xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AN ALLE MIT NAVI-PDA BILLIGER FÜR GANZ EUROPA GEHT NICHT

Frank-A521 am 04 Jun 2004 19:11:44

Hallo zusammen ,

ich denke das dürfte für einige Interessant sein.

NAVIGON BIETET EIN CROSS UPDATE/UPGRADE AN :!:

Diesen Monat bietet Navigon (Mobilnavigator) ein Cross UPDATE/UPGRADE an egal welche Navisoftware ihr habt ich schreibe mal die wichtigsten Daten auf.

Völlig kostenlos (0 €) erhalten alle Besitzer des Business Mobile Navigators Europa Edition (BMNEE) bis zum 30.06.2004 das Software-Upgrade auf den MN|4. Es fallen aber 10 € Versandkosten (per Nachnahme) an.

59 € (plus 10 € Versandkosten) zahlen die Besitzer des Mobile Navigators Europa Edition (MNEE), die diesen bereits 2003 gekauft haben haben oder ihren Kaufbeleg für einen Kauf in 2004 nicht vorweisen können. Nach dem 30.06.2004 zahlen alle MNEE-Besitzer einheitlich 59 €.

99 € (plus 10 € Versandkosten) zahlen schließlich alle anderen Besitzer einer Navigationssoftware für PDA, die nicht im Besitz der bisher genannten BMNEE oder MNEE sind, diese 99 € sind der Preis für ein sogenanntes „Software-Cross-Upgrade“.
Dabei spielt es gar keine Rolle, welche Software man besitzt, entscheidend ist nur, daß man im Besitz einer beliebigen Navigations-Software für PDA ist. Hierzu zählt u.a. BMN, MN, Medion Navigator, TomTom, Destinator, aber z.B. auch das alte P1. Auch das Kaufdatum spielt hier keine Rolle.

Frage 8: Software-Upgrade: Kann ich auch von einer Notebook-Version ein Upgrade durchführen?
Antwort:
Obwohl das Upgrade-Formular dies so nicht aussagt, hat der Navigon-Support mehrfach bestätigt, daß zumindest bei Navigationssystemen für Notebook von Navigon ein Software-Cross-Upgrade auf MN|4 für 99 € möglich ist.

Diesen Text habe ich von --> Link dort bekommt ihr auch das Formular das ihr nach Navigon schicken müßt.

Ich habe meine Software schon an Navigon geschickt,bin mal gespannt wie lange das ganze dauert .

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2004 20:50:35

ich würde meinen TomTom Navigator nie gegen Navigon eintauschen, selbst wenn die mir noch was draufzahlen. Ich habe beide Navi-Programme getestet. Tomtom ist Navigon weit überlegen.

(Äh, kommt drauf an wieviel die draufzahlen. Leider bin ich käuflich.)

Frank-A521 am 04 Jun 2004 21:31:20

Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, im Forum gibt es einige die von TomTom auf Navigon umgestiegen sind . Und sind von der besseren Sprachausgabe und den bessern Karten begeistert da nicht nur die Hauptstraßen in Hauptstädten (EUROPA)wie bei TOMTOM vorhanden sind .

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2004 22:00:01

Wie gesagt, ich habe beide Systeme getestet. Die bessere Sprachausgabe ist aber auch das einzige, was bei Navigon gegenüber Tomtom besser ist. Das gleiche ich aber mit einem kleinen Zusatzlautsprecher aus. Beim grenzüberschreitenden Routen hat Navigon zwar auch Feldwege und kleine Ortsstraßen verzeichnet, aber darauf kann ich gut verzichten, da ich da sowieso nur Autobahnen oder Bundes/Hauptstraßen nutze, bzw. einfach von Grenze zu Grenze navigiere. Besseres Kartenmaterial? Seit Tomtom 3 sind die Karten mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser (da aktueller).
Vorteile Tomtom: 3-D-Routenführung (will ich nicht mehr missen!! Man sieht die Strecke direkt vor sich und nicht in der Draufsicht), Einbinden eigener „Orte von Interesse“ (POI´s) z.B. Wohnmobil Stellplätze (editierbar). Aus dem Internet herunterladbare POI´s (1000de). Einfachere Bedienung während der Fahrt. Deutlich schnellerer Fix bei der Sattelitensuche. Auslesen der Koordinaten und somit Einfügen jedes Ortes in die Poi-Datenbank. Outlook Anbindung zum Verwalten von Adressen.

Frank-A521 am 04 Jun 2004 22:30:03

gehe mal auf die Navigon Seite, oder ins Forum --> Link Mobilnavigator 4 hat 3-D-Routenführung und ist über Finger ohne Stift zu bedienen. Des weiteren Home Taste wo die Heimat Adresse per Knopfdruck sofort die Route nach Hause errechnet Sprauchsteuerung für gespeicherte Routen da brauchst du nicht ein mal mehr deine Finger,Skin Iditor suchen im Umkreis von 50km nach Pois Outlook Anbindung zum Verwalten von Adressen hat schon der alte gehabt und und ......

aber hier geht es nicht ums vergleichen sondern,finde ich um ein Super Angebot für Leute die z.b. noch uralte Software und Karten haben und für diese (alten)eine absolut neue Software und Karten für ganz Europa bekommen und das für das Geld. Sag mir ein anderen Anbieter der dir für ca. 100 Euro eine Navisoftware mit Europa Karten und der Ausstattung liefert .

Frank

Gast am 04 Jun 2004 22:55:22

Wow, da hat Navigon sich aber ganz schön was abgeguckt bei Tomtom. Ich muß gestehen, das ich natürlich Navigon 3 getestet habe und da waren diese Sachen alle nicht enthalten. Trotzdem werde ich bei Tomtom bleiben, weil
1. ich mich daran gewöhnt habe.
2. das Update 99 € kostet
3. die 49 € für mein Tomtom-Update, sowie die 49 € für die Europakarten, die ich ja dann an Navigon schicken müßte, dazu kommen.
4. ich wahrscheinlich eine neue GPS-Maus brauche, weil meine Tomtom-Maus nicht mit Navigon fixt.

Unterm Strich ist der Wechsel zu Navigon also nicht wirklich günstig. Ich würde eher draufzahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erst pinkeln, dann öffnen? oder wie?
Vordersitze aufpolstern oder neu? Schranktüren bekleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt