xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem WoMo >3,5T mautfrei durch Österreich?

mediafan am 02 Aug 2007 15:41:09

Ist es möglich, mit einem >3,5T <7,5T Wohnmobil mautfrei bis nach Wien zu kommen? Zeit spielt keine Rolle.
Der ADAC hat ein Streckenangebot für PKW erstellt, kann aber nicht sagen, ob diese Strecke auch mit einem Wohnmobil> 3,5T möglich ist. Die Strecke geht über Altötting nach Linz, dann der Donau entlang nach Wien. Sorgen macht mir dann die S5 vor Wien. Für Info dankbar, Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Smoky am 02 Aug 2007 16:37:10

Hi Helmut,

Das geht ganz sicher :)

Nur aufpassen beim Abzweigen . . . .
Deine Idee die Donau entlang zu fahren ist sicher eine sehr schöne Route

Es gibt viele Wege nach Wien ohne "Pickerl" oder GO-BOX.

Ich gehöre auch zu den Autobahnverweigerern :P

rimo am 02 Aug 2007 17:27:19

Hallo,

wir sind im vergangenen Jahr mit dem Womo an der Donau entlang pickerlfrei bis Klosterneuburg gefahren. Keine Probleme und sehr schön.
Auf der Weiterfahrt zum Neusiedlersee sind wir jedoch (durch Unachtsamkeit ?) auf eine vignettenpflichtige Autobahn geraten, dort also aufpassen.

rimo

Anzeige vom Forum

mediafan am 02 Aug 2007 20:52:55

Danke, habe gerade bei Google Earth geschaut, es ist richtig, man muss ab Kloster Neuburg mitten durch Wien.
Danke vorerst mal, Helmut

KONNI am 06 Aug 2007 19:12:29

Wir werden Anfang Oktober auch Mautfrei nach Wien fahren, ich glaube schon das es gut geht, aber für alle Fälle(Verfahrungen) werden wir uns eine go Box zulegen. Man kann sie ja wieder zurück geben.

mediafan am 01 Sep 2007 22:31:44

Ich komme gerade von Ungarn zurück. Geleitet von dem Medion 5 und Navtec Karten bin ich absolut mautfrei durch Österreich gefahren, habe wunderschöne Landschaften gesehen, es geht also tadellos, so durch Österreich zu fahren. Nur etwas Zeit muss man haben.

Ingrid1 am 02 Sep 2007 18:14:13

Hallo,

es ist immer wieder erfreulich, wenn Österreich nicht immer nur durchgestaut wird, sondern auch die Strassen neben den Autobahnen benutzt werden. Wir haben dazu schöne Routen neben den Autobahnen ausgearbeitet.

Gast am 02 Sep 2007 18:37:02

mediafan hat geschrieben:Danke, habe gerade bei Google Earth geschaut, es ist richtig, man muss ab Kloster Neuburg mitten durch Wien.
Danke vorerst mal, Helmut

Mußt Du nicht, bin an Pfingsten runter und ab Krems über St. Pölten, Berndorf, Wiener Neustadt, Eisenstad nach Sopron.
Gefährlich wars nur in Wiener Neustadt, da mußte ich 5 mtr. rückwärts fahren, wäre um ein Haar auf die Autobahn gerutscht.

Smoky am 03 Sep 2007 11:14:50

mediafan hat geschrieben:Ich komme gerade von Ungarn zurück. Geleitet von dem Medion 5 und Navtec Karten bin ich absolut mautfrei durch Österreich gefahren, habe wunderschöne Landschaften gesehen, es geht also tadellos, so durch Österreich zu fahren. Nur etwas Zeit muss man haben.

Na siehst - geht doch :razz:

Und als Womofahrer hat man Zeit :!: :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steiermark und Wien im Oktober
Österreich-Rundreise mautfrei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt