aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

59227 Ahlen Stellplatz Freizeitbad Berliner Park

Julia am 01 Aug 2007 11:50:11

59227 Ahlen, Dolberger Straße 66,

Freizeitpark Berliner Park, 3 Stellplätze auf nicht gekennzeichneten Parkplätzen.

Kostenlos

Wasser ist im Schwimmbad erhältlich, WC Benutzung während der Öffnungszeiten.
50 m entfernt liegt ein großer Kinderspielplatz.
Vierbeinige Mitfahrer finden im Stadtpark ausgedehnte Tobeflächen.

Der Stellplatz liegt im Grüngürtel mitten in einer weitläufigen Parkanlage.

Schwimmbad mit großzügiger Saunaanlage

Innenstadt nah, ca. 10 Minuten Fußweg

Gut ausgebautes Radwegenetz entlang der Werse. [albumimg]2076[/albumimg]
(Radwanderweg Münsterländer Schlösserroute)

[albumimg]2075[/albumimg]

Parkflächen, teils schattig gelen, rund um das Schwimmbad, sind unterschiedlich groß, also auch für Dickschiffe geeignet.

[albumimg]2077[/albumimg]

[b]
Weitere Infos unter --> Link
und --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulli55 am 18 Jan 2009 21:20:31

Hallo Julia, hallo Alle,

am Freizeitbad hat sich mit den Stellpätzen einiges geändert:

Es kostet nun was, unterschiedliche Kosten für nur tagsüber, nur nachts oder für 24 Stunden. Als Gegenleistung gibt es aber Preisermäßigung wenn man ins Bad geht.

Ver- und Entsorgung ist auch "im Vorbeifahren" möglich, Entsorgen kostet 3 Euro, Frischwasser weiß ich nicht.

Habe ich als Ahlener schon ein paar Mal ausgenutzt weil es dort schneller geht als daheim 150 l Grauwasser und 80 l Fäkalien per Eimer ins Klo zu entsorgen :-)

Ahlener
Ulli

PS
Leider keinen Link gefunden ...

ulli55 am 07 Jul 2011 08:59:17

Hallo Alle,

Nachtrag vom 12.2.2012 siehe unten...

das Ahlener Freizeitbad wird gerade abgerissen und dann soll dort ein neues Bad entstehen. Wegen der Bautätigkeiten sind die Stellpätze nicht mehr nutzbar bzw vorhanden.

Nach Auskunft der Stadtwerke Ahlen ist die Fertigstellung des neuen Bades für das Frühjahr 2013 geplant. Dann soll es dort auch wieder neue Stellplätze geben, aber wann genau und in welchem Umfang steht noch nicht fest.

Der Dr. Paul Rosenbaum Platz ist eine grosse Aschefläche und nicht zu empfehlen, an der Sachsenstraße gibt es keinen Platz und so bleibt euch nichts anderes übrig als auf irgendeinem Parkplatz "wild" zu stehen.

Nach Auskunft des Abwasserwerkes ist an der Kläranlage eine Entsorgung leider nicht möglich.

Alles nicht so schön :-(
Ulli

Gestern habe ich gesehen dass dort wieder ein Schild hängt so dass Wohnmobile dort offiziell stehen dürfen. Man steht nur ein paar Meter neben der doch viel befahrenen Straße. Kein Strom und keine V/E.

Anzeige vom Forum

ulli55 am 30 Jan 2014 22:44:10

Hallo zusammen,

so, das Bad ist schon etwas länger fertig und es gibt dort auch wieder Stellpätze für Wohnmobile mit Strom und der Möglichkeit Wasser zu ver- und entsorgen. Möglichkeiten zur Müllentsorgung sind mir leider nicht bekannt.

Guckst du hier: --> Link

Gefällt mir persönlich nicht ganz so gut wie vorher weil man nun deutlich näher zur Straße steht. Wenn ich dort vorbeikomme und rüberschaue sehe ich ab und an ein Mobil dort stehen doch leider sind viel öfter die Plätze durch PKW's belegt. Auch der Platz um die Ver- und Entsorgung wird gerne duch Autos eingeengt oder richtig zugeparkt weil leider keine Sperrfläche markiert ist. Vielleich liest diesen Eintrag ja jemand von den Stadtwerken und dadurch ändert sich etwas.

Kommt doch einfach mal vorbei, vielleicht im Sommer zum Stadtfest? :-)

Ahlener
Ulli

Julia10 am 04 Dez 2014 21:02:02

Hier noch ein Link zum Stellplatz
--> Link

--> Link
und ein Blick auf den Markplatz und die neue, moderne Weihnachtspyramide

Julia

ulli55 am 01 Mär 2016 21:10:41

Hallo ihr Lieben,

da die Seiten der Stadt Ahlen und der Stadtwerke Ahlen "relaunched" wurden stimmen die Links von Julia10 leider nicht mehr.

Hier der neue Link zum Wohnmobilstellplatz am Parkbad: --> Link

und hier der neue Link zur Webcam auf dem Marktplatz: --> Link

Ahlener Grüsse
Ulli

ulli55 am 24 Mai 2016 20:09:17

Alles bleibt wie es ist oder es ändert sich...

Der neue --> Link zum Ahlener Wohnmobilstellplatz mit den aktuellen Preisen. Wie dort zu lesen ist kostet die Ver- und Entsorgung nun 5 EURO inclusive ggf. unnötiger Parkzeit für einen halben Tag.

Ahlener Grüsse
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Brauerei-Biberach
Ausflugsziel Externsteine Hermannsdenkmal -Detmold
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt