xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland ( Peloponnes)

Wohnfriedl am 11 Mai 2004 10:43:13

Hallo liebe WoMo -Freunde,
da es ja nun doch Camping on Bord gibt, fahre ich (mit Frau) am 25.9.04 ab Ancona nach Patras. Werde 10 Tage den Peloponnes bereisen. Habe dies früher schon öfters mit dem PW gemacht. Ist noch jemand auch um diese Zeit unterwegs? Nehme das Surfbrett mit (event. auch den Kitesurfer).
von Friedl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2004 12:45:00

hallo friedl,

pass in patras auf wenn ihr abends ankommt und durch die stadt müsst; mir ist mitten in der stadt einer mit dem roller absichtlich reingebolzt, (hat wohl das schweizer kennzeichen gesehen..)die polizei war innert sekunden da und stellte mich vor die wahl, entweder ins kittchen zu wandern oder eine schuldanerkennung zu unterschreiben... was ich notgedrungen dann auch gemacht habe :evil: randbemerkungen von wegen erpresste schuldanerkennung haben nichts genützt. meine versicherung hat dann dem typen so viel geld überwiesen, das hätte fast für ein EFH gereicht...der schadenfall war wohl zu klein um zu prozessieren... die geschichte ist mittlerweile fast 10 jahre her, ich weiss nicht ob sich wesentliches verändert hat... aber griechenland trotz dieser story; jederzeit wieder!

McCamp am 17 Jun 2004 17:29:21

Hallo,

kommen gerade aus Griechenland/Peleponnes zurück.
Die "10-Jahre-alte-Story" kann ich nicht bestätigen, hab auch von keinem unserer vielen Griechland-Freunde jemals sowas gehört. Sicherlich ist Patras immer hektisch und ein wachsames Auge im Verkehr ist angebracht.
Auffällig war, dass die griechische Polizei in diesem Jahr auf Schnellstrassen auffällig häufig mit Radar-Pistolen auf der Lauer lag und kräftig kassierte (Touristen, Fernfahrer und Einheimische gleichermassen). Bekannte haben berichtet, dass "der Preis" von 20 Euro für 20 km/h zu schnell nicht übertrieben war, jedoch Preisverhandlungen aussichtlos waren.

Viel Spaß auf Eurer Tour.

Anzeige vom Forum

Wohnfriedl am 22 Jun 2004 20:22:53

Hallo Mc Camp,
danke für deine Info! Habe nichts gegen Radarkontrollen. Ich fahre gerne zügig, halte mich aber trotzdem (fast) immer an die Geschwindigkeitsvorgaben. Meistens bin ich sogar langsamer unterwegs, denn es gibt ja immer mal was zu sehen. Und das ist im Herbst so schön : wenig Verkehr , freie Strände und in den Restaurants hat es immer Plätze frei.
Die Camping on Board Tickets habe ich schon. Wir freuen uns schon auf die Tage in Griechenland!
von Friedl

kaeferl am 25 Jun 2004 11:34:53

Hallo Friedl,

wir sind vorher in GR, Sommerferien (Schulkinder*grr*). Wir werden uns erst im Norden aufhalten und schließlich auch noch nach Mani zu Verwandten. Insgesamt 4 Wochen!

Viel Spaß
Vreni

Wohnfriedl am 31 Aug 2004 16:48:25

Hallo liebe WoMo- Freunde,
muss nochmals nachhaken, da mein Beitrag schon so weit nach hinten gerutscht ist. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück!
Ich werde also mit meiner Frau (59 u. 60 J.) am 25.9.04 mit der Fähre ab Ancona nach Griechenland fahren (Camping on board) und von Patras aus den Peloponnes umrunden ( 10 Tage). Wir haben kein fixes Ziel, möchten dort und da an einem Strand bleiben. Ich möchte zwischendurch Kitesurfen, wenn es der Wind erlaubt. Übernachten möchten wir frei (was sehr gut geht) und abends Essen und Wein in kleinen Tavernen geniessen. Sollte sich also jemand angesprochen fühlen, so würde es uns freuen!
an alle, die noch Ferien vor sich haben, von Friedl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

griechenland über land
Reisebericht Herbstferien in Griechenland - Camping on Bord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt