Name des Platzes: St.Tropez
Adresse: Frankreich, 83990 St.Tropez Chemin de la Moutte, Chemin de la Moutte
Latitude: 43.26464
Longitude: 6.67279
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Diesen Stellplatz haben wir Mitte September 09 kurz angefahren .
Die beschilderte Zufahrt ist einspurig , eng und verläuft an einem Bach. Da es gewitterte und der Platz nur aus Pfützen bestand fotografierten wir ohne anzuhalten. Ca. 20 Stellplätze. Liegt ruhig in einem Wohngebiet. Ca. 200 Meter bis zu einem Strand mit Eintritt . Zum Zentrum St. Tropez ist es noch ein ganzes Stück ( 2-3 KM ) Bushaltestelle an der nahen "Hauptstrasse": Chemin des Salins gesichtet. V/E und WC vorhanden . Untergrund geschottert , und einigermassen eben . Bäume für Schatten gibts auch . Über Kosten des SP weiss ich leider nichts :oops: Strasse heisst korrekt : Chemin de la Moutte Es handelt sich um einen privaten SP. von den Betreibern: Betty und Jean-Claude...
P. Gebühr: 10,00 €/ 24 Std. Strom: 2,50 € Wasser: 2,00 € V+E : Eigenbau. gary32 Prima Gary !
Wir hatten keine Lust auszusteigen :D ...es goss in Strömen... :wink: Zum St. Tropez besichtigen bestimmt ideal . Dann mit Bus , Bike oder Mopped reinfahren.... Letztes Jahr haben wir mit Womoleuten gesprochen , denen und noch anderen , Womos auf normalen Parkplätzen in St. T aufgebrochen wurden! Achtung Hundebesitzer:
Der Bus nimmt KEINE Hunde mit. Kostet dafür aber nur € 1,-- bis zum Zentrum (kommunaler Service) Hallo,
waren vorige Woche auf dem Platz. Kann gut mit em Rad nach St. Tropez fahren,keine 15 min.und man ist am Hafen u. kann dort gut die Räder abstellen. Die Belgischen Betreiber sind sehr nette Leute. Toiletten u. Dusche sind auch sauber. Seid Ihr sicher, daß die Betreiber Belgier sind?
Wenn ich den dort weilenden Belgier recht verstanden habe, ist er nur (Dauer-?)Gast, auch wenn er den Rasen gemäht hat. Aber Gary weiß vielleicht mehr? Na ja,
immerhin war das mal wieder n toller Tipp. Kannte ich nicht! Da mein Hund französisch spricht, nimmt der Fahrer in wohl oder übel mit :) . Ganz ehrlich, ansonsten wohl super Preis und wohl der einzige Platz in dieser Umgebung :( Besser als nix elinor schrieb:
Hallo, bin zwar nicht Gary, aber trotzdem: das ältere belgische Ehepaar ist auf diesem Platz Dauergast und nimmt während der berufsbedingten Abwesenheit des "Patrons" die Pflichten eines Platzwarts wahr. Sehr nette Leute, wie ich nach zwei Aufenthalten auf diesem Platz bestätigen möchte.
Hallo, kenne zwar Saint-Trop., aber nicht der besagte SP, aber diejenigen die bei Jean-Claude und Betty zu Gast waren, fühlen sich dort gut aufgehoben auch wenn es dort meist drangvoll eng zugeht. Jean-Claude und Betty sind Franzosen, nur da ist noch Andre, ein " Mann für alles ", möglicherweise ist dies der Belgier. Der SP hat ganzjährig auf und ist einige hundert Meter von der " Madrague " entfernt: das Haus von Brigitte Bardot. Jean-Pierre ist auch Mitglied im CCI-Forum... , gary 32 Ist die Straßenbezeichnung "Chemin de la Moutte" eigentlich korrekt? Meiner Meinung nach heißt die Straße dort "Chemin de L'Estagnet", und selbst diese Bezeichnung wäre nur eine bessere Näherung, denn die Einfahrt zum SP liegt offenbar an einer kleinen Kreuzung mit einem nach Norden führenden Weg , dessen Namen ich aber nicht ausmachen kann. Auch die Koordinaten müssten ein bisschen nach Westen verschoben werden: N 43° 15' 52,95" - E 6° 40' 19,69" Wer weiß Definitives? , Bob Hallo, der Weg verläuft zwischen Hotel und Pépinière ( Baumschule ) Richtung Route des Salins A+ gary32 Hallo alle zusammen, Leider ist der Stellplatz geschlossen. Wollten gestern 17.06.2018 den Platz aufsuchen. Der Platz war leer, mit rot-weißem Band abgesperrt. Am Eingang ein ausgedrucktes Parkverbotsschild für Wohnmobile und eine Erklärung in französisch. Sehr Schade, war für einen Tagesbesuch von St-Tropez ideal. Sind nun für 2 Tage auf Camping de la plage (72 €) :x untergekommen. Grüße Lolek Dieser Stellplatz ist seit längerer Zeit geschlossen ( 27.Sept. 2018) Nachdem der Stellplatz in Port Grimaud auch geschlossen war ( wegen Bauarbeiten ) waren wir auf dem Stellplatz in St.Maxime und haben von dort aus mit dem Schiff St.Tropez besucht. Hin und Rückfahrt kostet pro Person 13 Euro. Die Schiffe fahren ganztags halbstündlich und man kommt direkt im Hafen an. Wenn man dann in der Bucht von St.Tropez an den Luxusjachten vorbei fährt, kommt man sich vor, als ob man dazu gehört. Franz |
Anzeige
|