aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Zentralverrieglung Fiat-Ducat0

hammchief am 07 Mai 2004 11:41:28

Hallo Leute,
vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt und/oder kann helfen?

Mein Problem: Ich habe ein WoMo auf Fiat Ducato von Pössl. Wenn ich abschließe, gehen alle Verschlüsse zu. Wenn ich dann irgendwann wieder zurückkomme, sind aber alle Türen auf. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, ich spinne - mittlerweile weiß ich, dass die Zentralverriegelung spinnt und macht, was sie will. :cry:
Das geht so weit, dass sie funktioniert, sobald ich den Wagen tagelang in der Werkstatt lasse. Die können aber nur helfen, sagen sie, wenn sie sehen, welcher Fehler auftaucht. Garantie hin, Garantie her. :augenauf:
Besonders problematisch wird's, wenn wir uns in 2 Wochen wieder aufmachen...
Auf Hilfe hofft Gisbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 07 Mai 2004 12:32:20

:razz: Hallo hammchief,
hab zwar kein WoMO, aber bei mir am PKW wars es ein Steuerschalter der, wie von Geisterhand, die Zentralverriegelung auslöste.
Es könnte natürlich auch sein, daß du so steht daß ein Sender (z.B 466Mhz) direkt auf deinen Zentralverriegelungsempfänger funkt, falls du eine mit Funk hast.
Sonst weiß ich auch nicht mehr :roll:

hammchief am 07 Mai 2004 17:14:33

Danke, das ist ja vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt!
Beste , Gisbert

Anzeige vom Forum

FTW am 07 Mai 2004 17:37:42

Hallo Gisbert,

ein ähliches Problem kenne ich aus der Werkstatt. Da war es auch so, das das Fahrzeug von der Fahrertür per Schlüssel verschlossen wurde und einige Zeit später, wie von Geisterhand, unverschlossen vorgefunden wurde.
Am hinteren Ende des Schließzylinders befand sich ein Micro-Schalter, der die Schließbewegung des Schlüssels in elektrische Signale umwandelt und das Steuergerät für die Zentralverriegelung ansteuert.

Dieser war werkseitig wohl etwas stark eingefettet worden. Nach Ausstausch des Schließzylinders samt Micro-Schalter ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Toni

hammchief am 10 Mai 2004 10:10:52

Danke Toni,
was es nicht alles gibt!
Ich werde diesen Tipp auf jeden Fall dem Werkstattmeister weitersagen - auch auf die Gefahr hin, dass der Tipps gar nicht gerne hört von Laien.
Danke, Gisbert :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachosignal
Ablastung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt