aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

der schönste Urlaub - Urlaubsbericht vom Sommer 1.Teil

nick1873 am 27 Sep 2007 21:16:29

Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt endlich dazugekommen euch einmal von unserem ersten WoMo-Urlaub zu berichten.
Am 03.08.2007 war es endlich soweit. Wir konnten unser WoMo frühs in Mainz beim ADAC abholen. Wir hatten ein Weinsberg Orbiter 691Q reserviert welches wir dann auch bekamen. Die Übergabe fand dann durch jemand statt der weniger Ahnung hatte als ich was nätürlich schon was hieß. Das Fahrzeug war nicht gerade in einem sauberen zustand was wir aber erst mal nicht so schlimm fanden, da wir eigentlich nur ein bißchen Staub fanden. Uns wurde alles erklärt und auch der Füllstand der beiden Gasflaschen wurde als voll beschrieben(merken). Wir fuhren dann erst mal nach Hause (Karlstadt/Unterfranken) und stellten leider fest das es doch noch dreckiger war als wir es ber der Übergabe merkten. Nach 6Std packen konnten wir dann endlich Abends um 21:00 uhr losfahren. Das einzigste Problem was wir hatten: Wir wußten noch nicht wohin!!!!!!!!! Am Nürnberger Kreuz entschieden wir uns dann in den Süden zu fahren, was uns dann Nachts auf den Stellplatz der Therme in Erding brachte die wir dann frühs besuchen wollten. Um 06:30 Uhr kam ein leises wimmern aus unserem Alkoven das sich dann in ein würgen entwickelte. Ihr könnt euch bestimmt denken wie es dann in unserem Alkhoven ausgeschaut hat(sogar die Decke war voll). Wir wollten dann unseren Sohn unter die Dusche stellen was kläglich scheiterte. Es kam nämlich kein Wasser und wir und sehr hilfreiche Nachbarn konnten das Problem nicht lösen. Ok, meine Frau telfonierte mit der ADAC-Hotline die uns Quer durch München zu einem WoMo Vermieter schickte der dann den ganzen Schlauch austauschte. Nachdem wir fertig waren fuhren wir zu einem Waschsalon um die verdreckte Bettwäsche zu waschen. Unsere Wartezeit wollten wir mit unserer ersten Mahlzeit im WoMo überbrücken. Und denkt mal was jetzt passierte? oder besser was nicht passierte - es ging kein Gas. Na ja. Halb so schlimm, ich durchsuchte sämtliche Anleitungen was aber zu keinem Ergebnis führte. Das einzigste was ich nicht überpüfte war die Gasflasche die sich dann als leer rausstellte. So Probleme gelöst, jetzt konnte der Urlaub beginnen. Unser Ziel sollte ein Stellplatz vor einem Campingplatz am Simsee in Bad Endorf sein. Dort verbrachten wir nur eine Nacht und fuhren am nächsten Tag an den Waginger See zu Strandcampingplatz.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 27 Sep 2007 21:23:02

Boah! Da wäre mein Mann bereits nach dem ersten Tag wieder nach Hause gefahren!

Geht es so weiter bei euch oder war der Rest vom Urlaub dann "normal"?

Viele mit Bewunderung für eure Nervenstärke

von

Maggie

nick1873 am 27 Sep 2007 21:39:20

2 Teil

am Dienstag 07.08.2007 entschieden wir uns dann weter richtung süden zu fahren. Meine Frau hat jetzt auch richtig gefallen gefunden was ja am anfang nicht so war(sie wollte nämlich nie mit einem WoMo in Urlaub fahren und hat es nur meinetwegen gemacht). Unsere Reise sollte über den Großklocknerpass an den Milstätter See führen. Die fahrt den Pass hoch fand ich eigentlich sehr locken außer das meine Frau immer nörgelte das unser WoMo stinkt. Ich dämpfte aber ihre bedenken das der Geruch von uns kam, sonder das es Bremsengeruch der uns entgegen kommenden Fahrzeugen ist. Am Fuschertörl gab ich dann doch nach und blieb auf den Parkplatz stehen und stieg aus und stellte fest das meine frau doch recht hatte. es waren doch wir. ich macht die Motorhaube und sah das unser WoMo sich auflöste. Die Motorisolierung brannte was ich noch mit Wasser von untern unter den WoMo liegend löschen konnte, so das der rest so vór sich hin klimmte. Wir ruf wieder bei der Norfallnummer des ADAC an um Hilfe zu bekommen. Nach 2 Std. bekamen wir Hilfe durch einen zufällig vorbei kommenden Abschlepper der die restlich Isolierung entfernte so das wir unsere fahrt wieder fortsetzen konnten. In Millstatt beim Camping Burgstaller angekommen fing es natürlich an zu regnen. Den Platz den wir hatten fing nach kurzer Zeit abzusaufen, aber ansonsten ist der Platz ja nicht schlecht.

Anzeige vom Forum

nick1873 am 27 Sep 2007 21:41:38

unser gelöschtes WoMo am Großklockner

nick1873 am 27 Sep 2007 21:53:23

nächster Teil

nachdem wir dann in strömenden Regen noch unseren Platz getauscht hatten konnten wir dann die nächsten zwei Tage in Döbriach verbringen. Das schlimme war das der Wetterbericht noch schlechteres Wetter vorhehrsagte, was dann zu dem Entschluß folgte, der uns ins Burgenland brachte. Wir suchte im ADAC Campingführer einen neuen Campingplatz in Lutzmannsburg raus den wir auch gegen Abend dann auch erreichten. Wir waren echt positiv überrascht. Hat erst im Mai aufgemacht. Das Bild sagt mehr als Worte.

nick1873 am 27 Sep 2007 22:00:58

unsere Rückreise brachte uns dann noch nach Passau und an den Brommbachsee was alles ohne vorkomnisse ablief. Am Sa. nach zwei wochen gaben wir unser WoMo leider wieder ab. Meine Frau schrieb einen Beschwerdebrief an den ADAC der uns wieder 200€ brachte. Trotz aller negativen Aktionen die wir durchmachen mussten und meine Frau ja eigentlich keine Lust hatte, haben wir uns entschlossen uns nächstes Jahr ein eigenes WoMo zuzulegen. Es war die ganze Freiheit und die unbekümmertheit die uns mehr als beeindruckte.

und bis demnächst

Nick

Gast am 27 Sep 2007 22:15:01

Hallo Nick,
das ist ja wirklich ein toller Reisebericht - nein, ich meine nicht aus Schadenfreude, sondern, daß Du dies so unterhaltsam und witzig schreiben konntest, ohne daß Dir schier die Galle hochkam. Da habt ihr ja einen Vermieter erwischt, wie er übler nicht sein kann. Wir haben auch früher sehr viel gemietet und "Nieten" erlebt, gut, man lernt mit jeder neuen Erfahrung, die einem aber in den "wertvollsten Wochen des Jahres" einfach an die Lebensqualität geht.
Klasse finde ich, daß Ihr euch nicht abschrecken ließt, sondern den Entschluß gefaßt habt, euch "was eigenes" zuzulegen. So war es z.B. bei uns auch, nachdem wir in einem einzigen Jahr 7 x (oft nur fürs verlängert WE) gemietet und zuletzt richtig in den "Mist gegriffen" hatten. Da lautete dann auch die Devise:
Entweder wir lassen das oder wir kaufen was.
Glück auf, ich wünsch euch fröhlichere Urlaube als den vergangenen in Zukunft, und dies von Herzen!!

Maggie am 27 Sep 2007 22:19:42

Oh, das geht ja tatsächlich so weiter bei euch... :eek:

Trotzdem bleibt ihr dabei - das finde ich toll!

Viele
Maggie

Aretousa am 27 Sep 2007 22:28:54

Hallo Nick :daumen2: Für den Bericht und dass ihr den Spaß am Wohnmobil nicht verloren habt.
Wir haben, obwohl immer dazu geraten wird, nie gemietet sondern sind gleich quasi ins kalte Wasser gesprungen und haben vor 20 Jahren nach einer Besichtigung von schätzungsweise 20 Minuten und mit null Ahnung von Wohnmobilen unser erstes Mobil gekauft und haben es keine Sekunde bereut. Derzeit fahren wir das dritte.

FastFood44 am 28 Sep 2007 07:57:18

Wenn ihr dann unter die Wohnmobilisten geht, dann hoffe ich dass wir regelmäßig so lebhaft beschriebene Urlaubsberichte mit Bilder von dir bekommen.
Aber bitte ohne Pannen und :ooo: Kinder!!!
Für die nächsten Jahre habt ihr euch nur Traumurlaube verdient!

GRUSS PETRA

nick1873 am 30 Sep 2007 21:07:01

Hallo,

ich finde die Anteilnahme ja schön. Sie aber fehl am Platz. Es war für uns trotz der ganzen Umstände der schönste Urlaub den wir je gemacht haben. Es war obwohl wir nur auf Campingplätzen waren, ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit zu spüren, das wir so noch nicht erfahren haben. Am schönsten war es auf dem CP in Lutzmannsburg. Die Anlage war ja erst seit Mai in Betrieb und es war dadurch alles neu und sauber. Der Service lies ein bißchen zu wünschen übrig wurde aber durch freundlichkeit wieder wett gemacht. Die Preise waren auch ganz in Ordung für das was mann geboten kam. Das schönste am ganzen Urlaub war aber das meine Frau so begeistert von dem Urlaub war das wir uns wirklich ein WoMo anschaffen wollen. Was sich aber als gar nicht so einfach rausstellt: 1.Neu und Teuer (Hymer usw.)
2.Neu und günstig (OrangeCamp)
3.gebraucht und teuer aber solide
4.gebraucht und günstig aber renovierungsbedürftig.
Wir wollten ja dann dieses Jahr natürlich auch auf die Messe nach Düsseldorf was wir aber aus Zeitgründen nicht schafften. Wir haben ja bis nächstes jahr auch noch ein bißchen Zeit und hoffe bis dahin auch unseren finanziellen spielraum abstecken zu können.

Nick

Ausderasche am 30 Sep 2007 21:28:07

5.) Geduld ..und täglich im Internet auf den üblichen Seiten suchen

(Ich habe 1 1/2 Jahre gesucht und dann innerhalb von 24 Stunden "zugeschlagen".) Vielleicht tut sich ja jetzt nach der Messe was, weil manche ihre Fahrzeuge "abstoßen".

Frank

hymerli am 01 Okt 2007 09:39:33

Hallo,

in 2 Wochen ist beim Freistaat in Sulzemoos(bei München) Herbstmesse und es gibt dort wirklich sehr viele Wohnmobile, die fast alle aufgesperrt sind und man alle besichtigen kann.
Viel Glück bei der Suche - wir haben unser Traummobil im Internet entdeckt und sind dann bis Nürnberg gefahren(vom Allgäu einen Steinwurf entfernt).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ne Frage zu Österreich und zur Schweiz
Am Wochenende war ich....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt