aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3. MB-Mobil Treffen (10.-13.06.2004)

MB-Mobil am 12 Mai 2004 09:43:41

Im Juni ist es wieder so weit...

!!! Das 3. MB-Mobil und wohnmobilforum-Treffen am Listerstausee findet statt !!!

MB-Mobil - was ist das ?

Vor zwei Jahren habe ich eine kleine Internet-Seite erstellt, auf der ich mein damaliges Mercedes-Benz Wohnmobil vorstellte. Es wurde u.a. die Verwandlung von einem Rettungswagen zum Wohnmobil beschrieben.
Nach und nach hat sich dann die Seite zu einem interessanten Anlaufpunkt für viele Mercedes-Benz Wohnmobil-Eigner und daran interessierte entwickelt. In einer Besuchergalerie besteht für jeden die Möglichkeit, das eigene Fahrzeug auf einer seperaten Seite ausführlich vorzustellen. Ein Forum hilft bei technischen Problemen. Ein Marktplatz bietet die Möglichkeit gebrauchte Teile und auch ganze Fahrzeuge anzubieten oder zu suchen.
Damit sich die Besucher der Seite, die sich meist nur aus dem Forum kennen, auch persönlich kennenlernen können, veranstalte ich seit 2002 jährlich vor den Sommerferien ein Treffen.

Da wir in der Vergangenheit mit dem Service, den Örtlichkeiten und nicht zuletzt mit dem Personal des Platzes am Listerstausee sehr zufrieden waren, haben wir uns dazu entschlossen, das 3. MB-Mobil Treffen wieder auf dem Gelände des Campingplatz Kalberschnacke am Listerstausee im schönen Sauerland zu veranstalten.
Der Platz liegt auf einer Anhöhe über dem See. Einem Bad im Stausee steht nur ein Fussmarsch von ca. 3 Minuten im Weg.
Der Platz verfügt über saubere sanitäre Anlagen. Ein grosser Abenteuerspielplatz sorgt für Kurzweil bei den Kindern.
Die Standplätze haben Strom-, sowie auch Wasseranschluss!
Für das Treffen ist wieder die gesamte obere Terasse, direkt rechts unter der Einfahrt gebucht. Hier finden auch grosse Fahrzeuge einen Platz auf sicherem Untergrund. Die Zufahrt ist gepflastert, die Stellplätze, die von uns eingeteilt werden, sind auf Schotter.

(auf die regulären Preise des Platzes wird uns ein Rabatt von 10% gewährt)
Hinweis für grosse Familien: Es werden maximal 2 Kinder berechnet, egal wie viele Kinder mitkommen.

Berichte und Bilder zu den vorangegangenen Treffen findet ihr hier:

1. MB-Mobil Treffen: --> Link
2. MB-Mobil Treffen: --> Link

2004er Special:
Da das Treffen dieses Jahr am Fronleichnam-Wochenende stattfindet und daher viele ein langes Wochenende mit dem Treffen verbinden können, ist für dieses Jahr für interessierte eine geführte Motorradtour durch das Sauerland geplant.
Natürlich reichen für die Teilnahme an der Fahrt 27PS aus. Wir sind nicht auf der Flucht und möchten beim fahren auch noch ein wenig von der schönen Landschaft des Sauerlandes mitbekommen. Die Tour wird auf kleinen bis kleinsten Strassen stattfinden und das Tempo wird entsprechend der Fahrweise der Teilnehmer angepasst. Niemand wird dazu genötigt, schneller zu fahren, als er/sie es möchte. Die Fahrstrecke wird voraussichtlich im Bereich von 200-300km liegen. Diese Differenz ergibt sich daraus, dass ich die Strecke anhand der Zeit, die noch zur Verfügung steht entsprechend wählen werde.

Das 3. West-Treffen bietet dieses Mal besonderes für die Kiddies

Für die kleinen besteht die Möglcihkeit einer Planwagenfahrt mit Picknick.
Wie sieht es da bei euren Kids aus? Sagt mal an, wie viele dabei mitmachen. Nicht, dass dann doch jemand mit Tränen in den Augen da steht, weil kein Platz mehr is...

Ebenso gibt es an dem Wochenende ein Filmfestival für Kids, eine Kinderdisco, sowie auch Lagerfeuer mit Stockbrot, Grillwurst und Folienkartoffel.

Anmeldungen bitte mit folgenden Daten:
- Fahrzeugtyp mit Gesamtlänge:
- Anzahl Motorräder und Leistung:
- Anzahl Erwachsene:
- Anzahl Kinder:
- Anzahl Hunde:
- Anreise- und Abreisetag:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 12 Mai 2004 20:37:24

Stell doch die Veranstaltung in den Kalender.

Wolf

MB-Mobil am 13 Mai 2004 14:14:34

Flywolf hat geschrieben:Stell doch die Veranstaltung in den Kalender.

Wolf

:oops: Bin neu hier - kenne mich noch nicht aus - irre momentan noch Ziellos umher...
Danke für den Tipp - ist erledigt :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Baiersbronn
Himmelfahrt in die sächsische Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt