aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus Kroatien/Funtana

luzie am 15 Aug 2007 13:25:53

Hallo zusammen,

wir sind gestern von einer 16tägigen Kroationreise zurück gekommen.

Es war wie immer sehr schön. Keine Probleme oder Wartezeiten an den Grenzübergängen Ö/SLO/HR. Unsere Route war über Salzburg, Tauernautobahn, Übernachtung in Seeboden am Millstätter See (frei), Weiterfahrt über Villach, Karwankentunnel, Ljubliana, Postojna, Koper. Keine Waldbrände in Sicht. Das Wetter war diesmal nicht ganz so beständig wie gewohnt.

Da wir berufsbedingt vor dem Urlaub reichlich Stress hatten, haben wir uns in Funtana, ca. 6 km südlich von Porec, auf dem CP Istra Naturist gestellt und den "lieben Gott einen guten Mann sein lassen".

Die Preise wurden von 2006 auf 2007 erhöht. Wir haben für 2 Personen auf der Komfortparzelle (Strom + Wasser direkt am Platz) ca. 28 € bezahlt. Nicht gerade wenig, aber uns gefällt der Platz sehr gut. Die sanitären Anlagen sind top gepflegt, der Platz ist nicht so sehr groß (wie z.B. Valalta), er grenzt direkt an den Ort Funtana mit vielen Restaurants und der Strand (Fels mit Einstiegsleitern oder betonierte Fächen, z. T. Kinderbecken abgemauert) ist auch sehr schön.

Fotos kann ich leider keine bieten, das wird auf ?-Plätzen nicht so gerne gesehen wenn man mit der Kamera rumrennt.

Interessant ist noch das der CP ein offenes W-Lan Netz hat, in das man im Umkreis von ca. 50 m von der Rezeption kostenlos rein kommt.

Bei Ausflügen mit Fahrrad oder Schiff haben wir die benachbarten Orte Porec, Vrsar und Rovinj besucht.

Porec und Rovnj sind ja weit über die Landesgrenzen bekannt und entsprechend überlaufen in der Ferienzeit. Aber gerade die winzigen Gässchen von Rovinj sind wunderschön.

Auf der Rückfahrt haben wir in Kolbermoor übernachten. Dazu hab ich schon was im neuen Bereich der Stellplatzliste Deutschland geschrieben. War nicht so toll.

So das war ein kurzer Bericht. Wenn jemand noch Fragen hat, her damit; ich hoffe das ich helfen kann.

Uschi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

McLouis-Frank am 15 Aug 2007 18:24:11

Schöner Bericht Luzie,
wir haben 1 Woche in Medulin auf Kazela ? Station gemacht, es war nicht teurer als im Vorjahr, die Erhöhung erfolgt erst mitte August, wenn die Italiener alle Urlaub haben, aber die halbe Stunde Internet kostet 30 Kuna, aber wir wollen ja da auch nur etwas Ganzkörpersonne tanken.
Ciao und , Frank.

pondus am 26 Aug 2007 13:29:17

Hallo zusammen,

auch wir waren in Funtana(27.07- 16.08 ) ,wie schon seit 8 Jahren.
Generell gefällt uns der Platz sehr gut.
Für dieseZeit haben wir pro Tag 23,50 € für einen freien Platz mit Strom gezahlt(10%CCI ).
Empfehlen kann ich direkt auf dem Platz das Grillrestaurant Danijela.
Gut und günstig. Man sollte allerdings vorher einen Tisch reservieren, da es zwischen 18:00 und 21:00 sehr gut besucht ist.
Im Ort selber gibt es über 20 Restaurants, alle gut zu Fuss erreichbar.

Im nächsten Jahr wollen wir mal nach Krk.
Hat jemand erfahrung mit dem ?-Platz Politin?
Würde mich sehr über informationen freuen.

Mit den besten n

Pondus ( Ingo)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Rovinj
Camping Amarin in Rovinj
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt