aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank winterfest machen

rspicken am 16 Jun 2004 18:46:34

Hallo,

wie einige von Euch mitbekommen haben, habe ich dieses Frühjahr einen Bürstner A573 als Ausstellungsmodell erworben. Nun ist bei diesem Modell der Wassertank nicht winterfest. Beim alten WoMo und beim WoWa habe ich das Problem immer gelöst indem ich den Tank aufgelassen habe und einen Eimer drunter gestellt habe.

Der Bürstner hat aber eine große sehr bequeme Dusche, auf die ich auch im Winter nicht unbedingt verzichten möchte. Daher meine Frage:

Wir kann ich mit möglichst wenig Aufwand (und Kosten!) den Tank winterfest machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 16 Jun 2004 19:09:24

........wie wärs mit einem größerem Eimer? :D

im Ernst, da bleibt nur dämmen und eine el. Tankheizung, aber das ist aufwendig, kostet Geld und saugt ordentlich an der Batterie.

dieterg am 18 Jun 2004 12:30:45

Hallo,
2 Möglichkeiten - haben bislang funktioniert:
1. Duschen und anschließend das Wasser wieder aus dem Tank lassen (voraussaetzung ist allesdings, dass der Abwasserschieber vorher nicht festgefroren ist). Geht eigentlich ganz gut, da das warme Wasser nicht sofort gefriert.
2. Einen Isolierkasten um den Abwassertank bauen, der zwischen Tank und Kastenwand noch ein wenig Luft lässt. Dort dann einen Warmluftschlauch von der Heizung durchführen. Habe ich allerdings selbst noch nicht gebaut, da es mir persönlich zu aufwändig ist.
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Portapotti über-, bzw ausgelaufen
Frischwasser & kolloidalem Silber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt