xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie, wo, wann kauft man gebrauchtes Wohnmobil

skylape am 22 Mai 2004 16:07:11

:oops: Hallo und guten Tag,
wie stell ich das nur an wenn ich mir ein Wohnmobil (gebrauchtes) kaufen möchte ?
Es sollte ein Van für max. 4 Personen sein, festes Bett, Naßzelle, Sitzgruppe.
Relativ neuwertig, vom Händler, welches Fabrikat wäre sinnvoll.
Gibt es irgendwie Preisvergleichtabellen ?
Wie finanziert man so was, Leasing, Händlerkredit.
Wie habt Ihr so was gemacht ?

Schreib mal eure Erfahrungen dazu.
Recht herzlichen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mai 2004 16:50:54

Hallo skylape

Das sind ja gleich eine ganze Menge Fragen und vieleicht kann ich ja auch ein bisschen helfen.

Kaufen wann ?
Am besten im Herbst nach der Urlaubszeit. Und dann noch am besten nach der Messe in Düsseldorf. Da haben wollen viele Ihren Alten loswerden und stehen ein bisschen unter Druck.

Eine weitere Alternative ist beim Händler einen aus der Vermietflotte. Günstiger Preis vor allem wenn man im Winter kauft, bevor im Frühling bei denen die Neuen Modelle einlaufen.

Mein Freund hat sich einen beim Händler nach seinen Wünschen zusammenstellen lassen, der dann vom Händler vermietet wurde. Nach einem Jahr hat er Ihn dann günstig erstanden.

Viele Wege fürn nach Rom und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Zur Finnanzierung weiss ich nicht allzu viel ausser das man von einem Leasing die Finger lassen sollte. Eine grosse Unsicherheit steckt im Rückkauf da Dir jede Menge Abzüge drohen können.

Ich glaube das beste ist wenn dann über die Hausbank.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Thomas

Flywolf am 22 Mai 2004 20:42:21

Skylape!
Wenn du nach nem Van suchst, dann schau mal hier:
--> Link
und kuck dir die Roadtreks an.
Wolf

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mai 2004 21:43:55

hi sky!

das ist ein schönes thema! da kann man so manchen abend am lagerfeuer mit füllen. darüber würde ich sehr gerne mit dir in berlin sprechen. bei einem guten bier oder zwei! sonst nur eins vorneweg, lass die finger von händlerleasing und händlerfinanzierung. das beste geschäft ist immer noch bargeld, wo das im endeffekt her ist, ist wurscht!

agu am 22 Mai 2004 23:30:52

Norbert !!

wo das im endeffekt her ist, ist wurscht

Bankraub :?: 8) 8) 8)

Gast am 22 Mai 2004 23:47:27

Bier ?
Wo ?
Ich auch!

Nee, im Ernst! Wenn man sich wirklich!!!! auskennt kauft man immer noch am günstigsten von privat. Ansonsten ist der Tip gut, ein recht neues Mietmobil zu kaufen.
Riesenvorteil ist es, genau das Mobil vorher mal eine Woche zu mieten.
Nur -- dann nicht nur in den Urlaub, sondern in eine KFZ- und eine Womo- Werkstatt zum gründlichen Check!
Wann? Natürlich nicht gerade zum Saisonbeginn. Herbst/Winter - wie schon geschrieben.

Gast am 23 Mai 2004 10:44:06

hi andre!

mein fluchtauto ist leider zu langsam! sonst, wer weiss! :razz:

Gast am 23 Mai 2004 17:07:55

@ Andre, @ Norbert:
Sagt mal, wie teuer ist eigentlich so ein Carthago, dass ihr sofort an Bankraub denkt ? :D :D :D

agu am 23 Mai 2004 17:11:45

@dm

grosses Schweigen 8) 8) 8)

Gast am 23 Mai 2004 21:04:30

hi dieter!

nur unter vorgehalten hand in berlin rede wir über zahlen!

Gast am 23 Mai 2004 22:27:30

:unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown: :unknown:

Gast am 24 Mai 2004 07:52:05

und über die Bank :?: :?: :? :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt Adria WIN ?
Schalldämmung/Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt