rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vordersitze aufpolstern oder neu? Schranktüren bekleben?

Butterblümchen am 07 Jun 2004 21:54:04

Halli hallo, wie Ihr ja nun schon fast alle mit bekommen habt, fahren wir einen VW LT 31 Sven Hedin, mit Westfalia Ausbau. Hab zwar keine Ahnung, ob das für meine Frage wichtig ist, aber falls ja, dann steht es halt schon mal hier drin. Unser Mobiles Haus ist von 1983 und die Vordersitze sind ziemlich durchgesessen und die wunderschönen :oops: braunen Bezugsstoffe dürfen auch erneuert werden. Ebenfalls erneuert haben möchte ich die Rücksitzbänke. Auch sie sind in wunderschönem dunkelbraun gehalten, und wir möchten das doch gerne mal ändern. Zum guten Schluß suchen wir nach einer Möglichkeit, die ebenfalls braunen Schranktüren etwas heller zu gestalten. Habt Ihr Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2004 00:11:10

Hallo Butterblümchen

Zu den Sitzen fragt doch mal bei den WoMo Herstellern an. Bei vielen Herstellern w.z.B. von Sven Hedin werden nachträglich die Sitze gegen Pilotsitze ausgetauscht.
Ich weiss nicht ob das immer noch so ist aber für meinen Bürstner habe ich zwei gute für wenig Geld bekommen.

Aufpolstern lohnt sich glaube ich nicht da die Preise doch heftig sind. Es sei denn Ihr mach es komplett selbst.

Für Schranktüren gibt es kleb oder bügelbares Furniermaterial aus Kunststoff oder Holz z.B. im Baumarkt oder Holzhandel.

Thomas

Vossi am 08 Jun 2004 00:11:26

Hallo BB :D ,
Ich hatte mein LT damals auch neu beklebt.Hatte voher sehr dunkles Holz und habe dann mit Decifix ( Baumarkt)in Rotbuche übergeklebt.Bilder ? Die Flächen richtig mit Spiritus sauber machen.Evtl. Kantenschoner entfernen, Türen rausnehmen usw.Auf großen Flächen ist das nicht so einfach.Stöße leicht überlappen ca.3-5mm.Falten (die nicht sein sollten) mit einem Tapetenmessen einschneiden.Luftblasen mit einer Nadel einpieksen.Hat viel Arbeit und Geld gekostet,hat sich aber gelohnt,Sah hinterher richtig Schick aus.

Michael

Anzeige vom Forum

dokabastler am 08 Jun 2004 07:00:55

Hallo,

vergiss das mit dem Aufpolstern - wenn das fachmännisch gemacht wird und nicht Dein vater oder so Sattler ist, Du also dafür normal zahlst, werden die Sitze vermutlich teurer als Euer ganzes Mobil.......(ich tippe auf 500 e für Sattlerarbeit, ist ein großer Stundenaufwand).
Schaut doch mal z.B. in ebay...oder beim Schrotti...aber ich weiß, fast alle sind durchgesessen, da hilft wohl nur suchen und ein wenig Glück haben...

Ich hätte noch 2 Mercedessitze, weiß aber nicht, ob die passen

Möbelfronten hab ich bei mir mit Kork (auf Rollen, 3 mm dick, eignentlich für Schallschutz unter Fußböden gedacht) beklebt, teilweise farbig gespritzt, die Struktur sieht schön aus und vorherige Löcher oder absplitterungen verschwinden im gegensatz zu dünnen drübergeklebten Folien - ist aber eine Sauarbeit...
Kanten mit Holzleisten, teilweise mit Aluleisten überklebt
gefiel uns halt besser als Folien......

dokabastler

mikel am 08 Jun 2004 08:52:03

Dokabasteler hat recht. Ich hatte meine Sitzbank umgebaut in eine L-Sitzgruppe, war beim Sattler wegen den Bezügen, wollte auch ein Fernsehsessel vom Womo neu Beziehen, dafür wollte der Sattler 750,- Euronen!!! ein echtes Schnäppchen!!

Habe das nicht machen lassen, und die Sitzpolster im I-Net bestellt und bei einer schneiderin beziehen lassen.

Neue Sitze findest Du wahrscheinlich günstiger.

fuzzy am 08 Jun 2004 10:35:08

wir haben beim Möbelhaus mit dem Elch günstig Cordstoff gekauft und selbst in unserer Wunschfarbe eingefärbt. Dann zum Schneider am Ort und er hat uns für kleines Geld die Bezüge genäht. Sind mit Reissverschluß und waschbar. Bisher schon 3-mal gewaschen und sund sehr zufrieden damit. Zu den Schränken kann ich Dir leider nur vom bekleben abraten, man sieht halt immer das es nur beklebt ist.

Butterblümchen am 08 Jun 2004 13:29:16

irgendwie hatte ich das befürchtet. :( Ich hab schon mal überlegt, ob ich nicht versuche zumindest die Rücksitzbänke selber zu beziehen. Hab mich das aber bisher nicht getraut, da ich das noch nie gemacht hab. Bei e-bay bin ich schon seit ein paar Tagen am wuseln, aber leider momentan Sitztechnisch nichts zu machen. Leider. Aber wir haben ja Zeit.. :D

lillaleila am 14 Jun 2004 07:23:07

Hallo Butterblümchen,
Wie Ich gesehen habe seit Ihr aus dem Hohen Norden, da gibt es einen Händler wo Autositze im Ausverkauf hat da kann man Sitze son das Paar für 500Eur haben. Sie sind neu und Super bequem.

MFG lillaleila

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AN ALLE MIT NAVI-PDA BILLIGER FÜR GANZ EUROPA GEHT NICHT
eventuell Wasserschaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt