Hallo zusammen,
wir sind gestern von einer 16tägigen Kroationreise zurück gekommen.
Es war wie immer sehr schön. Keine Probleme oder Wartezeiten an den Grenzübergängen Ö/SLO/HR. Unsere Route war über Salzburg, Tauernautobahn, Übernachtung in Seeboden am Millstätter See (frei), Weiterfahrt über Villach, Karwankentunnel, Ljubliana, Postojna, Koper. Keine Waldbrände in Sicht. Das Wetter war diesmal nicht ganz so beständig wie gewohnt.
Da wir berufsbedingt vor dem Urlaub reichlich Stress hatten, haben wir uns in Funtana, ca. 6 km südlich von Porec, auf dem CP Istra Naturist gestellt und den "lieben Gott einen guten Mann sein lassen".
Die Preise wurden von 2006 auf 2007 erhöht. Wir haben für 2 Personen auf der Komfortparzelle (Strom + Wasser direkt am Platz) ca. 28 € bezahlt. Nicht gerade wenig, aber uns gefällt der Platz sehr gut. Die sanitären Anlagen sind top gepflegt, der Platz ist nicht so sehr groß (wie z.B. Valalta), er grenzt direkt an den Ort Funtana mit vielen Restaurants und der Strand (Fels mit Einstiegsleitern oder betonierte Fächen, z. T. Kinderbecken abgemauert) ist auch sehr schön.
Fotos kann ich leider keine bieten, das wird auf ?-Plätzen nicht so gerne gesehen wenn man mit der Kamera rumrennt.
Interessant ist noch das der CP ein offenes W-Lan Netz hat, in das man im Umkreis von ca. 50 m von der Rezeption kostenlos rein kommt.
Bei Ausflügen mit Fahrrad oder Schiff haben wir die benachbarten Orte Porec, Vrsar und Rovinj besucht.
Porec und Rovnj sind ja weit über die Landesgrenzen bekannt und entsprechend überlaufen in der Ferienzeit. Aber gerade die winzigen Gässchen von Rovinj sind wunderschön.
Auf der Rückfahrt haben wir in Kolbermoor übernachten. Dazu hab ich schon was im neuen Bereich der Stellplatzliste Deutschland geschrieben. War nicht so toll.
So das war ein kurzer Bericht. Wenn jemand noch Fragen hat, her damit; ich hoffe das ich helfen kann.
Uschi