rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien im Oktober

alsace am 13 Mai 2004 23:26:56

hallo alle zusammen,

bin heute neu hier reingekommen, was ich bis jetzt gesehen habe finde ich echt super :)
Wir wollen dieses Jahr Sizilien kennen lernen, sind ausser in Nordeuropa schon ziemlich überall rumgekommen und haben eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Wie sieht es dort aus mit freien Übernachtungsplätzen? Wir sind keine Freunde von Campingplätzen, haben 2 Hunde und die wollen ja auch mal ungestört rumtoben können. Wir wollen auf dem Runterweg einmal zwischenübernachten und am Ziel dann die Insel umrunden, um sie erstmal kennen zu lernen. Ausserdem schnorcheln wir sehr gerne.

Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 13 Mai 2004 23:39:47

willkommen im Forum!

Gast am 14 Mai 2004 07:08:15

Hallo alsace,
ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum. Bild
Zu Stellplätzen auf Sizilien kann ich Dir leider nichts sagen, da meine Sizilien Erfahrungen schon einige Jahre zurückliegen. Aber ich denke, das ihr da kaum Probleme haben werdet. Italien ist sehr Womofreundlich. Bild Bild Bild Bild

Anzeige vom Forum

blaubaer am 14 Mai 2004 07:46:13

:razz: Hallo alsace,

Leider können wir dir von Sizilien nichts berichten, so weit im Süden waren wir noch nicht, aber trotzdem:

auch von uns...... Herzlich willkommen

Klaus

Gast am 14 Mai 2004 08:39:48

salü karin,
auch von mir herzlich willkommen...

für italien gibt es 2 grosse stellplatzführer hier im net:

--> Link
auf "aree di sosta" klicken und auf der karte sizilien auswählen, oder

--> Link
hier auf "portolano" klicken und region sizilien auswählen.

ich denk mir mal das im oktober auch das frei stehen kein problem mehr sein wird, da die saison vorbei und die strassen hochgeklappt werden... da verziehen sich auch die carabinieri's ...

auf dem hinweg würde ich dir marina di grosseto empfehlen, von norden kommend kannst du vor dem städtchen wunderbar frei stehen, nur ca. 200m vom meer entfernt. V+E einige kilometer vorher in castiglione della pescaia.

Gast am 14 Mai 2004 10:00:03

... ist sicher ein Traum! Leider schaffen wir's wg. schulpflichtiger Kinder immer nur im August bis da runter. Das Meer muß um diese Jahreszeit traumhaft sein, noch warm und die Spätsommer-/Herbst-Stürme vorbei und die Witterung wieder beständiger, wo es doch Ende August/September oft unbeständig und stürmisch ist. Freie Stellplätze werdet Ihr sicher genügend finden, auch Traumstellen am Meer, vor allem im Süden. Unsere bevorzugte Regionen sind die SO- und die SW-Küsten, nicht abschrecken lassen von teils verwahrlosten Zonen, es gibt dazwischen immer schöne Flecke mit tollen Stränden und türkisem Meer. Im Norden allerdings alles mehr touristisch und belebter. Um diese Jahreszeit dürften die meisten CPs geschlossen haben, darum frei stehen bestimmt kein Problem! Bei weitergehendem Interesse bitte PM senden, unser Logbuch (mit Stellplatzverzeichnis) ist im Womo und das etwas entfernt in der Scheune und kommt in den Pfingstferien erst wieder raus ... Zum Appetitholen: --> Link
Viele und viel Freude bei der Urlaubsplanung!

Knausi am 14 Mai 2004 12:25:08

@ Dani,

Deine beiden Links über die Stellplätze für Italien
sind super gut.
Habe ein wenig gestöbert und würde am liebsten gleich losfahren.
:top:
Knausi

frebeka am 14 Mai 2004 14:14:49

Hallo alsace,

herzlich willkommen in diesem Forum. Wir waren im Frühjahr 2003 auf Sizilien. Eine wunderbare Insel, leider haben wir wegen Zeitmangel nur ein Teil vom Süden erkundet. Im Sommer geht es wieder nach Sizilien, diesmal der nördliche Teil. Ich werd mich danach mal melden und über die Stellplätze, Eindrücke...... berichten. Die Zwischenübernachtung hatten wir in Pompej (CP Zeus an der antiken Stadt) bzw. Paestum (Parkplatz am Tempel) eingelegt.

Gast am 14 Mai 2004 18:18:24

alsace hat geschrieben:hallo alle zusammen,

bin heute neu hier reingekommen, was ich bis jetzt gesehen habe finde ich echt super :)
Wir wollen dieses Jahr Sizilien kennen lernen, sind ausser in Nordeuropa schon ziemlich überall rumgekommen und haben eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Wie sieht es dort aus mit freien Übernachtungsplätzen? Wir sind keine Freunde von Campingplätzen, haben 2 Hunde und die wollen ja auch mal ungestört rumtoben können. Wir wollen auf dem Runterweg einmal zwischenübernachten und am Ziel dann die Insel umrunden, um sie erstmal kennen zu lernen. Ausserdem schnorcheln wir sehr gerne.

Karin

Danke Karin für Deinen Typ - ich habe dort auch übernachtet.
Bin mit meiner Frau sehr oft im Elsass -vielleicht sieht man sich ja mal

Gast am 14 Mai 2004 23:06:00

@knausi:

guckst du hier: --> Link

Gast am 14 Mai 2004 23:45:47

Hallo alsace
sei auch von mir gegrüßt. Wir haben auch vor in den Herbstferien vor für ca. 14 Tage nach Sizilien zu fahren. Allerdings werden wir, wie es jetzt aussieht, ab Genua mit der Fähre fahren und Camping on Borard machen. Ich bin auch überzeugt davon, dass genügend Stellplätze vorhanden sind.

alsace am 15 Mai 2004 00:02:42

danke euch allen. Das hört sich ja echt gut an, wir freuen uns schon wieder etwas neues kennen zu lernen. Und den Süden erkunden wir immer im Herbst oder zeitigen Frühjahr, da ist der Winter nicht so lang und für die Hunde ist es auch angenehmer.
@frebeka, erwarte mit Spannung euren Bericht, wünsche einen schönen Urlaub.
@ Edgar, mit welcher Fähre geht ihr da? Habe Camping an Bord bis jetzt nur bei Lloyd Sardegna kennen gelernt bei unseren Überfahrten nach Sardinien. Aber da ist ja die letzte Fahrt immer am 30. September.
:teddy:

Schönes Wochenende
Karin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika
Hilfe !!!! Was ist in Sardinien los??????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt