Name des Platzes: Gruissan
Adresse: Frankreich, 11170 Gruissan Plage des Chalets, Plage des Chalets
Latitude: 43.09578
Longitude: 3.11122
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Das ist ein schöner Platz, direkt am Meer gelegen !
Kostet incl. V/ E 6,10 Euro ( 2007 ). Vom Platz zu einem kleinen Einkaufszentrum ca. 200 m ! Dort gibt es alles was man braucht ( Brot, Baguettes, Obst, Getränke, Restaurants. Im Ort Gruissan den Beschilderungen " Chalets " folgen und durchfahren bis zum Ende. Der Platz ist mit einer Schranke gesichert, Platzwart sitzt direkt dabei! Jetzt schau ich mal nach einem Foto...... So, bitte schön ! ...so, hier aus der entgegengesetzten Richtung..... das zeigt den Platz vom Strand aus.... Gebühr pro Übernachtung 6,10 Euro
Campoverde ein toller platz direkt am meer preis 7 euro die nacht!wir waren ein paar tage dort bis in der nacht vom 2.10.10 auf den 3.10.10 versucht wurde unser auto zu knacken!danke nochmal an den nachbarn der sofort hupte und diese hilfe dann prompt mit seiner windschutzscheibe bezahlte..,. :twisted: am nächsten tag stellte sich dann heraus das seit mehreren tagen autos und wohnmobile aufgebrochen worden sind was uns dann zur weiterfahrt veranlasste!
grüße uwe Kannst du etwas genauer berichten?
Heißt das, es wurde versucht, AUF dem Stellplatz des nachts in euer Womo zu gelangen, in eurer offensichtlichen Anwesenheit? Und inwiefern hat euer hilfsbereiter Nachbar dabei die Scheibe eingebüßt? , Bob Da sind wir mindestens 1 - 2 x /Jahr, für uns super, nie Probleme.
Schöner Plaz direktam Meer. Wir waren 2010 da. Ist eigentlich der beste Platz in Gruissan wie ich finde und auch die alte Ferienhaussiedlung ist nicht ganz so uniform.
Der neue Teil des Platzes war damals mangels Bepflanzung etwas karg und ohne Schatten, er "alte" Teil ist schöner. Irgendwo hab ich jedoch gehört, daß mittlerweile dort eine neue? Disco sein soll und es abends/nachts laut zugehn soll. Weiß aber nicht obs stimmt. Kai SP. Gebühren wurden um 50 Cent erhöht.
In Planung ein Restaurant in unmittelbarer Nähe, aber auch mit einer Disco.. Stand 07/2012 gary32 Sind eben aus Südfrankreich zurück ! Dieser Platz ist mein absoluter Favorit ! Waren im September 2013 2x2 Nächte dort ! Gemeindeplatz , beschrankt für 8,50 € inklusiv V/E . Prima gemacht , da kann keiner sein WC in den Frischwasserhahn.... :!: Ist das das Restaurant /Bar direkt am Strand ? Da haben wir aber sehr gut gegessen . Hiess irgendwas mit Papageno oder so ähnlich . Direkt dahinter ist die skite-surfer Bude. Beim Essen fand ich die verzerrte Jazzmukke nicht so toll . Am SP haben wir nichts gehört. Ausser am skiter event ! Da ging halt die Post ab ! War aber ok , die hatten ihren Abschluss und der Wind war gut ! 21.+22.9.13. Hier noch die V/E , 2 x vorhanden : ![]() Einfach Drahtkörbe ums Frischwasser : ![]() 2 Bodeneinlässe : ![]() Skiter Wochenende : ![]() Moin wie siehts 2015 aus. Wir fahren den Platz seit 2006 an. Letztes jahr erstmals ausserhalb der Sommerferienzeit. Dieses Jahr noch ein bischen früher Ende Mai. Kann jemand etwas zu baulichen Veränderungen oder weiteren Lärmbelästigungen im Mai oder Juni sagen. Letztes Jahr wurde der Platz zu 1/3 im forderen Bereich geräumt, weil die Stadt meinte eine Veranstaltung durchführen zu müssen. Da geht es immer sehr laut zu. Man muss für den eigentlich sehr schönen Platz sehr viel schlucken. Um ca 5 Uhr die Müllabfuhr, In der Sommerferienzeit die Scooter nebenan, dann das Paparazzo, diverse Feste der Segelschule, Stadt und Paparazzo. Diverse Diebstähle unter anderem selbst schon betroffen. Trotzdem zieht es uns immer wieder dorthin. aus Baden Frank wir sind auch jedes jahr da zum defi wind, das ist eine der grössten windsurfveranstalzungen der Welt. das ist immer ca mitte mai, zu Christi Himmelfahrt. Absoluter Ausnahmezustand - 2016 waren wir 1300 Teilnehmer, da ist der Platz auch für teilnehmer reserviert und Gruissan eigentlich komplett zu. am Wochenende davor ist das Defi Kite - das ist noch deutlioch kleiner. aber wer die Action nicht haben will sollte da besser nicht nach Gruissan fahren. Stellplatzgebühr in diesem Jahr (August 2016) 9,75 € je Nacht. André mai 2021 alles wunderbar wie immer und ordentlich wind gabs auch, was viel "normalcamper" zu schneller abreise veranlasste immer gut vor dem anfahren den wetterbericht zu checken, wenn tramontana angesagt ist muss man das mögen und auch beim einparken etwas bedenken, letzte woche waren es 30 kn mit böen von 40kn. für windsurfer natürlich super Mai 22 Wegen dem defiwind ist der platz gesperrt für normale touristen. Der event geht bis zum 29. Mai, ich nehme an noch ein paar tage zum aufräumen dann wird alles wieder normal. Amstellplatz am hafen habe ich heute morgen bei der hunderunde einige womos gesehen Ich frag mich, was "einige" heißt, es passen ja 150 hin. Quer über das wasser kann ich das nicht abschätzen, ich kenne den platz auch garnicht, von daher wäre das eine seeeehr grobe schätzung Mai 23 Wieder für defi gesperrt, bis mind. 21. Mai |
Anzeige
|