xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portapotti über-, bzw ausgelaufen

Henning am 28 Mai 2004 15:06:18

Hallo Zusammen !
Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal der Inhalt meiner Casettentoilette, vermutlich in einer Kurve, ausgelaufen. Die Füllstandsanzeige hatte noch nicht ganz voll angezeigt. Irgendwas ist nicht dicht und ich finde den Fehler nicht. Die ganze Schweinerei ist in die Dusche gelaufen und an der Außenwand meines Karman LT heruntergelaufen. :(

Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe ?

Grüßle
Henning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2004 15:22:37

hallöle henning,
willkommen im forum!

porta-potti:
kontrollier mal ob im schraubdeckel des ablasses die dichtung drin ist, b.z.w. schau mal ob die kassette überhaubt dicht ist. wir leeren unsere kurz nach halbzeit, da sind wir auch bei rüttelfahrt auf der ( geruchfreien..) sicheren seite... :)

falls alles dicht ist muss während der fahrt der schieber offen gewesen sein...

HPMZ am 31 Mai 2004 23:58:20

Zunächst würde ich sagen gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Am "Einlaß" oder am "Auslaß". Füllt doch einfach die Toilette mit Wasser und probiert es aus. Weiterhin könnte eine Schweißstelle im Plastik ( in der Mitte) des Behälters undicht sein, oder ein Haarriß. Muß aber bei einer Prüfung herauszufinden sein.
Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich den Schraubverschluß (Auslaß) nicht richtig zugemacht habe und eine Tropfen in der Auffangwanne waren. Am Wohnwagen (früher) habe ich auch schon mal das Entlüftungsventil undicht gehabt (oder klemmte, verschloss nicht immer). Also, meine Empfehlung testen, prüfen, ausprobieren, mehr fällt mir nicht ein.

Peter aus Aachen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Kontakte zu Thetford?
Abwassertank winterfest machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt