xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Informationen gesucht über Elba

Gast am 01 Jun 2004 13:32:58

Hallo Forumsmitglieder,
war schon mal jemand auf Elba? Wir planen, evtl. in der 2. August-Hälfte (schulpflichtige Kinder!!) dorthin zu fahren. Da die Insel recht klein ist, haben wir allerdings Bedenken, mit unserem über 8 m langen Dickschiff überallhin zu kommen. Und gibt es evtl. Möglichkeiten, "frei" zu stehen? Danke für Eure Infos, werden immer gerne genommen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 01 Jun 2004 17:39:07

hallo lira,

ich würde dir in der zeit kategorisch abraten, denn elba ist da rappelvoll, freistehen kannst du vergessen und cp sind galaktisch teuer (>50 euro).

grusz hartmut :twisted:

mikel am 01 Jun 2004 17:46:18

Hatte eigentlich auch vor nach Elba im Juni/Juli, aber der Preis der Fähre hat mich abgeschreckt, für die Stunde Fahrt hätte ich mehr gezahlt als für die Fahrt nach Sardinien!

Anzeige vom Forum

HPMZ am 01 Jun 2004 19:48:47

Hi,

wir sind zwei Mal auf Elba gewesen:
1. Mal mit Wohnwagen in den Sommerferien/ 2. Mal mit Wohnmobil in den Sommerferien.

Insel ist mit Wohnmobil schnell erkundet. Campingplätze fast alle voll. Mit Glück sind einige Plätze für einige Tage zu haben. Mehr als 1 Woche würde ich mit Womo nicht auf Elba bleiben. Campingplätze (die kleinen) für große Wohnmobile schwer zugänglich (unseres ist 7 Meter). Stellplätze meißt auf Parkplätzen am Ortsrand (nicht attraktiv). Ansonsten ist die Insel herrlich, besonders Porto Azzuro.

Bei der ersten Überfahrt haben wir 8 Stunden auf einen Platz gewartet. Die letzte Überfahrt mit WoMo hat uns 10 Minuten Wartezeit gekostet. Für Rückreise besser direkt buchen. Es gibt zwei verschiedene Fähren.

Lieben Peter aus Aachen

Gast am 02 Jun 2004 08:46:59

Vielen Dank für Eure Antworten, das klingt ja alles nicht erhebend. Zwischenzeitlich habe ich mich auch über die Fährpreise schlau gemacht und mit Entsetzen festgestellt, daß wir über 280 EUR berappen müßten (nach Sardinien letztes Jahre waren's nur 220 - allerdings Pfingstferien)! Na, dann werden wir evtl. am Festland Station beziehen und eines schönen frühen Morgens mal einen Tagesausflug von Piombino mit den Fahrrädern rüber machen und die Sache mal vor Ort inspizieren. Uns gefällt halt immer das Meer um die Inseln rum besser als am Festland - oder hat jemand "Festland-Tipps"?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe !!!! Was ist in Sardinien los??????
[b]Sardinien mit dem WoMo[/b]
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt