Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt endlich dazugekommen euch einmal von unserem ersten WoMo-Urlaub zu berichten.
Am 03.08.2007 war es endlich soweit. Wir konnten unser WoMo frühs in Mainz beim ADAC abholen. Wir hatten ein Weinsberg Orbiter 691Q reserviert welches wir dann auch bekamen. Die Übergabe fand dann durch jemand statt der weniger Ahnung hatte als ich was nätürlich schon was hieß. Das Fahrzeug war nicht gerade in einem sauberen zustand was wir aber erst mal nicht so schlimm fanden, da wir eigentlich nur ein bißchen Staub fanden. Uns wurde alles erklärt und auch der Füllstand der beiden Gasflaschen wurde als voll beschrieben(merken). Wir fuhren dann erst mal nach Hause (Karlstadt/Unterfranken) und stellten leider fest das es doch noch dreckiger war als wir es ber der Übergabe merkten. Nach 6Std packen konnten wir dann endlich Abends um 21:00 uhr losfahren. Das einzigste Problem was wir hatten: Wir wußten noch nicht wohin!!!!!!!!! Am Nürnberger Kreuz entschieden wir uns dann in den Süden zu fahren, was uns dann Nachts auf den Stellplatz der Therme in Erding brachte die wir dann frühs besuchen wollten. Um 06:30 Uhr kam ein leises wimmern aus unserem Alkoven das sich dann in ein würgen entwickelte. Ihr könnt euch bestimmt denken wie es dann in unserem Alkhoven ausgeschaut hat(sogar die Decke war voll). Wir wollten dann unseren Sohn unter die Dusche stellen was kläglich scheiterte. Es kam nämlich kein Wasser und wir und sehr hilfreiche Nachbarn konnten das Problem nicht lösen. Ok, meine Frau telfonierte mit der ADAC-Hotline die uns Quer durch München zu einem WoMo Vermieter schickte der dann den ganzen Schlauch austauschte. Nachdem wir fertig waren fuhren wir zu einem Waschsalon um die verdreckte Bettwäsche zu waschen. Unsere Wartezeit wollten wir mit unserer ersten Mahlzeit im WoMo überbrücken. Und denkt mal was jetzt passierte? oder besser was nicht passierte - es ging kein Gas. Na ja. Halb so schlimm, ich durchsuchte sämtliche Anleitungen was aber zu keinem Ergebnis führte. Das einzigste was ich nicht überpüfte war die Gasflasche die sich dann als leer rausstellte. So Probleme gelöst, jetzt konnte der Urlaub beginnen. Unser Ziel sollte ein Stellplatz vor einem Campingplatz am Simsee in Bad Endorf sein. Dort verbrachten wir nur eine Nacht und fuhren am nächsten Tag an den Waginger See zu Strandcampingplatz.