dokabastler am 04 Jun 2004 12:47:00 Hallo,
nachdem ich darzeit noch am Womo baue kümmert sich meine Frau um den Rest.
Sie hat irgendwo gelesen, daß man in Dänemark quasi nur mit der CCI-karte auf den Campingplatz kommt.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Andersherum: Wir sind nicht ADAC-Mitglieder (da gibts die karte anscheinend günstig) - lohnt sich die karte (was kostet die eigentlich für 2 Erw. und 1 Womo) für 4 Wochen Skandinavien mit geschätzt 15 CP-Übernachtungen...
Was meint Ihr???
Danke für die Tips...
Schöne
dokabastler
Amaliana am 04 Jun 2004 12:57:15 Ob man nur mit der Karte in DK auf Campingplätze kommt weiß ich nicht, da wir sie eh immer benutzen wenn wir auf einen CP fahren.
Beim ADAC kostet die Karte 6 € für 1 Jahr oder 15 € für 3 Jahre, egal für wieviele Erwachsene, Kinder, Hunde...
Der Vorteil ist das Du sie am CP hinterlegst und nicht deinen Personalausweis hergeben mußt, wie so oft.
Und man bekommt auf den meisten CP 10% Ermäßigung, was sich dann auch zusammenläppert.
Cih habe die CCI Karte nun das 6te Jahr und werde sie mir auch immer wieder holen.
dokabastler am 04 Jun 2004 13:02:24 HI amaliana
ich nehme an, ihr seid beim ADAC und daher kostet die karte so wenig - oder????
Falls ja: - Wieviel kostet die dann da für Nichtmitglieder????
dokabastler
Jagstcamp-Widdern am 04 Jun 2004 13:10:21 hallo,
die cci kriegst du bei jedem autoclub, mit abstand am günstigsten ist hier der ace.
dann gibts das teil auch noch beim dcc.
die karte selbst lohnt sich, extra dafür einem club beitreten 100%ig nicht, dem adac 1000%ig nicht.
in dänemark nehmen die übrigends auch die ccs (camping card scandinavia)
dokabastler: hab grade gesehen, dasz wir kollegen sind, ich aber mehr landschaftsplanung!
grusz + schönes we
hartmut
Beno001 am 04 Jun 2004 13:21:12 DAFÜR einem Club beitreten lohnt sich nicht, das stimmt, aber generell dem ADAC beitreten schon! Wir haben die ADAC-Plusmitgliedschaft, und wenn wir die nicht hätten, wären wir jetzt schon ca. 1000 € ärmer, weil alleine einmal abschleppen ja schon fast 150 € kostet (hatte mich im Winter mal mit unserem Womo in einem Seitenstreifen festgefahren, und ohne Kran wäre ich da nicht wieder rausgekommen!!)! Und jedesmal, wenn wir gerade überlegen ob wir die Mitgliedschaft kündigen sollen, passiert uns irgendwas. Wie jetzt mit der kaputten Zylinderkopfdichtung in Osnabrück: Wir mußten nach Hause, konnten aber nur per Leihwagen nach Hause kommen! Eine Woche Leihwagen umsonst!!! Und das Womo wird auch noch umsonst hierher gebracht! Wenn man das alles selber bezahlen müßte, dann Gute Nacht...
Jagstcamp-Widdern am 04 Jun 2004 13:31:21 hallo bennoo01,
das kriegst du bei anderen clubs für die hälfte, ausserdem kannst du bei jedem clubabschlepper life eintreten.
grusz hartmut
rspicken am 04 Jun 2004 13:31:28 Also, die CCI Camping Card ist klasse, wir nutzen Sie immer und ich würde nicht mehr drauf verzichten. Keine Ausweisabgabe, Rabatte.
Die ADAC Mitgliedschaft finde ich auch wichtig. Außer dem Pannenservice sind auch die Tourenpakete toll, die ich immer wieder nutze.
Amaliana am 04 Jun 2004 13:44:25 Ich bin seit 8 Jahren beim ADAC
Ein mal bin ich mitten in Frankreich mit dem Auto stehen geblieben, natürtlich Freitag abend 19 uhr :roll: Die Zylinderkofdichtung war durch (das Auto war 3 jahre al, 35.000 km :evil: )
ADAC hat sich um alles gekümmert.
Die Zylinderkofdichtung hat mich dann icl. neuer Batterie (die ist in der Werkstatt zusammen gebrochen), incl. Abschleppen, incl 6 Tage Hotel, Icl. Mietwagen für 6 Tage und taxi zum Mietwagen und Handyrechung ca. 500 DM gekostet. Den Rest hat der ADAC gezahlt.
Mein Mann ist mit der Harley in Italien stehen geblieben, ADAC zahlte Leihwagen und Rücktransport des Mopeds
Bei der Ente waren nach dem Winter die Bremsen fest, ADAC schleppte kostenlos in nächste Werkstatt.
Ich trete da nie wieder aus!!!!! Mein Beitrag ist für die nächsten jahrhunderte bezahlt :D
Tipsel am 04 Jun 2004 16:22:28 Also ich denke, als Womo-Fahrer sollte man unbedingt einem Automobilclub beitreten, da man ja seine gesamte Habe ansonsten irgendwo zurücklassen muß. Wir sind mit Hund, Rucksack mit Papieren usw. und einer Plastiktüte Utensilien für die nächsten Tage zuhause nach einem gefetzten Zahnriemen mit der Bahn heimgefahren. Alle Lebensmittel und Klamotten im Womo und weit weg. Anschließend zur Abholung wieder 1 Urlaubstag beantragt und das Womo hat lecker geduftet.
Sowas passsiert uns niiiie wieder.
Und dann hat man automatisch auch noch günstig die Karte und wir geben nur ungern unseren Perso aus der Hand, schon gar nicht im Ausland.
bulli am 04 Jun 2004 21:34:20 Hallo Leute,
nach unseren Informationen kann man in DK auf fast allen Campingplätzen als Nachweis der Person die CCi Card abgeben. Neben Rabatten ist das optimal, denn ich gebe auch selber ungern meinen Perso ab, denn im Ausland (wie auch im Innland) muss man sich gem. Gesetz ständig ausweisen können. Ein Führerschein gilt nicht als Ausweispapier !!!
Was hat man sonst? Nebenbei hat man mit der CCI-Card noch eine Haftpflichtversicherung. Gem. Bestimmungen gilt diese CCI Card auch für alle anderen Mitreisenden im FZ. Übrigens, in Schweden und Norwegen wird diese Card nicht anerkannt, dort sollte man lieber eine Skandinavien CampinCard beantragen.........kriegt man auch beim ADAC.
Zum ADAC, hatte vor mehreren Jahren einen schweren Unfall mit Bergungskosten, die der ADAC übernommen hat. Die Kosten für meine Mitgliedschaft incl. dem Euroschutzbrief habe ich auf mehrere Jahre schon raus.
Bulli
dokabastler am 04 Jun 2004 21:36:55 Hallo,
danke für Eure Tips
ich hab mir gerade einen Schutzbrief-Plus bei der HUK gegonnt - da bin ich zuk. auch mit dem Womo versichert - kostet ein paar Euro, was wirklich immer an Leitung und Servicde dahintersteckt bemerkt man trotz allem Vorher-Sich-Auseinandersetzen erst im Fall des Falles - nd dann ist es zu spät.
Ich geh mal die karte kaufen.....
dokabastler
dokabastler am 04 Jun 2004 21:47:00 und nochmal:
krieg ich die karte z.B. beim ADAC wenn ich nicht Mitglied bin????
oder beim DCC .......
Wo kauf ich die, bzw. wo gibts die Camping Card Scandinavia????? (als Nicht-Clubmitglied...)
dokabastler
phildecker am 04 Jun 2004 22:39:33 Hallo!
Warum muß man unbedingt im ADAC sein?
Einen Auslandsschutzbrief bekommt man doch bei jeder Versicherung
billiger ohne einem Verein beizutreten. Wenn es den Auslandsschutzbrief unabhängig von einer bezahlten Mitglieschaft gäbe, würde ich den auch
vom ADAC nehmen,aber das gibt es leider nicht.
Phil
bulli am 04 Jun 2004 22:53:12 Hallo Dokubastler,
es geht eigentlich nicht darum im ADAC zu sein. Die Cards bekommst Du sicherlich auch woanders ......da gibts doch so einen "Deutschen ? für Camping". Dort bekommst Du die Cards sicherlich auch. Ich bin eben im ADAC und weiß, dass ich die Karten dort beziehen kann. Es ist hier nicht die Frage ob im ADAC oder nicht, sondern die Frage wo man die Cards bekommt, und vielleicht die Frage, was man sonst so an Vorteilen durch eine Mitgliedschaft in irgendeinem Verein hat.
Ich habe nur gesagt, dass ich einen guten Vorteil duch die ADAC-Mitgliedschaft hatte. Andere vielleicht nicht bzw. es gibt billigere Schutzbriefe.........aber das steht hier doch nicht zur Debatte......ODER?
Bulli
bulli am 04 Jun 2004 23:00:22 Hallo Phildecker,
Du musst nicht in irgendeinem Automobilclub sein oder einen Auslandschutzbrief haben............das ist Deine Entscheidung.....aber das steht hier, glaube ich, auch nicht zur Debatte.
Mancher/Manche haben hier auch nur Ihre Erfahrung mit einer solchen Mitgliedschaft bzw. Schutzbrief rüber gebracht.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Bulli
Beno001 am 05 Jun 2004 00:06:30 Ich hab mal ein bißchen gegoogelt:
Wenn du im DKV (Deutschen Kanuverein) bist, kannst du eine CCI bekommen, ebenso in diversen Campingvereinen! Oder eben auch wenn du dem DCC beitrittst!
Aber ich habe nix darüber gefunden, das man die Karte auch ohne Mitgliedschaft bekommen kann, tut mir leid :(
Gast am 05 Jun 2004 00:59:34 Zur Ursprungsfrage: Ich bin bisher in DK immer ohne jede Karte auf die CPs gekommen!
dm
Biker1965 am 05 Jun 2004 18:41:51 Hallo,
das mit dem ADAC ist ja ganz interessan aber Ihr solltet mal bei ACE-online nachsehen ein ehemaliger Gewerkschafts Automobilclub mit guten Leistungen und erheblich günstiger als der ADAC
aus Bayern Peter :!: 8)
rspicken am 05 Jun 2004 18:53:27 @Biker1965
Es gibt sicher eine Menge günstiger Alternativen zum ADAC, aber denk doch mal darüber nach was auf dem Auto draufsteht, daß Dir bei einer Panne hilft und wer das dichtigste Netz von Servicefilialen in D hat.
Diese Servicedichte kostet natürlich auch eine Menge Geld und in diesem Fall leiste ich gerne dazu meinen Beitrag, denn ohne den ADAC würden die anderen Automibilclubs (Trittbrettfahrer ?) ganz schön alt aussehen.
Wetten daß :razz:
Biker1965 am 05 Jun 2004 19:01:24 Also ich bin ja für alles offen aber warum sollte ich für die gleichen Leistungen mehr bezahlen als nötig?
Habe beim ACE sehr gute erfahrungen gemacht zb bei einem Unfall in Italien alles vom ACE geregelt ohne probleme...
Außerdem ist Arbeitet der ACE mit vielen örtlichen Werkstätten zusammen ist also auch flächendecken in D tätig.
Im Ausland gibts halt die Partner Automobilclubs.
aus Bayern (Schottland)
Peter :) :idea:
Beno001 am 05 Jun 2004 21:33:23 Biker1965 hat geschrieben:Hallo, das mit dem ADAC ist ja ganz interessan aber Ihr solltet mal bei ACE-online nachsehen ein ehemaliger Gewerkschafts Automobilclub mit guten Leistungen und erheblich günstiger als der ADAC aus Bayern Peter :!: 8)
Das glaube ich nicht! Denn ich habe letztens noch irgendwo einen unabhängigen Vergleich gesehen, wo der ACE zwar in einigen Leistungen erheblich günstiger war, aber lange nicht soviele Leistungen wie der ADAC hatte, und in anderen (für uns!) wichtigen Sachen dann auch wieder teurer war...
Und ab 1. September kommen beim ADAC ja auch noch eine Menge Leistungen dazu!
|
|