Caravan
hubstuetzen

I-25019 Sirmione Lugana

[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Straße: Lugana
v/E: Ja
typ: Stellplatz
Latitude: 45.460300
Longitude: 10.633600

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Gast am 05 Aug 2007 08:54:48

Schön angelegter SP unter Bäumen mit Rasengitter, auf der SS 11 gut ausgeschildert. Zugang zum See mit Badestrand, Strandkiosk, Tretbootverleih usw., in die historische Altstadt Sirmione ca. 5 km, mehrere durchaus empfehlenswerte Ristoranti in fußläufiger Umgebung.
16 Euro inkl. VE
In Ferien und zu Feiertagen allerdings ziemlich voll, so daß kaum mehr Platz für Außenbestuhlung ist.

Hekuman am 17 Mai 2010 21:07:51

Kosten zu Zeit 18 Euro incl.V+E

Der grösste Teil des Platzes ist mittlerweile komplett mit den Bäumen beschattet. Deswegen kaum Sat-Empfang und schlechte Ausbeute mit dem Solar.

sloter am 04 Jun 2010 22:52:09

hallo
wir waren ende Mai in der gegend und haben uns den Platz angeschaut.auf dem darf man ja rein gar nichts machen,außer Parken.

Hekuman am 06 Jun 2010 13:47:21

Die ganzen Verbote werden in der Nebensaison "ignoriert". Es wurde immer gegrillt und die Markisen waren auch draussen. Logicherweise standen auch Tisch und Stühle unter der Markise bzw. vor dem Womo.
Ich könnte mir vorstellen das es in der Hauptsaison anders aussieht. Dann wird der Platz benötigt um 180 Womo´s auf den Platz zu bekommen. Dementsprechend ist kein Platz für Markise und Stühle. Das Grillen wird im Sommer bestimmt aus Sicherheitsgründen untersagt.

Re_tep am 15 Jul 2011 15:47:54

Sorry, aber dieser Platz hat uns überhaupt nicht gefallen. Teuer und absolut reglementiert. Zwar direkt im See, aber was nützt es, wenn man auf diesem Weg barfuss in Hundehaufen tritt? Erst mal ins Wasser und abspülen... :ooo: Prächtige Alternative: Monzambano, nicht direkt am Gardasee, dafür aber spitze!

chic-schnack am 17 Mai 2012 16:15:34

Also wir fanden den suuper in der Hauptsaison! Und es war gar nichts verboten.

campari am 18 Mai 2012 10:49:04

Wir standen jetzt schon 3 Jahre hintereinander auf diesem Platz in Lugana Marina. Uns gefiel er immer sehr gut, war in der Vorsaison immer schön leer. Allerdings wird wirklich manchmal die Wiese zwischen Stellplatz und dem See zum Hunde auführen genutzt. Da wir uns dort nie hingelegt haben und es Spazierwege gibt, war das für uns kein Nachteil...
Markise und grillen waren nie ein Problem. Gute Busverbindung nach Sirmione an Hauptstraße, Tickets möglichst vorher im Tabakladen oder Touristbüro kaufen ( 1 Euro einfache Fahrt), im Bus teurer.
Der Stellplatz in der Nähe von Sirmiones Altstadt ist ein Parkplatz, sehr teuer und meistens besetzt.

Preise Lugana Marina 2012:

Yachti1810 am 30 Sep 2013 12:09:10

sloter hat geschrieben:hallo
wir waren ende Mai in der gegend und haben uns den Platz angeschaut.auf dem darf man ja rein gar nichts machen,außer Parken.

da muss ich dir leider recht geben.
wir waren letzten sommer ziemlich am ende der sommerferien (anfang september) dort. damals ist mir das nicht aufgefallen, wir waren auch nur ca 2 nächte dort.
dieses mal waren wir von mitte august bis ende august dort, ca 10 übernachtungen. wäre der platz am see nicht so schön gelegen und hätten wir nicht unser schlauchboot ausprobiert, hätte ich dort nicht mehr als 1 nacht gestanden. störend waren vor allem die "nachbarn", meist italiener und spanier. denen wurde es auch erlaubt, den ganzen platz zu unterhalten, sei es mit lauter musik oder hundegebelle. ich hatte z.b. wäsche gewaschen mit der eigenen waschmaschine im wohnmobil, als ich die wäsche draußen aufhängen wollte, wurde ich drauf hingewiesen, dass ich das doch bitte zu lassen habe.
auch strom kann man nur in einer reihe beziehen, da es nicht erlaubt ist, die stromkabel über die sogenannten fahrspuren zu legen. somit ist die 1a lage mit blick aufs meer für alle die strom benötigen, nicht möglich. schade, denn gerade der seeblick ist ja für die meisten urlauber das interessanteste.
der platz ist außerdem ziemlich teuer. 20 € pro tag, es gibt auch keine duschanlagen oder toilettenhäuser. lediglich 1 entsorgungsstation, an der man grundsätzlich anstehen durfte. einmal hatten wir glück, aber nach uns warteten sage und schreibe 5 womo's !!!
in der nähe sind einige campingplätze, die wir auch mit dem fahrrad erkundet haben. das nächste mal werden wir zum camping village san francisco fahren. der platz dort kostet im vergleich zum stellplatz nur gering mehr und da hat man wenigstens ein "eigenes grundstück", kann für die kinder noch ein zelt aufbauen und wahrscheinlich auch einen wäscheständer aufstellen. ob die nachbarn leiser sind, dass kann ich allerdings nicht vorhersagen :-)
zm thema fahrrad kann ich auch nur noch sagen: am besten zu hause lassen !!! wir sind mit 2 erwachsenen-fahrrädern und 2 kinder-fahrrädern angereist. wir haben immer alle 4 fahrräder aneinander-gekettet. fazit war, dass bei meinem sohn das fahrradschloss versucht wurde, zu knacken. es wurde beschädigt und es ist nicht mehr verwendbar. mein sattel wurde an einem anderen tag aufgeschlitzt, wahrscheinlich war jmd sauer, dass unsere fahrräder so gut "gesichert" waren. auch bei einer befreundeten familie, die dort u.a. ein elektrofahrrad hatte, wurde versucht, das e-bike zu stehlen.

tztz2000 am 21 Apr 2014 16:32:57

Schöner Platz, kostet immer noch 20 € einschl. Entsorgung, Wasser und gratis W-Lan.
Strom kostet extra. Die Platzreihe am Wasser und die hintere Platzreihe sind ohne Strom.
Keine Abfallkübel am Platz, kommunale Abfallcontainer sind knapp 100 m vor dem Platz.

Die Tafel, die campari fotografiert hat, steht immer noch da: also keine Markisen, kein
Camping und kein Grill. Man sieht's zwar nicht allzu eng, aber als wir am Karfreitag dort
waren, war es ziemlich voll und daher für "Campingaktivitäten" auch kein Platz.

Es ist ja auch ein SP, kein CP! Da braucht sich niemand über die Verbote zu beschweren.

chrisc4 am 20 Jul 2014 21:29:53

Wir waren füher auch dort. Der Platz ist soweit in Ordnung aber duschen im Freien kalt, Strom nicht für alle verfügbar usw. Jetzt fahren wir immer ca. 500m weiter auf den CP Tiglio in Sirmione und geniesen den Comfort. Mit der Acsi-Card für 16 Euro. (Nicht in der Hauptsaison).

hvoo am 28 Sep 2015 15:30:41

großer auf schotter und überwiegend unter bäumen gelegener Womo stellplatz.
für tv empfang muß man schon einige mal hin und her fahren.
schöner blick auf den gardasee - entfernug zum wasser ca 50 m.
immer noch nicht genügend stromanschlüsse vorhanden.
ca. 140 stellplätze und nur gezählte 30 stromanschlüsse !!!
entfernung nach sirmione und nach peschiera sind es jeweils ca 30 min. mit dem fahrrad.
peschiera bekannt durch den markt und die bekannten auswanderer von vox - goodbye deutschland -didi und hasi mit ihrer roten wurstbude.
toilettenentsorgung schon wieder über der grauwasserentsorgung ! augen zu und durch !!!!!
20,00 eur incl. v/e strom 3,00 eur für 24 h.

Palmyra am 05 Apr 2017 21:35:11

Alles beim Alten - Preis noch immer 20 € für WoMo mit 2 Personen - Strom 3 € - sehr ruhig - in der Vorsaison nicht viel los - Strom auch in der ersten Reihe - Kabel über den Fahrweg - hat sich niemand beschwert ...

Palmyra am 15 Apr 2018 20:04:57

Ein Jahr später noch immer alles beim Alten - sogar die Preise .

War jetzt schon das 4te Mal - jeweils zum Übernachten dort - die Lage ist einfach Super - sehr ruhig - ein kleines Geschäft fussläufig erreichbar ....

fuchsroere am 21 Apr 2018 19:45:44

Wir waren 2017 in der Vorsaison vor Ostern da.
Der Platzwart war sehr bestimmend/unfreundlich, erste Reihe war frei und er meinte sei alles Reserviert fürs Wochenede.
Wir wollten an einem Mittwoch nur ein Tag Station zum schlafen machen und sind aber nach genauer besichtigung des Platzes wieder gefahren.
Resumee:
Zu teuer (20 Euro + Hund+ Strom), kein angemessene Dusch und Wascheinrichtung, Hundesch... auf den Wiesenstücken wo man hinschaut.
Da wird unserer Meinung nach nur Geld für einen Platz abgegriffen, weil dieser eine sehr gute Lage hat. :flop:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-00189 Rom Via Flaminia Nuova
I-46040 Monzambano Via Degli Alpini 10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt