Straße: Via Brione
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 45.879329
Longitude: 10.858430
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hi Björn,
das müßte der Stellplatz in Riva direkt an der Polizeistation sein, asphaltierter Parkplatz, V+E vorhanden, stundenweise bezahlen an der Parkuhr (wird kontrolliert), Entfernung zum See ca. 200m, wenig einladend um dort zu verweilen, aber für 1 Nacht (oder einen Besuch in der Altstadt von Riva) durchaus o.k. In unmittelbarer Nähe liegen aber mehrere CP´s, die imho auch nicht teurer sind, aber halt viel mehr "Ambiente" bieten. Was genau willst Du wissen ?? Hallo,
Wolfgang hat Recht. Im August war der Platz teilweise eine Baustelle, da an der Fassade der Polzeistation gearbeitet wurde. Aber selbst für Dich ist der Platz sicher. So nahe die Polizei trauen sich bestimmt keine "dunklen" Gestalten. Achso, der Platz ist derzeit mit 1,00Euor pro Stunde nicht wirklich günstig. Jürgen Ich bin am Wochenende vom Gardasee wiedergekommen. Inzwischen bin ich auch ziemlich erstaunt, über die hohen Gebühren der Stellplätze. Was ich an Riva gut finde, dass er eine schöne Laufdistanz zum Ort hat.
Dann habe ich noch einen Tip für den Süden für Sirmione.... Der schöne Stellplatz auf dem Parktplatz ganz an der Spitze bei der Festung ist inzwischen sehr "verkleinert" worden. Man steht dort jetzt mit ca. 20 WM Tür an Tür. Ich konnte kaum schlafen, weil der Nachbar im Alkoven nebenan so geschnarcht hat. Und dann kostet dort die Übernachtung inzwischen auch 21 Euro. Schöner ist der zu Sirmione gehörige Stellplatz ca. 2km außerhalb Richtung Peschiera im Ortsteil Punta Gro. Das ist ein ehemaliger CP direkt am See mit sogar schönem Strand. Und dieser kostet dann "nur" 15 Euro mit Ver- und Entsorgung. Am Lago Maggiore war ein schöner Stellplatz in Cannobio für 10 Euro die Nacht... Zwar an einem Fluss und nicht direkt am See, aber schön im Ort! LG Elke und gute Fahrt Hallo allerseits,
ja das ist der öffentliche Stellplatz von Riva. 300 MEter weiter oben gibts 2 CP's Monte Brione und noch einen Namen weiß ich gerade nicht. vom Rand der Ostalb HeDo Hallo, Björn!
An diesen Stellplatz in Riva del Garda habe ich persönlich keine guten Erinnerungen, da mir dort bei meiner ersten Ausfahrt im Jahr 2000 im damals nagelneuen Bürstner A 532-2 ein kleiner Unfall passiert ist. Beim zurückfahren von der Entsorgungsstelle habe ich ein anderes Womo übersehen und dieses leicht angerempelt. Ansonsten liegt der SP im Ortszentrum, ist allerdings nicht besonders einladend gestaltet. Ein schönes Wochenende wünscht Frank Wir kommen gerade vom Gardasee zurück und waren auch auf diesem Stellplatz für 5 Stunden, da ich meinen Kindern ein Pizzaessen versprochen hatte.
Je Stunde 1 € Parkgebühr als Kurzparker ist eigentlich grds. ok. D.h. am späten Nachmittag ankommen, am nächsten morgen weiterfahren ist der preis eigentlich ok. Für einen Aufenthalt von 2 Tagen halte ich den Preis bei dieser Ausstattung (kein Strom) für zu teuer. Darüber hinais kommt noch hinzu, dass der Gardasee, insbesondere im Norden m.E. immer unfreundlicher wird. Man darf in der Zeit vom 01.06. - 30.09. noch nicht einmal mit seinem Hund angeleint an der Strandpromenade entlang laufen. So gerne ich früher an den Gardasee gefahren bin, so schnell nicht wieder. LEIDER. Armin Stellplatz in Riva de Garda
Von Torbole kommend direkt nach dem Tunnel rechts, hinter einer Hotel- und Wohnanlage liegt der kostenpflichtige (Parkscheinautomat) Stellplatz in Riva. „Platz mit Hinterhofcharakter, aber ganz gut angelegt“. Er kostet 50 Cent/Stunde jeder weitere Tag 5.-€ incl. V+E und ist ca. 150 Meter vom See entfernt. Über den Uferweg kann man bis ins Zentrum gehen. Sehr gute Ver- und Entsorgungsmöglichkeit, Stellplatze auf Rasensteinen. Kontaktdaten: Parkplatz SS45/2 I - 38066 Riva del Garda
Lg Michi Zu erwähnen ist noch, dass es absolut verboten ist, Tisch und Stühle rauszustellen. Wir fahren deshalb nicht mehr dorthin.
Leider nicht: 2 Tage max. 24€, danach wird es richtig teuer. ![]()
da muss ich euch leider recht geben. mein sohn hat dieses jahr in riva del garda einen segelkurs gemacht. wegen des kurses "mussten" wir also länger als 2 tage bleiben. parken darf man auf diesem stellplatz leider nur 48 stunden. wenn jetzt jemand meint, er sei besonders schlau und man könne nach 48 h bequem auschecken, eine runde drehen und wieder einfahren, den muss ich leider enttäuschen !!! ich habe beobachtet, dass die polizei, die nebenan ihre polizeistation hat, jeden tag um die mittagszeit dort vorbeischaut und sich alle parkenden womo's notiert. wer also nach spätestens 3 tagen dort immer noch steht, auch mit legalem ticket, der hat ein problem. wir sind dann weiter nach torbole. mein sohn und mein mann mußten dann zwar mit dem fahrrad zum segelkurs, aber es war machbar. schöner wäre es aber gewesen, wenn wir in riva del garda geblieben wären. |
Anzeige
|