rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nur ein, zwei Fragen wegen Größe und Abwasser

arueckle am 21 Mai 2004 10:44:41

Hallo Womo-Freunde,
werden in kürze stolze Besitzer eines 8,40 langen Womos sein.
Wir haben schon einige Male in den USA mit dem Wohnmobil Urlaub gemacht und waren total begeistert. Waren noch nie in Europa mit dem Womo unterwegs
Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
- Wie ist das mit der Länge auf diversen Campingplätzen? Ist das eher problematisch, vorher Anfragen ob Länge ok ist, nötig?
- das Womo hat einen Fäkalientank - also fast wie zu hause. Gibt es Campingplätze wo man direkt am Stellplatz - wie in den USA üblich - entsorgen kann.
- gibt es auch in Europa Druckwasseranschlüsse? Ist das üblich?
Natürlich habe ich noch ein paar Fragen mehr, da ich aber neu hier bin, will ich mich nicht gleich unbeliebt machen. :)
an Alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mai 2004 10:52:29

hi!

herzlich willkommen!

also hier in euroland ist vieles anders als im amiland. druckwasser ist da schon sehr selten. abwasserentsorgung gibt es schon öfters, fäkalien sogut wie gar nicht. dafür gibt es jede menge entsorgungsstation unterwegs. am besten einen der einschläglichen nachschlage werke kaufen, wie zb Bordatlas von reisemobil oder stellplatzführer von pm. es gibt verschiedene entsorgungssysteme und da solltest du dir bevor der tank richtig voll ist anschauen welech du besonders gut anfahren kannst. habe auch einen festtank am wc und kann mit den sani stationen auch nicht besonders.

das forum hier ist zu fragen da! es lebet von seinen mitgliedern die fragen und antwortet. keine hemmungen also und frage, auch andere können davon lernen.

alex am 21 Mai 2004 11:08:02

hallo

die laenge mit 8,40 kann auf einigen cp,s schon zu problemen fuehren
da ich mit ueber 7 m schon manchesmal auf die strasse raus steh

in den diversen campingplatz fuehrern wie zb vom ADAC sind die cp,s beschrieben mit

anfahrt,ver/entsorgung,stellplatzgroesse,ausstattung usw...

einige cp,s haben nicht nur abwasser sondern auch einen faekalienanschluss oder du musst notfalls mit einem rolltank dein xc entleeren

auf keinen fall kannst du amiplaetze mit europaeischen vergleichen,im amiland ist alles viel viel groesser

lg

alex

Anzeige vom Forum

agu am 21 Mai 2004 11:45:33

Hallo arueckle,

herzlich willkomen im Forum und Gratulation zum baldigen M-Liner.

Bei der Länge von 8,4 m dürfte es nur selten zu Problemen kommen aber manchmal sogar auf Stellplätzen - dann fahr ich einfach weiter.
Mit dem Entleeren des Abwassertanks ist es oft mühsam. Da wird dann gewendet und herum rangiert bis es passt. Man gewöhnt sich dran - mit 6m Länge war es allerdings etwas einfacher.

aus der Nordheide 8)

Gast am 21 Mai 2004 13:52:41

man sollte als doch die profile lesen! wieder ein carthagofahrer! na das freut mich sehr. :razz:

agu am 21 Mai 2004 13:57:49

Hi Norbert,
ich guck immer gleich in´s Profil, ich habe doch auf der Homepage vom wohnmobilforum auf das selbst in China berühmte wohnmobilforum verwiesen.

8) 8) 8) wer nicht wirbt, der stirbt 8) 8) 8)

arueckle am 21 Mai 2004 14:03:44

also erst mal allen unser dankeschön.
zwei von euch fahren ja auch einen carthago - so ein zufall
bin schon gespannt auf unsere erste reise. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erwartungen beim WoMo Urlaub
Falträder (Brompton etc.)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt