xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe Iveco Turbo Dayli 49-10 Bj. 92 macht Geräusche...

harry(64) am 03 Aug 2007 08:56:25

Hallo erstmal..

Seit kurzem bin ich im Besitz eines 49-10 Bj. 92.. Und seit gestern macht das Getriebe geräusche.

Ich bin über eine Bodenwelle gefahren und dann hat es "geklongt" als wenn der Gang rausgesprungen ist.. War er aber nicht! Danach hat das Getriebe im 2ten Gang immer beim Runterschalten (also vom 3ten in den 2ten und Kupplung kommen lassen) gerattert, als wenn das Getriebe zwischen 2 Gängen hängt!

Habe nun gestern erstmal das Öl gewechselt. Im alten fand ich schon einigen Abrieb, der nette Herr bei Iveco meinte jedoch das sei normal!

Jetzt nach dem Ölwechsel ist das Geräusch nur noch seeehr leise, aber eben nicht verschwunden..

Was kann das sein? Und: Ist jemand im Besitz des Reperaturhandbuches? Bei Iveco soll das stattliche 280 € kosten :eek:

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MW Fahrzeugtechnik am 03 Aug 2007 14:07:05

Moin,

kurzer Tipp lass es bei Iveco machen den für den Preis von 280€ bekommst Du es niergens gemacht.

Mario

harry(64) am 03 Aug 2007 17:53:40

Wie was wo?!

Ich glaube du hast was falsch verstanden.. Wenn Iveco dafür nur 280 € haben wollte würde er längst bei denen Stehen!

Nur das Reperaturhanbuch Technik für den 49-10 soll 280 € kosten! Die Geschichte mit dem Getriebe wird wohl in die 1000de gehn.. Deswegen wollte ich eigentlich wissen A: Wie schlimm es sein kann und ob es nun rapide schlechter wird, oder ob das so noch 50 000 km hällt und B: Wie man es ev. selber richten kann oder ob es sich lohnt.. Oder ob es besser wäre gleich ein gebrauchtes zu besorgen.

Hab schon alles durch an diversen Motoren.. Aber von Getrieben hab ich keine Ahnung :cry:

Anzeige vom Forum

MW Fahrzeugtechnik am 03 Aug 2007 18:48:10

Hallo,

ups da habe ich etwas schnell gelesen und was falsch gesehen.

Also das hört sich an wie Synchronring oder Gangrad aber genau kann man es nur sagen nach dem zerlegen.
Wie lange so was hält oder was ein instandsetzung des Getriebe kostet kann keiner ohne ausbau und zerlegen sagen den dazu brauch man eine Glaskugel.
Was gebrauchtes naja man kann glück haben aber auch nicht, wenn man keins hat kostet es nur viele Euros und sonnst nichts.
Wieviel hat den dein Getriebe gelaufen evtl sagt das schon etwas mehr über den zustand der Innerreien aus.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco-Eurocargo
Gnadenlos abgezockt ... ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt