xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, suche Frontscheibenrollo

mikel am 01 Apr 2003 12:46:27

Servus und Hallo.

Ich fahre einen `97er Winnebago Brave "25 und bin seit ewiger Zeit auf der suche nach einem Frontscheibenrollo, ich bin es leid die Thermomatten im Winter und die häßlichen Vorhänge im Sommer zu nutzen.
Ich weiß das es diese Rollos gibt, sie werden z. B. von der Firma Niesmann & Bischoff verbaut, die vertreiben sie aber nicht.
Im Frankia wird z. B. Faltrollos von den Seiten in die Mitte gezogen, die würden mir auch gefallen. Hersteller wahrscheinlich Seitz, jedoch wegen Gebrauchsmusterschutz kein Vertrieb dieser Teile.
Aber am liebsten wäre mir ein Kunstoffrollo von oben nach unten. Kennt irgendjemand einen Anbieter????? Habe schon sämtliche Zubehörkataloge inclusiver US-Anbieter durch, ohne Erfolg.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!

Mikel
Winnebago

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Michael K am 03 Apr 2003 07:14:05

Moin, moin
Nimm doch einfach ein Rollo was man Zuhause benutzt.
Die gibt es auch von einer Seite mit Alufolie beschichtet.
In jeden Gardinen-Markisen Geschäft kann man
die auch auf die grösse zuschneiden lassen.
Muß ja nicht immer alles vom Wohnmobil Hersteller
sein! Wenn die es einen so schwer machen dann muß man ausweichen.
Mache ich schon lange so und ist meisten günstiger.

mikel am 03 Apr 2003 08:24:04

Hallo Michael K.

Danke für den Tipp.
??Die gibt es einseitig auch mit Alufolie Beschichtet?? Das wär gigantisch!
Weißt Du mehr darüber, Hersteller oder Bezugsquelle?
Aber der Tipp ist genial, wie Dirk schon sagte, auf die banalsten Dinge kommt man meistens nicht!

Mikel
Winnebago

Anzeige vom Forum

monnemer am 08 Apr 2003 20:38:07

Hallo,

versuche es doch mal bei der Firma Müller in Darmstadt-Gräfenhausen. Der hat viele Winnebargo und ist oft in den USA. Vielleicht weiß der Rat in Deinem Fall.

[Admin] am 04 Mai 2003 21:44:53

Hallo Mikel,

schon erfolgreich gewesen?
..............ich such nämlich noch :?

mikel am 05 Mai 2003 17:04:54

Hallo zusammen.

Also erst mal danke für die bereits gegebenen Antworten.

Hallo Dirk.

Es scheint echt ein Problem zu sein so etwas zu beziehen. Alle Womo-Hersteller die so ein Teil verbauen (z. B. Carthago, Niesmann, Flair u. a.) halten sich total bedeckt oder geben gar keine Antwort. Die Idee von Monnemer (danke übrigens) Müller`s American Motorhomes in Gräfenhausen (von denen habe ich mein Womo) kam mir eigentlich als erstes, aber ne Idee hatten die auch nicht. Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt ist ein Rolladenhersteller, das einzige was mich davon bisher abgehalten hat ist die fehlende Erfahrung dieser Firmen mit Womo´s. Aber verzagen werde ich nicht, suche einfach weiter.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal die Firma "Müllers American Motorhomes" erwähnen, die in meinen Augen (bin selbst in der Automobilbranche im Verkauf) einen wirklich genialen Service bietet, und den Punkt Dienstleistung in perfektion lebt! Sie haben immer ein offenes Ohr, und wenn sie sagen sie rufen zurück dann tun sie es auch, selbst wenn die Antwort negativ ist. DANKE!

Mikel
Winnebago

Flywolf am 05 Mai 2003 22:07:10

Hallo Mikel!
Hier noch zwei Tipps, die vielleicht einen Versuch wert sind:
In Holland --> Link
Im Münsterland --> Link

Die Holländer haben auch deutschsprachigen Service und sind spezialisiert auf amerikanische Fahrzeuge, ebenso ist dies Ardelt im Münsterland.
In meinem TRV Trading Corp. Katalog --> Link fand ich gerade noch die Firma UNITED SHADE --> Link
Der Vertreter von TRV ist in Deutschland unter der Tel. Nr.: 06195/960507 zu ereichen.
Wolf

mikel am 05 Mai 2003 23:12:11

Hallo Wolf.

Danke, werde gleich morgen früh Kontakte knüpfen. Werde sofort über das Ergebnis berichten!

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich dieses Forum liebe?!?

Mikel
Winnebago

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch ne Frage zu TV
Umstellen auf 220 Volt sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt