aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Modell / welcher Grundriss ist empfehlenswert?

Emsland am 12 Aug 2007 14:10:12

Hallo Zusammen, :razz:

jetz muss ich mich erneut mit ein paar Fragen an Euch wenden. Ich muss innerhalb der nächsten 6 Wochen mein neues WOMO haben. Mittlerweile habe ich mich auf 2 Modelle festgelegt, die in Frage kommen würden:

1. Hobby AK 670 KMC
2. Dethleffs Advantage A6991 (LB)

Beim Hobby sind die Stockbetten hinten quer eingebaut, beim Dethleffs längst zur Fahrtrichtung. Der Dethleffs hat ein größeres Bad (ist allerdings auch in der Fahrzeuglänge ca. 30 cm länger), der Hobby hat (für mich) die bessere Ausstattung. Beide Modelle liegen preisllich nicht weit auseinander. Was könnt Ihr empfehlen?

Beide Modelle sind vorrätig (2007 Modelle) bei einem Händler in Süddeutschland. Von mir aus ca. 740 km weit weg. Ist es ratsam dort zu kaufen? Was macht ein Händler in meiner Nähe, wenn ein Garantiefall auftritt und das Fahrzeug wurde nicht dort gekauft? Der nächste Hobby Händler ist von mir aus ca. 150 km entfernt, einen Dethleffs Händler habe ich vor Ort. Beide haben jedoch keine passenden Modelle mehr vorrätig. Habt Ihr hier Erfahrungen, die Ihr mir schildern könnt?

Vorab schon einmal vielen Dank und noch ein schönes sonniges Rest-Wochenende……

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 12 Aug 2007 18:58:32

hallo
Hobby Händler gibt es doch in Papenburg. Der hatte vor einigen auch einige schöne Mobile vorrätig
Franz

Reinhard24 am 14 Aug 2007 13:42:42

Hallo,
zu den beiden Modellen kann ich nichts sagen :D
Geschmacksache, oder lass doch deine Frau entscheiden :wink: :wink:

Zum Händler 7ookm anfahrt :(
Zur Dichtheitskontrolle, die 1 mal pro Jahr ansteht!
Möchtest du kleine Rep. selbst machen?

Bei jeder kleinen Reklamation zum "700km "Händler :twisted:
Hast du die Zeit?
Fährst du dazu gern in den Süden.

Mein Händler ist nur 3,5 Stunden entfernt, er ist nett und willig, aber die 3,5 Stunden sind für mich nicht machbar.

Ich würde nur dort kaufen, wo innerhalb einer Std ein Händler erreichbar ist.

Natürlich nur meine Meinung.

Bist du im Ruhestand, dann kann man natürlich sowas machen.

ein Hesse

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 14 Aug 2007 14:08:40

Hallo,

wir haben solch einen Hobby, wie er für Dich zur Auswahl steht.
Nach ein paar Problemen mit dem Verschiebemechanismus im Bad und Kühlschrankausfall und Heizungsausfall (Truma-Fehler) möchten wir unser Womo auch im Moment noch nicht tauschen. Wir fahren nur zu zweit.
Das untere Stockbett ist meistens hochgeklappt, damit die Fahrräder in der Garage stehen können.
Unser Händler ist ca. 90 km von uns weg, aber wir haben auch schon mal ein Wohnmobil 400 km weit weg gekauft.
Wegen Garantiesachen: Da unser Hobby am Anfang die besagten Probleme hatte, waren wir (natürlich immer im Urlaub) immer bei Händlern, wo wir das WoMo nicht gekauft hatten. Uns wurde überall problemlos geholfen. In Stralsund sagte uns der Händler, dass es der Fa. Hobby aufgrund der Fahrzeugnummer egal wäre, wer den Schaden abrechnet.
Ich würde es wieder so machen.
Auch unsere PKW kaufen wir quer durch Deutschland. Wir haben eine freie Werkstatt vor Ort, die sehr gut ist, und die auch nach Werksvorgabe arbeiten.

Viel Erfolg beim Kauf!

Andi

aldi68 am 14 Aug 2007 15:07:19

Hallo,
kann auch nur raten, einen Wohnmobilhändler aus der näheren Umgebung zu wählen. Wir hatten Probleme mit der Dichtigkeit des Hekis im Frankia und mussten unser WoMo immer 100 km einfach hinbringen und dann wegen Fensterausbau da lassen. Das ganze dreimal. Fazit: immer mit zwei Wagen los und das kostet nicht nur Sprit, sondern jede Menge Zeit.
aldi68

eva b. am 14 Aug 2007 15:07:32

Hallo Jürgen,
in der Nähe von Magdeburg gibt es noch einen Hobby. Schau --> Link

canter am 15 Aug 2007 00:30:49

hallo Jürgen,

frag doch einfach bei Hobby bzw. Dethleffs an wie die Garantiereparaturen gehandhabt werden. Gibt der Händler oder der Hersteller die garantie/gewährleistung. Wenns der Hersteller ist, kann jede Vertragswerkstatt garantiefälle bearbeiten und an den Hersteller abrechnen. Also kein Nachteil für dich. Wenn du zum Händler in den Süden mußt, würd ich mir die Sache genau überlegen.
Wenn Preis und Verfügbarkeit den Weg rechtfertigen warum nicht im Süden kaufen. Die Händler haben die Mobile ohnehin lieber in der werkstatt zum Geld verdienen als das sie eines Verkaufen. Also denk ich das du auch mit deinem lokalen Händler der dich dann weiter "betreut" keine Probleme haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gefährliches Obst
Eura Terrestra wer noch ????????????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt