und vom Hitlergruß bis ausländerfeindlichen Parolen war alles dabei. Es standen Belgier, Holländer, Dänen u. wer weiß, welche Nationalitäten noch auf dem Platz. Beste Werbung für Deutschland. Keiner, auch ich nicht, hat was unternommen. Von Polizei keine Spur. Ich bin Wessi und beruflich seit 13 Jahren in den neuen Bundesländern mit dem Wohnmobil unterwegs. Solch eine Darbietung habe ich vor vielen Jahren mal in Tangermünde erlebt. Seitdem nicht mehr. Also keine Angst von dem "wilden Osten". Deppen gibts eben leider überall. Pico
Gast am 02 Aug 2007 13:28:54 Schütz hat Recht.
Auch bei uns werden auf den Schulhöfen kostenlose CDs mit rechten Liedern verteilt.
Glücklicherweise auf dem Gym noch nicht.
Alles eine Frage der Intelligenz ??
reihen am 02 Aug 2007 13:35:15 Kanzlers Weide in Minden ist uns auch schon unangenehm aufgefallen. Zwar konnten wir nichts rechtsradikales feststellen -vielleicht ist es uns auch in der Nacht nicht aufgefallen- , dafür aber Raserei und Mororen- sowie Bremsengekreische mitten in der Nacht.
Schbechalist am 02 Aug 2007 16:33:27 hallo,
ich möchte nicht auf sachen oder brandenburg,
schließlich bin ich in der sächsischen schweiz groß geworden und es war eine sehr schöne zeit, aber erschreckende tendenzen erkenne ich überall in deutschland (ohne innerdeutsche grenze),
ich war auch fassungslos und sagte wenn das nochmal passiert hole ich die polizei
ich versteh nur nicht wozu gibt es hausordnungen, einen ageblichen wachschutz und dergleichen,
vor allen dingen habe ich in der zeit festgestellt, das solches gegrölle nur von dummen oder sehr beschrenkt denkenden menschen kommen kann, anders kann ich mir diesen fanatismus nicht erklären
cu martin
Poldi am 02 Aug 2007 17:45:59 Alles eine Frage der Intelligenz ??
Hi Lira
Die augenscheinliche Dummheit zeigt sich im Ausdruck wie im Auftreten. Die intelligenteren Neonazis rümpfen über die rasierten Flachköpfe die Nase, aber hauptsächlich nur, weil sie keine gescheiten Sätze bilden können. Sie dagegen können das, auch wenn die Aussagen ebenso Gescheitheit vermissen lassen. Deshalb muß man schon dumm sein und sich geistig selbstbeschränken, wenn man auf solch krudes Gewäsch hereinfällt.
Ein Spruch von Bertold Brecht fällt mir in diesem Zusammenhang aber immer wieder ein: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."
Poldi
Gast am 03 Aug 2007 08:42:00 Hallo Lira,
sicherlich ist es auf dem Gymi schwieriger für die Neonazis Zustimmung zu finden.
Leider ist es aber nicht unmöglich.
Und Goebbels beispielweise war ein sehr intelligenter Mensch und rethorisch fast unschlagbar.
Die Mischung von "intelligenten" Strippenziehern und "dummen" Handlangern ist das, was damals zum "Erfolg" führte und ich fürchte, dass das auch heute noch im Bereich des Möglichen läge-vielleicht nicht in dem Ausmass wie damals, aber trotzdem zu schlimm, um weiter zu denken!
Und da hilft nur eins:
bei sich selber anfangen und beispielsweise IMMER wählen gehen :!: :!:
LG
die schnuess
Gast am 03 Aug 2007 08:51:22 Das sind traurige Entwicklungen... aber nicht erst seit gestern. Ich habe nach der Wende in Chemnitz gearbeitet und war damals überrascht, wie schnell die "Bauernfänger" dort Fuß fassen konnten. Wenn mann dann aber bedenkt, dass zu dieser Zeit (1995) dort über 30 % Arbeitslosigkeit herrschte (wird heute vermutlich auch nicht viel besser sein) ist es wohl ein Leichtes, gerade einfach strukturierte Personen zu infizieren. Und das es kein rein deutsches Problem ist, sieht man ja immer, wenn irgendwo in Europa gewählt wird. Für "normal" denkende Menschen ist es eben sehr schwer, sich gegen diese simplen, griffigen Parolen durchzusetzen, zumal dem Gegenüber zumeist der intellektuelle Zugang fehlt!
Gast am 03 Aug 2007 08:51:38 Naja, das mit der Intelligenz hab ich jetzt nicht so gemeint, daß nur helle Köpfe in den Gymnasien sitzen, ganz sicher nicht (wir z.B. haben einen, der das einfach nicht begreift, daß es sich lohnt, zu lernen - ein weiteres Kapitel in diese Richtung wird er jetzt in 4 Wochen harter körperlicher Ferienarbeit aufmachen), klar ist, daß es auch unter jenen solche und solche gibt.
Die "solchen" (Massen) ja - auch wenn man demoskopischen Untersuchungen Glauben schenken darf, aber eher mit einem niedrigeren IQ ausgestattet sind. Dies erklären sich die Demoskopen ja auch damit, daß es ganze Landstriche gibt, die weitestgehend von Menschen im mittleren, berufstätigen Alter entvölkert sind, hauptsächlich ältere Leute noch da sind, die intelligenteren und viele Frauen (steinigt mich nicht, ich hab tatsächlich einen entsprechenden Bericht bei einem seriösen Radiosender gehört) in den Westen abgewandert und somit der Weg frei ist für eben irgendwelche Parolen und starke Sprüche. Wäre eigentlich ein hehres Feld für profilneurotische Politiker, wie ich meine, aber halt auch ein hartes und undankbares.
Schwer, sowas in Griff zu bekommen!!
|
|