Hallo Zusammen, :razz:
jetz muss ich mich erneut mit ein paar Fragen an Euch wenden. Ich muss innerhalb der nächsten 6 Wochen mein neues WOMO haben. Mittlerweile habe ich mich auf 2 Modelle festgelegt, die in Frage kommen würden:
1. Hobby AK 670 KMC
2. Dethleffs Advantage A6991 (LB)
Beim Hobby sind die Stockbetten hinten quer eingebaut, beim Dethleffs längst zur Fahrtrichtung. Der Dethleffs hat ein größeres Bad (ist allerdings auch in der Fahrzeuglänge ca. 30 cm länger), der Hobby hat (für mich) die bessere Ausstattung. Beide Modelle liegen preisllich nicht weit auseinander. Was könnt Ihr empfehlen?
Beide Modelle sind vorrätig (2007 Modelle) bei einem Händler in Süddeutschland. Von mir aus ca. 740 km weit weg. Ist es ratsam dort zu kaufen? Was macht ein Händler in meiner Nähe, wenn ein Garantiefall auftritt und das Fahrzeug wurde nicht dort gekauft? Der nächste Hobby Händler ist von mir aus ca. 150 km entfernt, einen Dethleffs Händler habe ich vor Ort. Beide haben jedoch keine passenden Modelle mehr vorrätig. Habt Ihr hier Erfahrungen, die Ihr mir schildern könnt?
Vorab schon einmal vielen Dank und noch ein schönes sonniges Rest-Wochenende……