xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gps

jimmy am 15 Mai 2004 12:43:57

hallo zusammen
nun bin auch am schwanken mich am montag in die schlange bei aldi zu stellen.
hat jemand erfahrung sammeln können zu dem gps, welches es am montag bei aldi süd gibt?
hätte da noch so ne frage (oder zwei)
was für ne karte ist da drauf? (navigon oder tm tom oder was?)
wie alt ist die?
kannst du die updaten?
was kostet der spaß?
wo holst du dir ggf andere software runter?
taugen die was?
im novermber oder dezember waren die schon mal drinnen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 15 Mai 2004 12:55:41

:oops: Hallo jimmy,
ich persönlich bevorzuge die Navigation mit Auto-Pilot 2002 mit Sprachausgabe, die ist allerding für einen Laptop.
So habe ich den Laptop auch für andere Sachen dabei, außerdem ist das Display mit 14" größer.

Gast am 15 Mai 2004 13:08:28

Ich habe mir im November im letzten Jahr ein Navi von Aldi geholt.
Nach 2 Tagen konnte ich keine Verbindung mit dem PC herstellen.
Nach 4 Monaten fiel das Gerät total aus.
Ich habe es an das Medion Service -center zurück geschickt zur Reparatur . Nach mehreren Anrufen bekam ich das Gerät nach 8 Wochen !!!!! wieder zurück - Ohne MMC Karte, welche ich miteingesandt habe.
Das Gerät funktioniert auch heute nur wenn es ihm passt. (immer Read Errror)
Am Montag kann ich mein Gerät gegen ein neues tauschen ! Bin mal gespannt wie lange das neue dann läuft ??????

FRUST , FRUST , FRUST aber nur über das Medion Service Center - bei Aldi hat man sehr kulant reagiert.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mai 2004 13:11:48

Ach ja - es sind Karten von Navigon drauf. Up Dates gibts da keine.
Karten voon Frankreich und Italien sind hoffnungslos veraltet und im seltesten Fall für die Navigation von Hausnummer zu Hausnummer zu gebrauchen. Auf Deutsch gesagt einfach nur Schrott was diese Firma Medion dem Kunden zumutet .

Gast am 15 Mai 2004 13:16:43

Die Karten kosten so gegen 100 Teuronen.
Software ( POI) Point of Intrest kannst problemlos vom Internet runterladen (Stellplätze in D , F, I , und v.a. m. ).
Die Software um POI s anzuzeigen musst du allerdings bezahlen. so gegen 30 Euro.

agu am 15 Mai 2004 13:18:20

Bei DELL gibts ein ähnliches Angebot, inkl. TOMTOM 3

Ist aber nicht ganz so preiswert aber solide !

PS: habe etliche dieser Geräte im Einsatz (nur als PDA) und von der Hardwarequalität ist eindeutig der IPAQ am besten.

Christian Schifferle am 16 Mai 2004 22:01:22

Wie schon an anderer Stelle erwähnt hat meine Lebensgefährtin den Dell mit TomTom und ich selber nutze zwar auch den Dell, jedoch mit einem Compact Flash-GPS Modul von HaiCOM und der Software Mapopolis. Die ist zwar in Englisch aber ich finde sie persönlich wesentlich besser als TomTom. Und preiswerter ist sie allemal. Auch das Kartenmaterial ist präziser, was ja eigentlich eher lustig ist für ein Ami-Produkt.
Und dadurch, dass ich ein Compact Flash Modul verwende kann ich das Gerät auch beim Wandern oder in fremden Städten einsetzen.

Christian

skylape am 17 Mai 2004 06:48:45

:oops: Hallo und guten Tag,
habe am Wochenende die Routensoftware "RoadScoute 2004" getestet, die Software ist für den Laptop und ist mit Sprachausgabe.
Die Start- und Zieleingabe ist zwar mit Straße und Hausnummer, die Streckenführung läßt sich nicht anpassen (kürzeste, optimalste usw.), es fehlen auch Wege außerhalb der Straßen (im Umkreis von 100m), die Sprachausgabe funktioniert, jedoch ist keine Kartenansicht im Navigationsmodus vorhanden, man sieht nur einen Richtungspfeil, die genaue Position ist somit nicht nachvollziehbar.
Die Route lässt sich auch nicht abspeichern oder aufrufen, somit kann man vorher die Route nicht planen.
Ich finde die Software ist nicht zu gebrauchen, besser ist die von Navigon "Autoroute 2002", die ist zwar schon veraltet aber man findet trotzdem den Weg.

MB-Mobil am 17 Mai 2004 11:50:06

Joxy12 hat geschrieben:Das Gerät funktioniert auch heute nur wenn es ihm passt. (immer Read Errror)
Am Montag kann ich mein Gerät gegen ein neues tauschen ! Bin mal gespannt wie lange das neue dann läuft ??????

FRUST , FRUST , FRUST aber nur über das Medion Service Center - bei Aldi hat man sehr kulant reagiert.

Ich hab auch ein Gerät aus der November Serie. Das gleiche Problem, das Du ansprichst (READ ERROR) hatte ich auch und habe mich furchtbar darüber geärgert.
Mittlerweile gibt es aber seit Dezember auf der MEDION-Homepage ein entsprechendes Patch, das dieses wirklich lästige Problem beseitigt.
Seitdem funktioniert das Gerät vollkommen problemlos!
Ich kann es also nur empfehlen.
Übrigens: bei dem neuen soll komplett Deutschland auf eine Karte passen.

Gast am 17 Mai 2004 14:40:12

Juhui - ich habe mir heute mein altes Gerät gegen ein neues eingetauscht.
Kulanz von Aldi.
Das neue hat tatsächlich nur noch eine Karte für Deutschland.

Nun hoffe ich nur ,dass das neue mehr wie 4 Monate läuft.

Ps . Ich suche noch eine CD mit Karte für Norwegen ?????

Ich könnte dafür Italien abgeben .

Gast am 17 Mai 2004 20:29:46

Hallo Markus,

hast Du einen neuen Kassenbon bekommen wegen der Garantie?
Und die Differenz ausgezahlt bekommen müssen die nämlich!

Monika

jimmy am 17 Mai 2004 21:09:47

Ich suche noch eine CD mit Karte für Norwegen ?????

Ich könnte dafür Italien abgeben .

ich suche für dänemark schweden!!

skylape am 18 Mai 2004 12:17:26

:razz: Habe gehört von einer Aldi-Leiterin, daß der Ansturm auf die Navi-Geräte zwecks dem Umtausch groß war :D

MB-Mobil am 18 Mai 2004 12:22:46

skylape hat geschrieben::razz: Habe gehört von einer Aldi-Leiterin, daß der Ansturm auf die Navi-Geräte zwecks dem Umtausch groß war :D

Habe auch gehört, dass die Leistung der neuen Geräte geringer ist. Die haben keinen 400Mhz Prozessor mehr drin, sondern irgendwas in 200...
Das einzige, das ich tauschen werde, ist wohl die Navi-Software. Da werde ich mal die Tage die neue Version aufspielen...

Biker1965 am 23 Mai 2004 12:26:53

Hallo,
ich nutze seit ca. 6 Monaten den HP Jornada 520 mit serieller GPS Maus und TomTom1 ich benutze das Gerät hauptsächlich beruflich ( Ausendienst mit ca.100.000 km/Jahr) und möchte es nich mehr missen, ich hab zwar keine Hausnummern dabei aber zu meinen Kunden finde ich damit immer. Also mein fazit es reicht auch ein 133 Mhz Prozessore aus um zu Navigieren und wenn man doch mal vorbeifährt rechnet der TomTom innerhalb von sekunden eine neue Route (ohne Reset wie ihn ander Systeme benötigen) ich hab das Gerät bei Ebay gekauft Jornada 80 €, GPS Maus 70 €, SW Europa 70 €. ich schwöre darauf.
aus Bayern
Peter

womokiste am 23 Mai 2004 16:44:38

Tach, nachdem mein Navi Radio aus meinem PKW (den ich auch dienstlich nutze) gestohlen wurde habe ich mich für die "etwas" teurere IPAQ 2210/TomTom3 Variante entschieden (599,-- €). So kann ich das Navi-Saystem in PKW und Womo benutzen. Ich habe mich dafür entschieden, weil der IPAQ eine SD und eine CF-Karte gleichzeitig packt. Ich werde mir noch eine GPS-Antenne für den CF-Slot kaufen und kann so das Gerät noch flexibler nutzen, z.B. mit Wanderkarten...
Verirrten :wink: von Franz Peter

Gast am 24 Mai 2004 08:08:11

Hallo Jimmny, :razz:

wir haben jetzt seit einer Woche den PPC von Aldi und sind begeistert. :razz:
Das Navigationssystem funktioniert einfach SUPER. Auf der Fahrt nach Nordheim konnten wir dieses testen. Aufgrund von Staus sind wir durch Würzburg gefahren (das Navi hat uns schnell und stressfrei durch die Stadt geführt). :razz:
Auch das synchronisieren mit dem PC (Windows XP, Outlook 2003) war kein Problem. :wink:

Fazit: Empfehlenswert! :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Skymaster DC 40 Koffersatellitenanlage fürs Womo
Oyster findet Satellit nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt