Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Falträdern?
Würde mich über Tipps freuen.
|
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Falträdern? Würde mich über Tipps freuen. Auja, das würde mich auch sehr interessieren!!! hi!
wir haben uns eins in essen dieses jahr gekauft. ist ein tolles teil da kann sogar ich mit meiner gazellenhaften figur (130 kg) drauffahren, ohne das es zusammenbricht. ich meine donhan heisst der hersteller. muss aber nochmal im Womo nachschauen. wir haben es mit rücktrittbremse und dreigangschaltung gekauft. hat um die 400,- € gekostet. dazu gab es noch eine luftpumpe und batterielampen. bisher haben wir das fahrrad bei jeder tour dabei und im einsatz. keinerlei mängel oder verschleiss. das fahrrad lässt sich super zusammen klappen und verstauen. dazu ist es noch sehr leicht. wollen uns im sommer noch eins holen. also ich habe mir vor jahren mal eines von bmw gekauft. war etwas teurer, ist aber ein vollwertiges rad. habe viel spaß damit.
ein nachteil zumindest bei meinem ist, aber dass sich durch das zusammenfalten des rads regelmäßig die einstellungen der bowdenzüge (Bremse, Schaltung) verstellen. muss man dann halt wieder justieren. sonst aber absolut zu empfehlen. passt dann nicht nur ins womi sondern auch ins auto. viele grüße aus köln
ich dachte, Rösrath wäre jetzt STADT? :eek: @ all bleibt bitte dran und haltet nicht mit Tipps hinterm Berg. hallo mickie, stadt vielleicht schon - aber wer bitte kennt schon rösrath? :oops: Nun ja, viele Tipps hab ich nun nicht bekommen.
Habe jetzt zwei Falträder bestellt: Dahon Vitesse D3. Werde berichten. Bin ab 31.5. in der Bretagne (vier Wochen). Falls es mit der Lieferung klappt, habe ich genügend Gelegenheit, die Teile zu testen. Wird sicherlich interessant. 8) Hab heute die Räder bekommen, super.
Die schaffen auch 'ne längere Strecke ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. Nur die Unterbringung muss ich noch testen, aber das klappt. na dann... eine gute zeit in der bretagne!
schönen urlaub! 8) Hallo Mickie,
schließe mich den wünschen von Dani an. Kommt gut hin, erholt Euch gut und eine gute, knitterfreie Rückfahrt. :D :D 8) :razz: Waren heute zu träge.
Haben den Urlaubsantritt um eine Tag verschoben. Macht nix. Alles im Plan. Dann halt etwas später. Vielleicht noch morgen nachmittag. Mal schauen. Müssen noch Klamotten packen und Wasser tanken. Was macht das Pfingsttreffen in Berlin? |
Anzeige
|