aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Womo <3,5t zu Womo > 3,5 T

mediafan am 02 Aug 2007 23:00:57

Hallo,
gibt es irgenwo eine Zusammenfassung aller Verkehrsregeln, die den Unterschied zwischen <3,5 t und > 3,5 t erklären?
Ich habe nun 9 Jahre ein WoMo <3,5 t gefahren, jetzt zum Renten Eintritt mir einen 3,7 t geleistet. Nun stelle ich fest, dass ich bloß 100 Km/H auf der Autobahn fahren darf, in Österreich eine GoBox brauche, und wahrscheinlich mach ich noch viel mehr falsch.
Das neue WoMo ist ein Rapido 9083df mit 3 Liter Motor, ein wunderschönes Fahrzeug, sehr schnell, standardmäßig 3,5t, aber nach Besuch einer Waage habe ich es auf 3,7 t (papiermäßig) aufgelastet.
Na ja, vorab mal vielen Dank,
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 02 Aug 2007 23:11:44

Hallo,

meinst Du so etwas ???

--> Link

Andi

mediafan am 02 Aug 2007 23:26:09

Hallo,
ja, dies habe ich gesucht, aber nun bin ich noch mehr verwirrt, darf ich nun vor meinem Haus, wie bisher üblich, normal parken, oder muß ich Warntafeln aufstellen? (Innerorts, Anliegerstrasse, Sackgasse)
GRuss, Helmut

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Aug 2007 08:13:40

mediafan hat geschrieben:Hallo,
ja, dies habe ich gesucht, aber nun bin ich noch mehr verwirrt, darf ich nun vor meinem Haus, wie bisher üblich, normal parken, oder muß ich Warntafeln aufstellen? (Innerorts, Anliegerstrasse, Sackgasse)
GRuss, Helmut

Das du in einer Sackgasse wohnst spielt keine Rolle. Wenn du das Fahrzeug bei Dunkelbeit auf der Fahrbahn stehen hast, musst du es mit einer eigenen Lichtquelle beleuchten (Standlicht) oder die Warntafenln anbringen.

Ich habe diese seinerzeit günstig bei ebay geschossen und mein Händler hat sie bei Fahrzeugübernahme für lau angebaut.

Stephan

migula am 03 Aug 2007 22:25:18

Habe ein Mobil über 4,4 t! Ab dem 7. Jahr, TÜV und AU jährlich. Lkw-Überholverbot auf Autobahn gilt auch für Moblie über 3,5t. Neue (Pkw)Führerscheine nur bis 3,5 t.

hangloose-hb am 02 Nov 2007 17:18:35

migula hat geschrieben:Ab dem 7. Jahr, TÜV und AU jährlich ...

nur wenn du zu spät gehst!!! füchse gehen im 71sten monat, verschenken einen monat und gewinnen 23, weil du innerhalb der ersten 72 monate immer einen 24monats-stempel mit plakette bekommst :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für Nachteile bei Womo über 3,5 Tonnen ?
Gewährleistung (Garantie) als Zweitbesitzer innerhalb 24 Mon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt