aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Letzte Kühlschrankfrage - Hoffentlich

toli269 am 16 Aug 2007 09:41:55

Hallo

erstmal vielen Dank für die Kühli-Tipps mit dem schütteln und umdrehen. Nach ordentlich Geschüttel mehrfachem Drehen und Wenden und einem Tag auf dem Kopf ( mit anschliessendem Tag in Normalstellung damit dem kleinen nicht schwindelig wird ), hab ich ihn gestern an 230V angeschlossen und er läuft !!! :razz:
Heute werde ich mir noch einen Gasschlauch kaufen, damit ich ihn mit Gas testen kann ohne ihn ins WOMO zurückzubauen.

Aber meine Frage an die, die diese Form der Reparatur shcon mal gemacht haben. Hat der Kühli danach dauerhaft funktioniert oder muß ich das dann alle halbe Jahre machen ????

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 16 Aug 2007 09:54:06

Eigentlich sollte er danach bis zu seinem Lebensende funktionieren.
Voraussetztung ist allerdings, daß er auch benutzt wird und Du ab und zu den Wagen bewegst. Hierdurch wird die Kühlflüssigkeit ja wieder "geschüttelt".
Rolf

toli269 am 16 Aug 2007 11:10:06

Das sollte ich hinkriegen. Denn der Kühli hatte ca 5 Jahre Pause, arbeitete dann eine Weile und schwächelte ja jetzt. Ab jetzt wird er regelmäßig auf der Strasse geschüttelt :D

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 16 Aug 2007 17:55:32

Siehste, sag ich doch, das er danach wieder geht !
Dann geht er mit Gas auch.
Das Prinzip eines Absorberkühlschrankes ist die Schwerkraft. Durch die Wärme steigt die Kühlflüssigkeit an und schlängelt sich durch die Rohre. Beim Kühli daheim ist ein Kompressor am Werke.
So, wenn sich jetzt irgendwelche Rückstände im Innern der Rohre querstellen kann die Flüssigkeit nicht mehr gut zirkulieren. Und die wurden jetzt weggeschüttelt.
Wie lange weiß ich nicht, vielleicht sehr lange.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlbox und Spüle
Gaskühlschrank kühlt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt