aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Große Flaschen

Pace 1 am 01 Mai 2004 13:33:43

Moin Moin alle aufeinander.
Wie sieht es mit dem Einbau von großen Gasflaschen aus . ( 22 kg )
Ist es erlaubt oder bekomme ich dann ärger mit dem Tüv.
Zwecks Winterurlaub.

Weil Frauen immer so frieren. :yau: ( nicht Frauenfeindlich bin )

Wer auf Gott vertraut und genügend Gas hat ,hat immer ein warmes WoMo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zegu am 01 Mai 2004 17:45:57

Hallo Pace

Also ich kenne keine 22 kg Gasflaschen.

Wenn Du die hohen 33 kg Flaschen meinst, dann sind diese nicht erlaubt.
Du darfst nur maximal 25 kg in "ortsveränderlichen Druckgasbehältern" mitführen. Das hat weniger mit dem TÜV zu tun als mit den Sicherheitsbestimmungen für Gefahrguttransporte.
Anders sieht das mit einem Gastank aus. Der ist fest mit dem Fahrzeug verbunden, damit nicht ortsveränderlich und darf mehr aufnehmen

Oloeschi am 01 Mai 2004 17:57:49

Schließe mich voll dem Komentar von Frank an,der zweite Vorteil ist das die Gastanks für mehrere Jahre Tüv abgenommen sind.Somit auch ein weiterer Vorteilgegenüber den Flaschen.Weiß allerdings nicht genau wie lange.Glaube 8-10 Jahre,aber nicht sicher.

Anzeige vom Forum

Pace 1 am 01 Mai 2004 18:28:20

Mal ganz lieb Danke sagen ,meine auch die 33 kg Flaschen .
Kann denn noch jemand sagen was das ungefähr kosten würde mit den Tanks,und wie groß sie ungefähr sind .zwecks Zuladung.

Oloeschi am 01 Mai 2004 18:50:48

--> Link
Dort ist beschrieben bezüglich Gasprüfung.Frag doch mal bei einer von den aufgeführten Firmen nach bezüglich deinem Problem.

Zegu am 01 Mai 2004 18:53:27

Da war er schneller als ich. Hatte die HP auch gefunden.

Mit Google zu Erfolg :-)

Oloeschi am 01 Mai 2004 18:55:32

Jau,Google find ich gut :yau: :yau: :yau:

Flywolf am 01 Mai 2004 20:32:46

Ich habe mir im Februar bei Wynen-Gas in Vieresen anstelle des abgelaufenen (10 Jahre) Ami-Tanks einen gebrauchten, der noch 8 Jahre hat, einbauen lassen. Fassungsvermögen entspricht etwa 16 kg. Kosten mit Gasabnahme 460 €. Natürlich gibts viel größere Tanks, 200 L und mehr. hatte aber keinen Platz mehr, sonst könnte ich kombiniert nutzen, Motor und Küche/Heizung.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ami-Klima
Fahrradplane
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt