|
Hallo Freunde,
ich bin ja auf der Suche nach einem Notebook. Ich möchte z. B. bei meinen Reisen auf Stellplätzen, Campinpplätzen usw. auch ins Internet. Ich werde also WLAn, Wireless oder wie das Zeug heisst (bin Laie) für mein Notebook einplanen. Hier habe ich einen Router mit WLan, ein "Fachmann" erklärte mir, dass z.B. Besuch, der über ein Laptop verfügt, sich ohne weiteres über meinen Anschluss einklinken kann. Ein anderer "Fachmann" wiederum meinte, dass hier jeweils das Laptop konfiguriert werden muss. Das würde auch bedeuten, dass ich auf Campinpplätzen usw. mich auch jedesmal einloggen muss. Es gibt ja jede Menge Fachleute hier im Forum. Bitte erklärt einem etwas älteren Mann, der sich aber noch mit den Dingen herumschlagen will, einfach, bitte wirklich einfach, wie so etwas geht und was man wirklich beachten muss. Es gibt leider viele "Fachleute" und viele Meinungen, die teilweise sehr unterschiedlich ausfallen. Danke für Eure Hilfe. MfG Campoverde (Heinz) ... da bin ich auch einmal gespannt, auf die Antworten... Ich habe ein Notebook und einen Wlan - Anschluss... über diesen bin ich auch mit meinem Router verbunden... ... aber woanders, weiß ich auch nicht Bescheid. Geht das dann automatisch... oder muss ich auch etwas einstellen... und wenn wo und wie.... Klaus :wink: das einzige was überall funktioniert ist die Handyverbindung und die ist teuer!
schau mal hier --> Link da sind schon 155 Beiträge zu dem Thema Guten Morgen Heinz,