aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen im Wohnmobil

skylape am 12 Mai 2004 07:14:38

:razz: Hallo und guten Tag,
wollte nur euch mitteilen daß ich jetzt endlich ein mobile Fersehstation fürs Mietmobil habe.
Also digitale Mobilschüssel, mit Sauger und Masthalterung, und einen kleiner 7,5 Zoll LCD Monitor. Der Monitor ist zwar nicht so scharf wie ein großer aber hauptsache es flimmert die Kiste.
Mal gespannt wie das dann ist mit dem ersten Einstellen der Schüssel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blaubaer am 12 Mai 2004 08:44:33

:razz:

Ich hab auch schon mal daran gedacht mir so eine Technik zuzulegen.

Doch nach 3jähriger Erfahrung haben wir die Flimmerkiste bei unseren Touren nie vermißt.

Klaus

Amaliana am 12 Mai 2004 08:59:23

Wir haben auch keinen Fernseher im WoMo, so was brauch ich nicht im Urlaub. Aber wir seind zu zweit unterwegs, Skylape würde es sicher etwas langweilig werden sich jeden Abend nur mit seinem Hund zu unterhalten. :wink:

Anzeige vom Forum

MB-Mobil am 12 Mai 2004 09:15:05

Amaliana hat geschrieben:Wir haben auch keinen Fernseher im WoMo, so was brauch ich nicht im Urlaub. Aber wir seind zu zweit unterwegs, Skylape würde es sicher etwas langweilig werden sich jeden Abend nur mit seinem Hund zu unterhalten. :wink:

Ich brauche im Urlaub auch keinen Fernseher. Hab ich in der Vergangenheit nie vermisst. Aber reinstellen werd ich mir trotzdem einen. Für den kleinen Zwerg (5J.) ist die Fahrt nicht so interessant, wie für uns. Daher kann er sich nach hinten setzen und wärend der Fahrt seine Lieblings-DVD sehen...
Im Urlaub selbst, wird die Kiste dann nur noch bei miesem Wetter gestartet.

skylape am 12 Mai 2004 11:56:05

:razz: Hey, ich möcht halt mein "Star Treck" da wo Dirk immer mit seinem galaktischeen, übermäßig coolen, beschleunigten Weltraumkreuzer rum eiert, sehen. :D :D

Gast am 12 Mai 2004 11:56:27

Diese Diskussion hatten wir doch auch schon mal. Da sollte jeder nach seinem Geschmack die Ausstattung wählen.

skylape am 12 Mai 2004 11:57:55

:oops: Ist schon gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Geldbörse beschränkt halt vieles. :oops:

Oloeschi am 12 Mai 2004 15:37:45

@ Skylape
wie ich lese hast du dir eine Digitale MiniSatanlage gekauft.Hatte ich eigendlich auch vorgehabt.Bin dann allerdings auf Analog umgeschwenkt.Das problematische bei der Einstellung einer Digitalen Satanlage ist wohl das ausrichten.Ohne Sat-Finder läuft da nicht viel .Endweder du hast Bild oder nicht.Der Vorteil bei den kleinen Analogen ist das,wenn du erst einmal den Ton oder Bild hast,kannst du die Feineinstellung vornehmen.
Bei Digital ist entweder Bild oder nix. :(
Werde ich nächste Woche mal versuchen.

Tipsel am 12 Mai 2004 16:07:12

Hallo Olaf,

wir haben schon längere Zeit die Digitale Mini-Sat-Anlage Skymaster und wenn man sich nach Nachbarn, die schon ausgerichtet haben, richten kann, geht das ruckzuck. Selbst mit 60 % Empfang astreines Bild und am Piep-Ton, der sich verändert, hört man auch draußen, obs gut ist oder nicht. Zu zweit gehts natürlich besser - oder 20 Euro fürn Sat-Finder, wenn Skylape allein unterwegs ist.

Wenn man allerdings alleine steht und den Himmel absuchen muß :roll: :roll: :roll: muß ich dir Recht geben, da ists recht mühsam.

Oloeschi am 12 Mai 2004 16:13:26

HAllO Tipsel,
habe meine kleine auch noch nicht montiert.Meine ist von Schwaiger.Habe die erst vor 2 Wochen bei Pieper gekauft.Wurde mir so erklärt mit dem Vorteil und Nachteil von Digital.Will allerdings im Urlaub nicht so ganz aufgeschmissen sein.Deswegen habe ich mir dann auch nur den Koffer mit Saugfuß geholt.Wollte dann doch nicht für einen Mast mit der BAS 60 über 400€ mit Montage bezahlen.Ist es mir nicht Wert.

Christian Schifferle am 12 Mai 2004 17:34:55

Hallo Skylape

Wir haben auch eine digitale Satanlage an Bord mit DVD-Player und Surroundanlage (für echtes Kinofeeling im WoMo :meeting: ).

Das mit dem Ausrichten geht eigentlich ganz flott. Es ist aber sicherlich von Vorteil, wenn du wenigstens einen Kompass dabei hast um die ungefähre Position des Satelliten zu ermitteln. Dann die Elevation (Neigung) an der Schüssel ungefähr auf 35 Grad einstellen, Schüssel langsam drehen und warten bis ein Bild erscheint. Wenn du noch keine Sender programmiert hast musst du wohl erst das Setupprogramm auf dem Receiver starten. Dort siehst du normalerweise mit zwei Balken die Signalstärke und Qualität des Signals. Je breiter die Balken sind um so besser.

und viel Erfolg beim Ausrichten
Christian

Tipsel am 12 Mai 2004 21:04:01

Mit dem Neigungswinkel haben wir es so gelöst, dass auf der Leiter hinten die Halterung fest ist, der Rest ist an der Schüssel fest, die wird nur draufgesteckt und da wir ja mit Wasserwaage parken, ist der Neigungswinkel so gut wie kein Problem mehr, stimmt meistens schon.

skylape am 13 Mai 2004 05:56:07

:razz: Hallo an alle,
danke für die Tips, werde mal zu Hause das Ausrichten üben, die Sender sind schon voprogrammiert, einen Satfinder habe ich auch noch ersteigert.
Die Premiere der Anlage werde ich dann in Berlin (noch 15 Tage) erleben. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienungsanleitung MB-Radio Sound 4000
Skymaster DC 40 Koffersatellitenanlage fürs Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt