rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Getriebe MG5TU Messbohrung?

Valeri am 14 Aug 2007 23:34:00

Ducato 1995
230 2.5D

Hallo,
ich habe da ein „KLEINES“ Problem. Musste am Wochenende beide Federbeinlager tauschen, was auch wunderbar geklappt hat, nur an der linke Seite habe ich übersehen dass die Antriebswelle rausgesprungen und das ganze Getriebeöl ausgelaufen war. Laut dieses roten Handbuchs „ So wird’s gemacht„ ist die ablassschraube irgendwie auch die Einfühlbohrung, was aber nicht stimmt, oder ich „nicht lesen kann“.
Das Problem ist, dass ich jetzt keine Ahnung habe wie viel ausgelaufen ist und wo ich das nachmessen kann. Habe mittlerweile schon 2,5 Liter nachgefüllt, habe aber angst dass die Simmerringe das nicht aushalten (wenn das doch zu viel ist), und zum experimentieren kostet das Öl ein wenig zu viel. :cry:
Also, meine Frage (oder besser gesagt Bitte)
Wo befindet sich bei MG5TU Getriebe die Messbohrung (Messstab hat das Getriebe nicht).
DANKE
Valeri

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Aug 2007 08:35:01

Einfach ablassen und 2,6-2,7 Ltr einfüllen.. Dann bist Du auf der sicheren Seite.. Das Getriebe bekommt laut Fiat 2,5ltr.. Bei den 200ml mehr bist Du aber auf der sicheren Seite, das auch der 5. Gang ordentlich geschmiert wird.

kintzi am 16 Aug 2007 19:59:58

Hallo, scheint Fiat mittlerweile auch eingesehen zu haben, s. Anhang Richi

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2007 07:56:16

Das mit der Ablass = Einfüllschraube hab ich gar nicht gelesen..

Einfüllen kannst Du über den Bremslichschalter.. Einfach den Stecker abziehen, Schalter rausdrehen und dann dort das Öl einfüllen.. Mach ruhig mal ne kleine Spülung.. Du wirst Dich wundern, was da an Eisenspänen unten drin hängt...

Valeri am 18 Aug 2007 15:46:41

Danke, werde nächste Wochenende neue Antriebswellen einbauen (miese Qualität, nach einem Jahr beide im A...), und dann einfach, wie war das "3.0 L + - noch etwas :-)", war nur ein Scherz, aber echt, in einem Buch steht 2, 5 und in andere 3,5.
Danke
MfG
Valeri

Valeri am 17 Sep 2007 19:35:01

Habe doch die Öffnung gefunden.
Rechte Antriebswelle (Lange) --> 3 cm nach oben und da haben wir die, leider nur zum nachfühlen, zum Kontrolle nicht geeignet :( .
Valeri

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattleistung im Review, was meint ihr?
Einspritzdüsen für Ducato BJ94 von bis BJ94
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt