xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oldtimer

pkuhne am 03 Mai 2004 10:57:32

:?:

Hallo,

ich bin seit kurzen Besitzer eines WOMO der Marke „Dodge Midas“
Da diese WOMO schon seine 20 Jahre auf dem Bukel hat. Meinte ein Bekannter ich sollte dieses, wenn ich das WOMO restauriert habe, als Oldtimer anmelden ( rotes 07 Kenzeichen ).

Jetzt meine Frage kann ich mit diesem Kennzeichen wirklich überall hinfahren oder gibt es da gravierende Einschränkungen.

Für Eure Antwort währe ich sehr Dankbar

Mit freundlichen n
P.Kuhne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 03 Mai 2004 11:01:59

große Einschränkungen!

Das 07er Kennzeichen darf nur für Fahrten zu Oldtimertrffen benutzt werden.

Gast am 03 Mai 2004 11:23:44

Und wenn sich hier ein zweiter findet mit 07er Kennzeichen? Dürfen die dann wegfahren, wenn sie sich am Zielort treffen?
:razz: :razz: :razz:
dm

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mai 2004 11:31:40

Ja, aber nur wenn sie das auch als Oldtimertreffen angemeldet haben. Oder :?: :oops: :razz:

pkuhne am 03 Mai 2004 12:46:39

Danke für die Antworten,

sollte ich wohl doch richtig zulassen. Zumindest für die Saison.

Peter

[Admin] am 03 Mai 2004 12:46:50

'Falschnutzung roter Kennzeichen'
In der Mailing-Liste des CAAR wurde folgender Fall veröffentlicht:

"Guten Tag liebe Oldtimer - Fahrer guten Tag Herr Verkehrsminister von Baden-Württemberg
Wichtig, krass, unglaublich - Rotes OKZ - Fahrer wegen Begleitung eines Hundes verurteilt !
Aktenzeichen 1 OWI 72/98 Amtsgericht 77855 Achern vom 1.12.98
In einem (meinem) Verfahren wegen angeblicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit einem 1972 Cadillac Eldorado verurteilte der bekannt/berüchtigte Richter T. den Fahrer in Anwesenheit der möglicherweise amtlich eingeladenen Presse überraschend auch wegen dem von der Polizei nicht notierten Verstoß gegen § 18 i.v.m. der 49.Ausnahmeverordnung zur StVZ mit folgender - Begründung:
"Das Gericht hatte keinerlei Zweifel daran, daß die zunächst vom Betroffenen getätigte Aussage, er sei zu seinem Sohn gefahren, um mit diesem etwas zu besprechen, richtig gewesen ist und daß die nach dem erfolgten rechtlichen Hinweis vorgenommene Änderung, daß es sich um eine Wartungsfahrt gehandelt habe falsch war, einzig und allein getragen von dem Bestreben, einer Bestrafung zu entgehen. Diese Überzeugung des Gerichtes, die sich aus dem Verhalten des Betroffenen in der Hauptverhandlung ergibt, wird im übrigen noch gestützt durch den Umstand, daß der Betroffene mit seinem Hund unterwegs war, was dafür spricht, daß er eine Spazierfahrt unternommen hat, um diesen noch auszuführen, was bei einer reinen Wartungs - oder Reparaturfahrt sicherlich nicht der Fall gewesen wäre."

Richter sollen nach der Deutschen Verfassung souverän sein.
Offensichtlich ist damit, wie dieser Fall "im Namen des Volkes" schwarz auf weiß zeigt, nicht der Anspruch an den Zustand des Geistes oder der Persönlichkeit gemeint. Ein sachlogischer Zusammenhang zwischen einer Wartungsfahrt und einem Hund ist wohl objektiv nicht nachvollziehbar. Nebenbei: der Fahrer ist ein stadtbekannte Restorator und Sammler zahlreicher Fahrzeuge mit eigener Werkstatt und der Sohn der Eigentümer dieses Fahrzeuges mit einer weiteren Werkstatt im selben ORT 3 km entfernt.

pkuhne am 03 Mai 2004 12:53:39

Soviel zum Thema Rechtsprechung in Deutschland
Mittlerweile ist die Rechtsprechung in meinen Augen ein Gummiband.

Peter

HaraldF am 03 Mai 2004 17:47:40

Welches Recht ????
Ist das nicht der Kaufladen, wo man sich bestimmte Privilegien kaufen kann ??
Harald :D

Gast am 03 Mai 2004 20:37:28

@ pkuhne:

Also ich würde unsere Rechtsprechung nicht mit einem Gummiband vergleichen. So ein Gummiband hat mindestens zwei genau definierte Zustände: vollig entspannt oder gerissen.

So klare Aussagen findest du in der Rechtsprechung nie.

dm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfall
Gurtpflicht für Hunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt