Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Mich würde einmal interessieren, dies auf Grund von Diskussionen wie z.B. n JA/NEIN, was Eure Erwartungen zum Thema WoMo Urlaub sind.
Für uns steht als erstes der Urlaub und die Erholung im Vordergrund und auf Grund dessen ist das Kennen lernen anderer eher sekundär.
Dies ergibt sich oder auch nicht.
Zum Kontakt kommt es eh selten und dies scheint auch die Regel zu sein was man an der Zahl von „Mittgliedern“ sieht, die mehr als 10 Beiträge erstellt haben (6% für die Statistiker).
Die Zahl des Harten Kerns von Euch die sich sogar treffen, mal ganz abgesehen.
Also braucht man sich doch eigentlich gar nicht zu wundern das viele einen nicht erwidern oder sich auf dem Stellplatz „einigeln“.
Des weiteren bitte nicht auf die „Dickschiffbesatzungen“ schimpfen, denn das hat damit glaube ich nix zu tun. Von mehreren mit Clou und vergleichbaren habe ich schon oft gehört das sie für Snobs und Angeber gehalten werden und das kann ich nur bestätigen.
Bitte nicht falsch verstehen !!! es interessiert mich einfach.
Nun, zur Gruppe der Fahrer von Dickschiffen gehöre ich glaub ich auch schon ;-)
Trotzdem habe ich keinerlei Probleme damit, Kontakte zu knüpfen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Fahrzeug eben kein "handelsübliches" Wohnmobil ist, sondern von Grund auf selbst ausgebaut. Das ist offenbar für viele ein interessantes Merkmal und sie möchten dann gern mal reinschauen.
Dazu ist dann auch grundsätzlich jeder herzlich eingeladen!
Oft kommt dann die Frage nach dem Preis, wobei ich dann schon in viele ungläubige Gesichter gesehen habe, da der Gesamtpreis des Fahrzeugs wirklich an der untersten Schwelle des fahrens "neuer" Wohnmobile liegt.
Ich empfinde die Kommunikation untereinander als durchaus angenehm. Nicht zuletzt aufgrund unseres kleinen, 5-jährigen Mitfahrers. Der freut sich unterwegs auch über jeden Spielkameraden.
Und es ist doch auch auf dem Parkplatz/Stellplatz/Campingplatz angenehmer, abends gemeinsam mit einer Flasche Bier am Grill zu sitzen und zu erzählen, als sonst jeden Abend auf dem heimatlichen Balkon.
OK, meine Meinung :!:
Amaliana am 17 Mai 2004 12:53:48
Beim WoMo Urlaub erwarte ich das mein Mann, ich und und unsere Hunde in Ruhe unsere freie zeit in Mitten der Natur verbringen können.
Aus diesem grund fahren wir (außer im Notfall) auch keine öffentlichen Stellplätze an, sondern nutzen z.B. in Frankreich "France Passion" und in England/Schottland "Caravan Club GB".
Auf diesen Plätzen stehen max. 3 Wohnmobile und man hat wirklich seine Ruhe.
Außerdem gibt es für uns nichts schlimmeres als lärmende Kinder. Wir haben selber keine, wollen auch keine, sorry will niemanden persönlich angreifen (falls sich jamand jetzt auf den Schlips getreten fühlt) aber Kinder brauch ich im Urlaub nicht in meiner Nähe, das ist mir ein Graus.
Das ist meine persönliche Meinung.
Mit dem WoMo hat man die einzigartige Möglichkeit Menschen/Dingen ect. zu entgehen, die man nicht leiden kann. Wir mögen keine Kinder (wenn sie schreien), andere keine Hunde (darauf müssen wirt wieder Rücksicht nehmen), der andere mag das Land nicht oder sie Stadt oder das Meer order die Berge.
Ich bin unabhängig (zumindest 4 Tage, dann muß ich Wasser tanken :roll: ) und habe meine Ruhe. Außerdem kann ich viel länger Urlaub machen als jeder der kein Wohnmobil hat. Das einzige was ichmehr brauche als zu Hause ist Sprit. Ansonsten habe ich keine weiteren Ausgaben.
Bekannte waren z.B. letztes Jahr 4 Wochen in Schottland bie Bed & Breakfast. Das hat sie zu zweit ca. 7000 € gekostet. Nö, das ist mir eindeutig zu viel, wir haben für diese Zeit in Shcottland nur ca. 1/3 an Geld gebraucht.
Einfach nach dem Motto "Wo mir der Sonnenuntergang gefällt kann ich stehen beleiben und muß auch nicht mehr weiter fahren"
Das ist mir persönlich wichtig.
Anzeige vom Forum
Gast am 17 Mai 2004 13:16:40
hi!
wo wir dazu gehören, hmmm weiss ich nicht. aber ich denke bei uns nicht besonders wichtig. warum womo, hmm, einfach zu beantworten, wir haben kinder und hunde. dazu hat meine frau einen job der sie richtig rannimmt und dazu noch auf dem dorf. da gibt es, wenn zu hause ist keinen feierabend. da wird auch frech an der tür geklingelt oder auch in den garten reingelaufen. ehrlich gesagt ist das Womo eine fluchburg. meine frau hat davor noch nie was mit camping am hut, ich hatte schon 3 womo´s und 2 wohnwagen. aber heute findet sie, dass es die beste errungenschaft war die wir gemacht haben.
Gast am 17 Mai 2004 13:57:19
Außerdem gibt es für uns nichts schlimmeres als lärmende Kinder.
Oh doch, da gibt es schlimmeres, viel schlimmeres.
z.B. stink besoffene Erwachsene, wenn diese nachts geöhlend und lärmend durch die Gegend laufen. Oder irgendwelche Hunde, die die ganze Nacht durch Kläffen oder wie ein Schlosshund heulen. Oder rücksichtslose Leute, die bis vier Uhr morgens Party feiern und dabei die gesamte Gegend mit Musik beschallen. Oder irgendwelche Idioten, die mit quietschenden Reifen die Strasse als Rennstrecke missbrauchen. Oder einen, die ganze Nacht durchlaufenden, Stromgenerator. Oder, oder, oder….
Kinder spielen Tags über, nachts sind die normalerweise ruhig. Aber Erwachsene und Hunde haben mir schon so manchen Schlaf geraubt.
skylape am 17 Mai 2004 14:44:34
:razz: Hallo und guten Tag,
ich erwarte vom WoMO-Urlaub einiges, und zwar:
:idea: Keine langewieriges Planen, wie z.B. Ferienwohnungssuche schon im Januar für September
:idea: Nicht auf eine Region sich festbeißen wenn einem nicht gefällt.
:idea: Mit netten Leuten plaudern die man zufällig trifft, meißtens die mit Hund.
:idea: Relaxen, pennen, Kochen was spaß macht, spazieren gehen, wann und wo ich will, ein bisschen champen.
:idea: Bleiben oder fahren, wie es beliebt.
:idea: Neue Regionen in kürzester Zeit kennen lernen.
:idea: Nicht an lärmenden Straßen schlafen müssen.
:idea: Die Freiheit geniesen.
Amaliana am 17 Mai 2004 14:45:02
@Cruiser
und dem ganzen kann man mit dem WoMo bestens entgehen...wenn man nicht auf offentlichen Stellplätzen steht 8)
Pijpop am 17 Mai 2004 16:16:07
Deutschland und seine " Neidkultur " - Camper und das Verhältnis zu
Dickschiffen - ..............................................................................
Egal - ich will es bequem haben - verzichte auf gewisse Mobilität. Bin aber
trotzdem in der Lage binnen kurzer Zeit meinen Standort zu verlegen.
Z. B. von der Insel Cres über Süditalien nach Griechenland weil einfach
das Wetter Sch.... war. Ich entscheide u. U. nach 2 Stunden Fahrt das es
zum Urlaub nicht nach XY sondern nach AB geht.
Ich mach die Tür zu und hab Ruhe oder ich such mir Ruhe.
Fast immer stehe ich längere Zeit auf CPs - schon wegen der Annehmlichkeiten dieser. Klar gröhlende Stellplatznachbarn o. Ä. gibt
es immer mal wieder. Bevor ich mehrere Tage mit denen verbringe -
Standortwechsel.
Pijpop
agu am 17 Mai 2004 16:24:01
Hi,
wir halten es so wie Thomas - die Erholung geht vor :!:
Stellplatznachbarn lernen wir meistens kennen - liegt wohl an mir (ich schnacke alle an egal was für´n WoMo).
Ansonsten gilt bei uns der Grundsatz - wenn das Wetter schlecht wird - Motor an - auf die Achse bis es besser wird :!:
MichaelW am 17 Mai 2004 22:22:18
Hallo,
wir sind mit dem Camping gross geworden, da ich 1982 Frankreich mal zeltenderweise bereist habe. 1983 gab es dann der Bequemlichkeit halber erstmal einige Wohnwagen und wir haben zahlreiche wunderschöne Gegenden Europas damit bereist.
Seit dem Jahr 2000 sind wir nun mit dem zweiten Reisemobil häufig unterwegs und unsere Tochter ist seit dem vierten Lebensmonat mit dabei, weil man sich eben nicht wie im Hotel an irgendwelche Zeiten halten muss, immer alles dabei hat und gerade das Reisen mit Klein(st)kindern wunderbar unkompliziert ist. Der "Spielplatz" fängt ja quasi vorm Wagen an und Kontakte sind auch schnell geknüpft.
Mit Grausen würde ich an einen Hotelurlaub / Auto- / Pauschalurlaub zurückdenken.
Bisher waren wir zum überwiegenden Teil auf Stellplätzen unterwegs und da wir hauptsächlich ausserhalb der Saison unterwegs sind, gibts auch keine Probleme mit vollen Plätzen.
Da die Kleine nun eineinhalb Jahre alt ist, werden wir aufgrund der geeigneteren Infrastruktur wohl zunehmend auf Campingplätze ausweichen. Aber auch das sollte nicht das grosse Problem werden, ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an..........wenns Wetter schlecht wird, gehts einfach weiter....der Weg ist das Ziel :D :D :D
:wink:
MichaelW
Gast am 17 Mai 2004 22:36:43
Ich fahre dahin wo es mir gefällt und wann es mir gefällt.
Und stelle ich fest, dass mir doch etwas missfällt -- dann bin ich blitzeschnell weg.
Buche ich ein Hotel bin ich gebunden. :twisted:
Und irgendwie habe ich mich mitlerweile so daran gewöhnt, dass mir selbst Buchungen für Fähren zuwieder sind.
Bei WOMO-Treffen mache ich hin oder wieder eine Ausnahme! :D
dm
Gast am 18 Mai 2004 07:19:12
Womourlaub ist
frei sein,viel sehen und,mit Gleichgesinnten kontakte knüpfen.Ich bin auf Stell -und Campingplätzen schnell dabei andere anzuquatschen.Wem das nicht gefällt,der kann es mir ja sagen.
Auch für die Kinder ist diese Unabhängikeit von Vorteil.Sie brauchen nicht so viele Einschränkungen wie in Hotels oder Ferienwohnungen hinzunehmen.Auch ist es einfacher die Hunde mit zunehmen,da auf sie auf den Stellplätzen meistens erlaubt sind.
Obwohl wir sie im Hochsommer,wenn wir in den Süden fahren, gerne zu Hause lassen.
Christian Schifferle am 18 Mai 2004 09:05:33
Wir haben unser Wohnmobil eigentlich deswegen, damit wir mit unserem jungen Hundilein (siehe Anhang) gemeinsam in die Ferien fahren können.
Australische Schäferhunde sind äussert personenbezogen und deshalb wollten wir ihn auf keinen Fall über längere Zeit weggeben. Dabei hat er unheimlichen Spass am Autofahren und WoMo-Urlaub findet er ganz Klasse.
Der Kleine ist übrigens ganz lieb im WoMo. Ich selber mag auch keine kläffenden Tölen. Beim Spielen allerdings kann er auch ganz schön aufdrehen :D .
Italien haben wir bisher gemieden und werden es wohl in naher Zukunft ebenso tun, solange die Hundepolitik in diesem Land nicht etwas überarbeitet wird :abgelehnt: .
Wir persönlich geniessen lieber den Komfort eines CP mit Stromanschluss und (sauberen) sanitären Einrichtung. Zudem musst du dann zum Ver-/Entsorgen nicht von Pontius zu Pilatus fahren. Es ist mir aber durchaus bewusst, dass das auch seinen Preis hat.
Mit der Zeit kennt man jedoch die schönen Plätze, für die man auch bereit ist, den Preis zu bezahlen.
Wir haben auch schon einige nette Leute (oftmals auch Hundehalter) kennen gelernt, haben aber auch bemerkt, dass bei vielen Campern halt über das n beim Vorbeigehen nicht mehr viel kommt.
Herzliche aus Helvetien
Christian
skylape am 18 Mai 2004 09:12:24
:razz: Hallo Christian,
Mickie am 18 Mai 2004 12:52:38
agu hat geschrieben:Hi,
Stellplatznachbarn lernen wir meistens kennen - liegt wohl an mir (ich schnacke alle an egal was für´n WoMo).
ach du bist das, der schon morgens um halb neun mit ner Flasche Bier anklopft?
Nein im Ernst, Womo deshalb, weil wir überall das machen können, was wir dürfen, solange es niemanden stört.
Außerdem mögen wir Hotelbetten nicht so sehr.
Amaliana am 18 Mai 2004 13:44:15
Außerdem mögen wir Hotelbetten nicht so sehr.
Das sagt mein Mann auch immer, weil man nie weiß wer da schon reingepupt hat :D :D
Christian Schifferle am 18 Mai 2004 14:04:49
Und weil ich auch ein gutes Bett bevorzuge habe ich mir im WoMo ein richtig tolles Bett mit Gesundheitsmatraze und Latternrost eingebaut.
Da schläft man wie Gott in Frankreich :bindafür: .
Christian
dokabastler am 19 Mai 2004 17:19:59
Hi,
auch mein Senf muß noch dazu!
Womo -
- weils basteln so viel Spass macht
- weil wir beide (Nicole und ich) Selbständig sind (Hebamme und Landschaftsarchitekt) und wir da einfach die Tür zumachen und abhauen
- weils "trucken" Spass macht
- weil wir wo bleiben wenns ok ist und wieder fahren wenns nicht ok ist
- weil ich mit agu notfalls um 8 in der früh eine Flache aufmache wenn er klopft :D :D
- weil wir Internet, terminplaner, TV, Video etc, einfach hinter uns und zu Hause lassen und auch mal die gitarre auspacken (wenns niemand hört..)
- weil man oft nette Leute kennen lernt
usw.
Wir machen manchmal auch Busreisen oder FLugreisen, aber Womo ist doch das beste...(ich freu mich, wenn in 3 Wochen meine Doka nach 2 Jahren wieder auf Achse sein wird, fürs Treffen in Berlin werde ich leider nicht fertig, bzw. wir haben da noch zu arbeiten um nachher frei zu kriegen...)