Straße: Rue de la Bouvine
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 43.412160
Longitude: 4.730620
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Diesen SP haben wir 2x im September 2009 besucht !
Ist hauptsächlich die V/E für den plage de Piemanson ! Jetons fürs Wasser gibts im Rathaus : Mairie , Boulevard de la Gare 23 zu Öffnungszeiten. Angrenzend am SP ist die Feuerwehr , welche in der Sommer-Hauptsaison die Duschen für den SP öffnet. Platz liegt ruhig im Grünen ! Allerdings auch Schilf ( Mücken!) . Von 4 Wassertankplätzen haben nur 2 funktioniert ! Geschottert und ebener Platz , kostenloses Parken ! An diesem Platz sind wir im Juli 2011 vorbeigefahren...auch wenn er kostenlos ist, sollte er nicht gammelig sein.In der RMI als sehr empfehlenswert dargestellt.Direkt neben der Feuerwehr...
Von uns die Bewertung bedingt empfehlenswert nur für die Durchreise... Hallo Veronika und Ingo,
der SP wird hauptsächlich nur als V/E genutzt , und dann wieder an Plage de Piemanson zum freistehen. Ward ihr dort nicht ? Ist ab dem Ort Salin De Giraud ca. 10 Km zum Strand .............. hallo liebe Womo - gemeinde habe nun alle berichte zu plage de pirmanson gelesen .- war selbst 5 mal auf diesem platz und sage euch es gibt einen besseren.- achtung wind surfer ideal . orts ausfahrt salin de girault nach der ampel 3km 1. str links ca4km links feldweg am bauernhof vorbei weg sehr schlecht 10 km dann werdet ihr belohnt strand, dünen , meer , pinien ca 10km lang 1-2 km breit der name ist etang de vaccanes vorher wasser bunkern im juli august kommt tl der bäcker .- entsorgung möglich.- herby Herby ,
ich dachte dies ist der surf Strand nur für Kleinere Fahrzeuge ? Schmale Zufahrt , daher nur für Vans und kleine Busse möglich ? Wir sind morgen wieder am Plage de Piemanson , uns gefällts dort :wink: . V/E ist halt nur hier in Salines de G. möglich . Wasserjetons nur am WE beim Kiosk . Sonst bei der Marie (Rathaus). ich war gerad am plage de piemanson und 2mal zum v/e am sogenannten stellplatz.
an der cassetten-entsorgung war was abgefahren, der schutt lag noch da. die wasserversorgung an der ersten säule war einigermaßen fließend, die anderen hatten weniger druck. alles in allem fand ich den platz ungepflegt. zu den duschen kann ich nichts sagen, sie sind mir nicht mal aufgefallen. mein fazit: zum v/e okay, zum stehen für mich auf keinen fall. Die Duschen bei der Feuerwehr sind nur im Sommer geöffnet !
Die Wassertanken haben dieses Jahr gut funktioniert , im Gegensatz zu letztem Jahr :wink: , da funzte nur eine ! Alles in allem nur ein V/E Platz für den Plage de Piemanson. Oder Notplatz bei überschwemmten Strand. Wir haben aber mit Radelfans gesprochen die von dort aus die Camargue erkunden. Jeder wie er will......... :wink: Wir machten hier kurzen Halt und fanden es zu Stehen überhaupt nicht schön. Wie bereits beschrieben meist als V+E genutzt. Es standen aber einige, die dort übernachteteten. Leider war der plage de pirmanson wegen Überflutung gesperrt, so dass wir weiter fuhren.
Es war schon ziemlich viel Getümmel dort, da viele Entsorgen und Auftanken wollten. Hier noch ein paar Foto: Einfahrt vor der Feuerwehr (habe ich allerdings nicht wirklich als Feuerwehr wahrgenommen)
Zufahrt:
Entsorgung l
![]()
Wenn das der Plage de Beauduc ist , der wurde seit diesem Jahr für Motorfahrzeuge gesperrt ! Der Plage de Piemanson ist seit 1. Oktober geschlossen , wie jedes Jahr! Ist wohl auch wegen der Winterstürme . Im Juli und August sind die Duschen der Feuerwehr auf dem SP geöffnet :
Eingang vom SP aus :
Uhrzeiten für gute Dusche :wink: : ![]() |
Anzeige
|