Hey,
sagt mal, bin ich denn der einzige, der in dieser Rubrik tätig ist und schreibt??????
Auf jeden Fall, ich will Euch an meiner "Erfolgsstory" teilhaben lassen:
Also: heute hab ich die Gasprüfung (Erstabnahme, da Totalumbau und umgeschlüsseltes Fahrzeug und kein Gasprüfbuch mehr vorhanden...kostet auch nicht mehr als die Wiederholungsprüfung) in Angriff genommen und letztlich geschafft.
Hat aber 2 Stunden gedauert, der Prüfer (Caravan Lanzinger in Regensburg) ist dankenswerterweise sehr genau und korrekt gewesen.
Dichtigkeitsprüfung haarklein, überprüfung aller Verbraucher, Vorhandensein der Hinweisschilder, der Flammschutzvorrichtung an der Küche etc. alles "auseinandergenommen" - einiges auch beanstandet aber gleich mit behoben.
Von lockerer Gefälligkeitsprüfung keine Rede - im Interesse meiner Sicherheit und der meiner Mitcamper finde ich das gut, ich hab schon viel anderes gehört.....
Ich hab nochmal alle meine Verschraubungen in der Leitung nachziehen dürfen, ich hatte einige noch zu locker (die Schneidringe müssen sich echt voll reinkrallen...), man muß so fest ziehen wie es nur geht
Nebenbei haben wir auch noch den Kühlschrankbrenner gereinigt...
Apropos Lässigkeit bei Gasprüfung:
Die letzte Gasprüfung meines 2000 gekauften Fahrzeugs (das ich ja bekanntlich "geschlachtet" hab) war auch 2000 vom Vorbesitzer - beim TÜV, mit dem Vermerk, daß der Gasregler getauscht wurde
Heute hat der Prüfer aber festgestellt, daß der Regler das Baujahr 1983 hatte - von wegen 2000 getauscht!!!! Ich hab unerwarteterweise einen neuen kaufen dürfen..
Alternativ könnte mich auch der Vorbesitzer geschissen haben indem er das alte Ventil wieder einbaute als er die Kiste an mich verkauft hat, schön langsam verdichtet sich bei mir dieser verdacht, da war schon einiges andere grrrrrrr.
Am Montag gehts zum TÜV..........haltet mir die Daumen
dokabastler