Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an:
Ich möchte gerne eine DVD in meinem Notebook anschauen. Es klappt einfach nicht. Brauche ich dazu ein bestimmtes Programm?
|
Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an:
Ich möchte gerne eine DVD in meinem Notebook anschauen. Es klappt einfach nicht. Brauche ich dazu ein bestimmtes Programm?
Dazu sag ich jetzt mal nix, aber ....... Der windows media player spielt auch Deine DVD ! vorausgesetzt Du hast ein DVD Laufwerk und das Programm drauf. von beidem gehe ich aus ! ODER ? Hallo Fuzzy,
schön, dass ich Dich einmal um Hilfe bitten kann, aber auch andere, wenn Sie mir helfen möchten. Ich habe mir in Deutschland ein Lapptop gekauft, Acer Aspire 5720G.... In Kürze bin ich in Deutschland und möchte dann das Lapptop vorübergehend in D. nutzen, später dann in Spanien und auf meinen Reisen. Hier in Spanien habe ich einen Internetanschluss über Telefonica, ASDL, Router usw. Wie kann ich nun bei meinem Aufenthalt ins Internet.? Muss ich dafür eine Karte in das Lapptop einschieben? Klärt mich doch einmal auf, was ich machen muss. Im übrigen nix für ungut Fuzzy, alles im grünen Bereich und in den Rhein-Sieg-Kreis und Windeck, meine Heimat und Wohnsitz. MfG Campoverde (Heinz)
Ja, das kann gut sein, dass du ein Programm brauchst. Was hast du denn für ein Betriebssystem auf deinem Notebook? Das sind Programme wie WinDVD, PowerDVD, DivX. Natürlich kann das auch der Media Player sofern die entsprechenden Treiber verfügbar sind. Ich würde mal vorschlagen einen DVD Player zu installieren. Herunterladen kannst du einen z.B. hier: --> Link Hallo Heinz
Du hast verschiedene Möglichkeiten. So wie du es beschreibst, kannst du in Spanien über den normalen Netzwerkanschluss gehen, also Kabel vom Notebook an den Router des ADSL. Empfehlenswert ist aber die Installation eines WLan Routers, dann kannst du direkt den Wireless verwenden, dein Notebook hat das schon drin, wenn meine Informationen stimmen. Unterwegs wird es schon etwas tricky, ich scheue mich davor über teure Lösungen wie UMTS Karte oder GPRS zu verbinden. Darum benutze ich einfach Wireless, wenn irgendwo ein entsprechender HotSpot verfügbar ist. Es gibt einen Beitrag zur Erhöhung der Wireless Leistung in diesem Forum: --> Link Die Frage ist natürlich wo du herumreist. Es gibt auch eine Community, welche international HotSpots quasi gegenseitig zur Verfügung stellt. Die Information dazu findest du auch in obigem Beitrag, heisst glaube ich FON.
hallo! wenn du ein dvd-laufwerk hast ist meistens ein programm dabei. power-dvd oder ähnliches. hast du vista kann es der windows-mediaplayer hast du gar nichts nimm den vlc-player. --> Link hast du auch kein dvd-laufwerk kommen weitere erklärungen wie es dennoch machbar ist. :D lg Hi Heinz,
In Deutschland ist Telefonica durch O² vertreten, könntest mal in Spanien bei telefonica nachfragen, wie lange bist du denn in Deutschland und wie oft willst Du ins Netz und von wo ? ansonsten einfach wireless ausprobieren, ist ziemlich easy ! Hallo Fuzzy,
so Gott will, kann ich in Kürze mein neues Womo abholen. Gleichzeitig nehme ich dann auch das Notebook mit. Ich möchte aber schon in D., meine Tochter wohnt in Troisdorf, mein Sohn in Windeck-Herchen, das Notebook ausprobieren, evtl. auch benutzen für das Internet. Nun ist noch keine Konfiguration vorhanden. Ich könnte mich ja z.B. für eine kurze Zeit bei AOL, sogar evtl. kostenlos einloggen. Besser wäre es natürlich, ich könnte sofort meine Verbindung von Telefonica aufspielen. Aber hier fehlen mir die notwendigen Angaben, da das in Spanien ein Fachmann für mich gemacht hat. Vielleicht kannstl Du mir ja helfen? Evtl. Adresse usw. über PM????, wenn ich Dich nicht allzu stark belästige. Nur so eine Frage. Campoverde (Heinz) |
Anzeige
|