rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IST DAS NICHT VERSICHERT?

mayon am 08 Aug 2007 17:36:35

Link zum eBay Artikel

Ist ein Baum aufs WoMo gefallen!
UPS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Die Rumtreiber am 08 Aug 2007 17:44:49

Vor etwa 6 Jahren haben wir so etwas auf einem Campingplatz mitbekommen. Durch Sturm ist ein riesiger Ast eines Baumes abgebrochen und auf ein Hymermobil gefallen (Mitten in der Nacht natürlich). Vor Schreck (vermutlich) erlitt der Fahrer auch noch einen Herzinfarkt. :(
Die Versicherung des CP-Betreibers hat sich um den Schadem am WOMO gekümmert da der Sturm eine gewisse Stärke hatte.

Sammy69 am 08 Aug 2007 18:06:27

Hallo,
Sturmschäden an KFZ werden von der Teilkasko übernommen.
Streitig ist manchmal, ab wann ein Sturm vorliegt (Windstärke 8 oder 9).

Ich gehe mal in diesem Fall davon aus, dass der Schaden über die Versicherung gerichtet wurde und der Verkäufer (gewerblich) das WoMo über Restwert aufgekauft hat.
Ncht zulässig ist in dem Angebot auch die Abwälzung der Ebay-Gebühr auf den Käufer

Andi

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Aug 2007 18:41:59

Auf mein seinerzeitiges offen geparktes Cabrio war vor einigen Jahren mal der Marktschirm samt schwerem Schirmständer der Nachbarn gefallen, es gab nur eine einzige Böe. Schaden mehrere 1000 DM, hat die Haftpflichtvers. der Leute übernommen.
Einer Bekannten ist auf der Bundesstraße ein Baum während der Fahrt aufs Auto, da mußte die Versicherung des Grundstücksbesitzers, auf dem der Unglücksbaum stand, ran.
Also, falls man Grundstücksbesitzer ist, immer drauf achten, daß man anständig versichert ist!!

abo1 am 23 Aug 2007 00:52:57

hallo

kann mir nicht vorstellen das die rechtslage in österreich SO SEHR anders wäre

bei uns haftet der grundbesitzer NICHT wenn es einen baum umlegt, ausser es schon vorher bekannt dass der baum morsch ist oder ähnliches.

ich ahb daher auch ein wenig bammel da des nachbarn marillenbaum recht knapp am womosteht und es da schon mal einen oberschenkelstarken ast runtergerissen hat

lg
g

Gast am 23 Aug 2007 07:34:31

Also auf Campingplätzen lieber im Freien stehen als unter Bäumen ??

Bergbewohner1 am 23 Aug 2007 21:45:31

Waren nicht bei Dirk mal Dachziegel auf Nachbars Pooldach gefallen und die Versicherung zahlte nicht.
Bei meinem Nachbar ist beim Kyrill eine Fichte in die Stromleitung /Telefhonleitung gestürzt.
Da diese nicht faul war, mußte er sogar den Feuerwehreinsatz bezahlen.

GoldenAisha am 23 Aug 2007 23:45:55

Hallo Waldtroll,

vielleicht habe ich Dich jetzt missverstanden: Ich soll zahlen wenn ein Baum aus meinem Garten fällt und den Nachbargarten ruiniert oder, falls er an der Strasse steht, ein Auto erwischt und ich nachweisen kann, dass er gesund, sprich nicht morsch war, und das bei einer sehr hohen Sturmstärke?? Warum bin ich dann überhaupt noch versichert? Ist das nicht höhere Gewalt?

LG
Solveig

abo1 am 24 Aug 2007 00:24:54

hallo

so ist es

bei uns in AT eine klare sache
fällt ein baum (ohne erkennbar morsch gewesen zu sein) worauf auch immer dann ist das schlicht höhere gewalt.
egal worauf er fällt (autos, häuser, menschen ...)

bei gewerbebetrieben könnte das evt anders sein (der fliegende gastroschirm wenn er nicht fest verankert ist ist sicher ein fall für die haftpflicht des wirtes, beim CP bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch da haftet der inhaber NICHt für stürzende bäume

lg
g

Bergbewohner1 am 24 Aug 2007 19:35:25

GoldenAisha hat geschrieben:Hallo Waldtroll,

vielleicht habe ich Dich jetzt missverstanden: Ich soll zahlen wenn ein Baum aus meinem Garten fällt und den Nachbargarten ruiniert oder, falls er an der Strasse steht, ein Auto erwischt und ich nachweisen kann, dass er gesund, sprich nicht morsch war, und das bei einer sehr hohen Sturmstärke?? Warum bin ich dann überhaupt noch versichert? Ist das nicht höhere Gewalt?

LG
Solveig

Du hast mich nicht mißverstanden, genau so ist es.
Warum bezahlen wir überhaupt KFZ Steuer, doch nicht zum Straßenbau und auch nicht für den Umweltschutz, sondern damit unserer Politiker mit Konjunkturaufschwung prahlen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geplatzer Reifen
Aufkleber auf dem Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt