rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offline Routenplaner für Laptop

cwloch am 08 Okt 2007 13:25:02

Hallo zusammen,
würde mir gerne einen Offline Routenplaner für mein Laptop
holen. Nach Möglichkeit natürlich, irgendwo kostenlos loaden.
Hat irgendjemand einen Tip?
LG
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oldfellow am 08 Okt 2007 13:45:05

Hallo Chris,
[mod="Dirk"]Hinweis entfernt, UrHG beachten![/mod]

Bei Amazon gibt es für 22,95 Euro Telefonbuch, GelbeSeiten und Map&Route Frühjahr 2007 (Lieferung kostenlos).

klavitt am 10 Okt 2007 16:23:02

Hallo,

"Großer Reiseplaner" von Map+Guide,
Da würde ich mir beim Gr. Auktionshaus eine ältere Version kaufen, ich benutze z.B. 2004/2005 - reicht voll aus und deckt zumindest Mittel- und Westeuropa ab, gibt es manchmal schon für unter 5 Euro.
Gut bei diesem Programm ist, dass man auch die frei zugänglichen POIs in die Karten laden kann. Ich habe z.B. Stellplätze, Mercedes-Werkstätten, Aldi, Lidl, Tankstelle elf in Frankreich, decathlon in F, burgerking und mcdonalds und noch einiges mehr als kleine Symbole auf der Karte.

Weiterhin ist das Programm GPS-fähig, d.h. mit einer zusätzlichen GPS-Antenne kannst Du Dir Deinen Standort anzeigen lassen oder, nachdem Du vorher eine Route berechnet hast, immer sehen, ob Du Dich noch auf der Route befindest.
Ein Sprachmodul hat meine Version allerdings nicht - hat auch Vorteile, wenn man nicht die ganze Fahrt über zugetextet wird.

Wenn Du Fragen hast, wie man das macht (POIs), erklär ich es Dir gerne.

Anzeige vom Forum

Svingo am 10 Okt 2007 17:49:37

Hallo Klavitt,

das mit den POIs für Map and Guide würde mich interessieren. Wo hast du die den her?

Viele

Svingo

klavitt am 10 Okt 2007 19:21:27

Hallo,

Du benötigst nur die Dateien als .asc-Dateien

Die gibt es z.B. bei
poihandler oder bei pocketnavigation oder Stellplätze z.B. bei womo-sp und bei noch vielen weiteren Quellen im In- und Ausland, für Frankreich z.B. auch bei gpspassion.

Dann benötigst Du noch das kleine Programm csvtomug, das es z.B. bei den navifriends gibt.

Wenn Du den Gr. Reiseplaner installiert hast, gibt es einen Ordner namens "prog.mov".

Ein Beispiel, Du möchtest z.B. die Stellplätze Deutschlands als Symbole in Deinem Reiseplaner sichtbar machen:

Du lädtst Dir also z.B. von womo-sp die entsprechende asc-Datei herunter.

1. einen neuen Ordner mit Extension adr im Ordner "prog.mov" eröffnen, (neuer Ordner, Name z.B.: SPD.adr)
2. asc-Datei in diesen neuen Ordner hineinkopieren
3. Programm csvtomug anwenden
4. ein Bitmap mit dem gleichen Namen wie die asc-Datei speichern, hier also SPD.bmp. Passende Bitmaps gibt es überall, kann man sich aber mit dem einfachsten Zeichenprogramm auch selbst erstellen. Weiß im Moment nicht genau, ob eine Maximalgröße vorgeschreiben ist, also nicht zu große Bitmaps nehmen, meine sind z.B 12x12 oder 12x11 Pixel groß.

Fertig.
Du findest nach der Anwendung von csvtomug 5 od. 6 Dateien im diesem Ordner.adr
Ist aber egal. Wenn Du nun den Reiseplaner startest, siehst Du anschließend auf der Karte die Symbole für Stellplätze an den entsprechenden Stellen.

Was ich hier beschrieben habe, funktioniert auf jeden Fall mit dem Reiseplaner 2004/2005.

und gutes Gelingen

PS: War etwas schwierig, weil das System hier bei der Nennung der POI-Quellen in voller Länge rebelliert hat.

Svingo am 11 Okt 2007 08:36:40

Hallo Klavitt,

vielen Dank. Ich werde das mal nächste Woche ausprobieren! Nutze nämlich auch den ADAC Planer und auf meinem PNA den POI-Warner. Dort habe ich massenweise nützliche POIs drauf, die ich auf dem Notebook dann nicht habe. Aber jetzt sollte es ja klappen!

Viele

Svingo

esskaa am 17 Okt 2007 18:26:04

Hi, bei iihhbää wird ein MarcoPolo-Planer relativ günstig angeboten.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Map+Guide scheint derzeit nicht günstig zu bekommen zu sein.

Stefan

Gast am 17 Okt 2007 20:55:37

Stellplatzdaten gibt es auch hier im Forum

--> Link

sind nicht ganz aktuell, aber soviel hat sich auch nicht geändert.

esskaa am 18 Okt 2007 09:12:38

Hallo ?,
es geht halt um das Offline-arbeiten. Die Datenbank des Forums kann man ( so Dirk ) nicht runterladen.

Stefan

Gast am 18 Okt 2007 18:26:03

Hey
hierbei handelt es sich nicht um Dirk´s Datenbank sondern um ein Importfile für M&G Produkte.

Gast am 24 Okt 2007 16:52:24

sehr schön sind auch die Motorradtourenplaner von MOTORRAD zu kaufen bei Detlef Louis, POLO oder Hein Gericke, immer die Vorjahresversion kaufen, die kosten meist um die 10,00 Euro. Haben den Vorteil das viele Einstellungen vorgenommen werden können, wenn man nicht Autobahn fahren will.

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reichweite Caro Digital
Wie bekomme ich eine Internetverbindung mit meinem Laptop...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt