aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Am Wochenende war ich....

Gast am 13 Aug 2007 11:58:44

In Hannover, in der AWD-Arena und habe unseren großen HSV über den kleinen hsv 1:0 siegen sehen.

Das Wetter war super und so konnten wir danach gleich noch ein paar schöne Stunden auf dem Maschsee-Fest verbringen.

Der Tipp mit dem Stellplatz beim NDR (Parkplatz) war super, so waren wir mitten im Geschehen und in wenigen Schritten in der Arena.

Sonntag mittag gings dann zurück Richtung HH, nachdem man nach einer Vollsperrung der A7 (schwerer Unfall mit einem Wohnwagen) wieder fahren durfte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Okt 2007 18:49:13

Wir waren am WE in Weilburg und ich hab euch auch ein paar Bilder mitgebracht

Der Stellplatz liegt direkt an der Lahn, hat Strom und V+E, € 7,50 inkl.

Schiffstunnel

Rollschiff

Blick auf die Stadt, der Stellplatz liegt direkt unter uns

im Schlosshof

Aretousa am 21 Okt 2007 19:20:08

Tja, und wir waren auch in Weilburg, nachdem wir am Freitag aus unserem Bayernherbsturlaub zurückgekommen sind.
Und Tipsel- schöne Bilder hast du gemacht- auch die auf deiner Seite :D

Anzeige vom Forum

Die Rumtreiber am 21 Okt 2007 20:52:15

Ja, in Weilburg waren wir auch und es hat uns prima gefallen.

Nette Leute haben wir kennen gelernt.

@Tipsel, die Bilder auf Deiner Seite sagen mehr als alle Worte :daumen2:

Poldi am 21 Okt 2007 21:40:33

Ja, es war ein wirklich schönes Wochenende in Weilburg und wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Christel, Du hast wirklich ein Tempo drauf, die schönen Bilder und der Bericht, alles schon fertig, kaum daß Ihr zurück seid.

Bis Freitag viele

Poldi (Hella)

Tipsel am 21 Okt 2007 21:51:34

Ja, jetzt fehlt mir nur noch das Rezept dür fie Feuerzangenbowle :D

Aretousa am 21 Okt 2007 23:10:24

:bindafür: Hätte ich auch gerne - wenn ihr dann nächste Woche in Greven friert könnte ich hier zu Hause standesgemäß auf euch prosten

Maggie am 22 Okt 2007 00:20:44

Oh, da wär ich gern dabei gewesen :tear: - und von der Kürbissuppe hätte ich so gerne was probiert :wink: (von Klaus' Feuerzangenbowle natürlich auch, aber das sag ich natürlich nicht so offen 8) )

Wie schön, dass ihr noch so viel Glück mit dem Wetter hattet!

Eine angenehme neue Woche wünsch ich euch allen - ohne Erkältung.

Maggie

Tipsel am 22 Okt 2007 00:21:47

Ich habs Rezept inzwischen, aber erst muss ichs testen :D

Poldi am 22 Okt 2007 00:33:30

Ja, das solltest Du Christel, denn die Mengen sind geschätzt, weil ich das nach Gefühl und Wellenschlag mache. :D

Klaus

Gast am 22 Okt 2007 10:59:36

Krambambuli- Rezept: aus Wikipedia
Zubereitung [Bearbeiten]In einem geeigneten Gefäß wird trockener Rotwein mit Gewürznelken, Zimtstangen, Zitronen- und Orangenschalen erhitzt. Nach manchen Rezepten wird zusätzlich Orangensaft hinzugefügt.

Mit Feuerzange wird eine löchrige Auflage aus Metall, die mit dem Zuckerhut auf dem Topf liegt, bezeichnet. Ursprünglich war die Feuerzange tatsächlich eine Zange, zwischen deren Backen der Zuckerhut geklemmt wurde. Eine solche Zange wird beispielsweise in der Anfangsszene der bekannten Verfilmung von Heinrich Spoerls Roman „Die Feuerzangenbowle“ aus dem Jahre 1944 verwendet. Auf den Zuckerhut träufelt man braunen Rum mit 54 % Alkohol und zündet ihn an. Der Zucker verflüssigt sich und tropft in den Rotwein, was diesem einen besonderen Geschmack verleiht. Auf 2-3 Liter Rotwein kommt eine halbe handelsübliche Flasche 54 %iger Rum (ca 0,7l)

Ein üblicher Zuckerhut reicht für vier Flaschen Rotwein, so dass nur darauf geachtet werden muss, dass der brennende Zuckerhut nicht erlischt. Getrunken wird Feuerzangenbowle aus Punsch- oder Groggläsern.

Brauch [Bearbeiten]Traditionellerweise wird eine Feuerzangenbowle in der kalten Jahreszeit getrunken, oft in der Vorweihnachtszeit oder zu Silvester. Obwohl sie auf vielen Weihnachtsmärkten fertig zum Trinken angeboten wird, ist die persönliche Zubereitung im Freundeskreis natürlich spannender. Manchmal wird zu diesem Anlass auch der gleichnamige Film mit Heinz Rühmann gezeigt.

Im Handel sind komplette Sets (meist mit Glasgefäß, Rechaud, der Feuerzange an sich und ggf. weiteren Teilen) erhältlich, mit denen die Feuerzangenbowle zu Hause zubereitet werden kann.

Die weltweit größte Feuerzangenbowle wurde im Dezember 2005 in München am Isartor vorgestellt. Dabei wurden 9.000 Liter Bowle in einem drei Meter hohen Kupferkessel mit 2,50 Meter Durchmesser gemischt und beheizt.

Gast am 22 Okt 2007 11:01:10

Aber Achtung...... die Wirkung ist verheerend........ fragen Sie Ihren Arzt oder den Apotheker....

Etienne am 22 Okt 2007 12:51:10

Wir haben ebenfalls, ein unvergeßliches, schönes Wochenendem mit lieben Menschen, in Weilburg erlebt. Allen die daran beteiligt waren, möchten wir danken :daumen2:
Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich jetzt schon
Werner und Martina

Iceman am 23 Okt 2007 16:22:24

Hallo an alle Weilburg-Reisende, :hallo:

es hat uns sehr gut gefallen und vor allem, wir haben sehr nette Bekanntschaften gemacht. :lol: War ein tolles Wochenende auch für uns.
Vielen Dank für die spitzenmäßige Verpflegung von Tipsel und Poldi. :daumen2:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Viele liebe von Iceman und Anstecknaddel ( Siggi und Monika ).

Bis bald mal wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

der schönste Urlaub - Urlaubsbericht vom Sommer 1.Teil
Wo gibt es im November noch sonnige Plätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt