rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grosser Dieseltank

pirelli am 03 Apr 2003 22:35:54

Ich möchte mir gerne den grossen Austauschtank (ca.135 Ltr.) unter meinen Ducato Baujahr 1997 bauen. Gibt es irgendwo eventuell einen gebrauchten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 09 Apr 2003 22:07:43

Hallo Pirelli,

ich weiß nicht, ob er passt, aber wie wärs mit dem?
--> Link

Ich hatte den Verkäufer schonmal angeschrieben und auch die Maße bekommen - mir war er aber doch zu klein.
Da er nicht verkauft wurde, hat der Verkäufer den Tank noch - kannst ja mal fragen......................

breite: ca. 100 cm
höhe: ca. 33 cm
tiefe: ca. 40 cm ( mit halterung ca. 49 cm)

pirelli am 09 Apr 2003 22:33:06

Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tip, aber den Tank bekomme ich nicht drunter. Es gibt einen speziell für den Ducato konstruierten Austauschtank mit ca. doppeltem Volumen, den suche ich gebraucht. Der Tank wird z.B. von Sawiko neu angeboten, aber bei dem Preis muss man 5 Jahre lang in Holland Diesel tanken ums wieder rein zu bekommen.
Nochmals vielen Dank für den Tip, ich werde weitersuchen.

pirelli

Anzeige vom Forum

cadillacman am 11 Apr 2003 22:55:29

pirelli hat geschrieben:Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tip, aber den Tank bekomme ich nicht drunter. Es gibt einen speziell für den Ducato konstruierten Austauschtank mit ca. doppeltem Volumen, den suche ich gebraucht. Der Tank wird z.B. von Sawiko neu angeboten, aber bei dem Preis muss man 5 Jahre lang in Holland Diesel tanken ums wieder rein zu bekommen.
Nochmals vielen Dank für den Tip, ich werde weitersuchen.

pirelli

das ist so nicht ganz richtig, ich habe diesen tank einbauen lassen.
ich tanke im normalfall 110 ltr. bei 0.17 euro unterschied sind das 18.70 pro tankfüllung und mein tank hat incl. einbau 210 euro gekostet mach
11 mal tanken bis er bezahlt ist. das wiederum sind ca. 10000 km und die fährt man normalerweise in 1 - 2 jahren. wenn man weniger fährt macht es meiner meinung nach eh keinen sinn einen großen tank einzubauen.

ich fahre mit den besagten 110 ltr 900 km, da ich mit meinen 110 die ich mit tempomat fahre eher zu den rasern gehöre. wenn man 80 fährt denke ich kommt man auch 1100 km ...

pirelli am 13 Apr 2003 21:35:09

Hallo cadillacman,
das mit den 5 Jahren war nicht so wörtlich zu nehmen, aber ich finde 379 Euro für einen Plastikkanister von z.B Sawiko einfach zu teuer. Es interessiert mich natürlich sehr, wo man den Tank für Deinen Preis mit Einbau bekommt. Da sieht die Rechnung natürlich gleich viel freundlicher aus.
Lüftest Du Dein Geheimnis ?

pirelli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektro Scooter abzugeben
Suche Sitz-Schlafbanj für Sprinter Mittlerer Radstand Bj.00
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt