aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalldämmung/Motor

Gast am 12 Mai 2004 15:23:23

Hey,

habe da ein Problem. An meinem GMC P 30 (Frontmotor), möchte ich die Motorabdeckung (Kunststoffhaube) zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz gegen Schall isolieren.

Was nehme ich, Bitumenplatten wie unter :

--> Link

? Hält die Matte die Wärme vom Motor aus? Hält der Kleber diese Wärme aus. Bin da absoluter Laie.

Oder gibt es andere sehr gute Möglichkeiten. Der Preis sollte nicht das entscheidente sein. Der Erfolg ist mir wichtiger.

:roll: :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2004 20:01:49

hi!

nun wegen der bitumenplatten wäre ich im bereich des motors sehr vorsichtig, selbst wenn sie die hitze standhalten, sie werden gewältig stinken.

es gibt da spezielle schaumstoffe von illbruck, die mit den geilen boot. die sind leicht verarbeit bar und und halten so allem stand, was man kennt, seewasser, hitze, kälte und und und. auch die schall unterdrückung ist genial. die habe auch eine hp ich glaube --> Link

habe das zeug früher im hausbau bei fenstermontagen verwendet und super werte erzielt.

Flywolf am 12 Mai 2004 20:32:48

Hallo!
Bei meinem Van ist die Kunststoffabdeckung mit einem Dämmfilz überzogen, der dann noch mit Alu kaschiert ist. Über der originalen Motorabdeckung ist dann noch eine Zweite, die diverse Ablagen, Klappen und Fächer hat. Motorgeräusche dringen kaum durch. Frag doch mal im Ami- oder Vanforum nach, ob da jemand ein Fahrzeug schlachtet, von dem du was passendes verwenden kannst.

Wolf

Anzeige vom Forum

mikel am 24 Mai 2004 16:55:44

Hi Chama,