rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur-Service Kipor

Nachtgespenst am 03 Aug 2007 08:39:36

Hallo an alle Experten, die schon einen Moppel ihr Eigen nennen.
Für meinen Selbstbau (DB 308, ehem. Paketwagen DHL) plane ich die Anschaffung eines Stromerzeugers.
Das Gerät ist nur zur Batterieladung gedacht, daher reichen 0,7 – 1 KW locker.
Angedacht ist entweder der Honda EX 7 ( hier kann man wohl nichts falsch machen, das Gerät ist aber recht teuer, neu ca. 800,00 €) oder der Kipor IG1000 (z.Zt. bei eBay mit Versand 310,00 €.
Wie ich hier im Forum lese, scheinen die Kipor-Geräte etwas lauter als Honda zu sein, aber der Preisunterschied gibt ihnen wohl trotzdem den Vorzug.

Hier meine Frage: Hat jemand von Euch mit Kipor-Geräten Erfahrungen gemacht, was den Service betrifft. Wenn mal was dran ist, möchte ich das Gerät schon hier in Dortmund reparieren lassen und nicht jedesmal zum Händler, bzw. Importeur nach Versmold fahren. Frage 2: Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Vielen Dank für die Antwort.
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apnl am 14 Aug 2007 21:56:21

HAllo Nachgespenst,

zu deiner eigentlichen Frage bzgl. des Service kann ich Dir wenig sagen, da ich mit meinen Geräten noch keine Probleme hatte. Ich habe zwischenzeitlich zwei Kipor. Ursprünglich habe ich einen gekauft mit 1000 W (reine Sinus). Da ich mir eine Klimaanlage eingebaut habe war dieser zu schwach und ich habe mir einen 2000 W Kipor gekauft. Die Geräte sind sicherlich nicht schlecht, wenngleich das Geräusch schon nervig sein kann.
Falls du Interesse an dem 1000 haben solltest melde dich einfch einma. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt, hat mit Sicherheit noch keine 3 Betriebsstunden.
Anfang September wäre ich in der Nähe von Hamm. Meine Preisvorstellung wären 230,-- €.
Noch ein Hinweis: Bei dem IG 1000 handelt es sich m.W. nur um einen sinusähnlichen Stromgenerator.

Armin

apnl am 14 Aug 2007 23:23:18

Hallo nochmal,

ich hab da Mist geschrieben, der IG ist ein reiner Sinus.

Armin

Anzeige vom Forum

HPMZ am 15 Aug 2007 00:29:50

Bin von meinem Kipor begeistert.
Wir haben ihn schon einem direkten Vergleich mit Honda unterzogen
(beide Geräte paralell 6 Wohnmobilisten vorgeführt).
Alle haben gestaunt (Preis/Leistung). War nur minimal lauter.

Ohne Werbung zu machen (kenne den WoMo-Kollegen nicht), Armin hat ein Top-Angebot gemacht!

aus Aachen Peter

Gast am 15 Aug 2007 07:25:59

Ich selbst habe einen Kipor KGE2000Ti, also auch ein Sinusgerät. Bisher ohne Probleme gelaufen, einen Reparaturservice brauchte ich also bisher noch nicht (hoffe das es auch so bleibt ;-)) Nur die Zündkerze hat sich mal verabschiedet. Seid dem habe ich auch immer eine Ersatzzündkerze bei. Denn als die uns damals kaputt gegangen ist, war das ausgerechnet in Frankreich und dort habe ich kein Geschäft gefunden wo es passende Zündkerzen gab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibe kaputt
Weinsberg Orbiter Scheibe kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt