rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trennrelais? (Aufbaubatterie wird beim Fahren nicht geladen)

Pälzer am 01 Aug 2007 13:18:00

Hallo,
bin neu hier und noch nicht so mit dem Forum vertraut. Hab das Problem, dass beim Challenger 304 Bj. 2002 die Aufbaubatterie beim Fahren nicht geladen wird. Vermutung von mir ist das Trennrelais. Meine Frage nun.
Wo sitzt dies beim Challenger? Hat da jemand Stromlaufplane oder ähnliches? Oder liegt es an was anderem?

Danke schonmal.

Pälzer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 01 Aug 2007 13:30:42

Willkommen im Forum :)
Das kann am Trennrelays liegen. Wo es bei dir verbaut ist, kann ich dir nicht sagen. Möglich ist aber auch, dass die Fahrzeugbatterie nicht voll wird. Dann schaltet das Relays je nach Ausführung eventuell auch nicht auf die Aufbaubatterie.
Ist die Aufbaubatterie in Ordnung? Kann ja sein, dass sie def. ist, dann wird sie ja auch nicht geladen.

Pälzer am 01 Aug 2007 23:02:55

Die Motorbatterie wird ganz normal geladen. Die Aufbaubatterie ist erst ein halbes Jahr alt und wenn ich 220 Volt anschliesse wird sie auch voll und hält auch den Strom. Nur wenn ich fahre und ohne am Strom zu hängen übernachte, die Batterie dann logischerweise belaste und am nächsten Tag weiter fahre wird sie nicht mehr geladen.
Hab dann mal ein Messgerät dran gehalten und knappe neun Volt gemessen. Dann den Motor angemacht und höher drehen lassen aber die Voltzahl ist bei knapp neun geblieben.

Danke erst mal für die Antwort.
Pälzer

Anzeige vom Forum

Pälzer am 01 Aug 2007 23:23:58

Da fällt mir gerade ein.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Aufsteller für die Fenster herbekomme. Bei einem Fenster hat's mir bei einem Windstoss beide Aufsteller abgerissen und beim Händler wollten die allen ernstes 95 Euro plus Steuer. :x
Und dann waren es nicht mal die richtigen, die Bestellt wurden. :ooo:
Kann man die auch noch woanders beziehen?

Pälzer

Holzwurm am 02 Aug 2007 07:28:02

Mein Vater fährt einen Challenger und er hatte auch das Problem allerdings waren sie gerade in Italien und sind im Werk vorbei gefahren wo eine lose Steckverbindung gefunden wurde. Er hatte aber auch andere Challenger Fahrer getroffen die alle einen Defekt an dem Steuerungspult hatten welches getauscht werden musste das Problem ist also bekannt ich kann nur nicht sagen ab welchem Baujahr. Der von meinem Vater ist 1/2 Jahr alt.

Maik1606 am 02 Aug 2007 14:52:19

Pälzer hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Aufsteller für die Fenster herbekomme. Bei einem Fenster hat's mir bei einem Windstoss beide Aufsteller abgerissen und beim Händler wollten die allen ernstes 95 Euro plus Steuer. :x
Und dann waren es nicht mal die richtigen, die Bestellt wurden. :ooo:
Kann man die auch noch woanders beziehen?

Pälzer

Schonmal bei Fritz Berger nachgeschaut?

--> Link

Camperseppi am 03 Aug 2007 13:59:14

Die Elektrik beim Challanger muß wohl so sein. Ich kenn jemand dem hat es das Bedinpanel nachts abgefackelt.

berni01 am 03 Aug 2007 18:16:48

Hallo,
möglicherweise ein Kabelbruch in der D+ Leitung, die von der Lima zum Trennrelais geht. Hatte ich auch mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arena/Premiere Decoderund BAS 60
Hilfe ! Unterboden reparieren, Wie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt