Name des Platzes: Rocamadour
Adresse: Frankreich, 46500 Rocamadour, P Chateau
Latitude: 44.79945
Longitude: 1.61612
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der Parkplatz am Schloss ist nicht mehr für Übernachtung mit Womo. erlaubt ( laut Office de Tourisme )
Einige Campingplätze, in der Gegend, bieten Sondertarife für Wohnmobile für eine Nacht. Auskünfte beim OT. Stand 2010, gary32 Hallo Gary32
ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Mir fällt beim lesen nur auf das du fast alle SPs Frankreichs die in der letzten Zeit hier genannt wurden als nicht mehr erlaubt oder ganz geschlossen erklärst. Wir sind jedes Jahr monatelang in F und kennen die genannten Plätze. Alle waren bis vor ein paar Wochen noch vorhanden. (haben dort gestanden) Wo hast du deine Kenntnisse her. Bis du vielleicht Franzose oder sprichts du die Sprache besonders gut. Würde mich mal interessieren. Denn auch in Rocamadur am Schloss haben wir vor 14 Tagen noch gestanden ohne Probleme. Allerdings nicht auf dem PKW Parkplatz sondern auf dem Sandplatz dahinter. Dort stand man aber auch schon im letzten Jahr. strassenfuchs
hallo, habe ein KN geschickt, da hier Kommentare die nicht direkt den SP.betreffen, nicht erwünscht sind. gary32 danke Gary für die KN. Muß mich leider doch hier bedanken, da ich noch keine KN versenden kann. Du bist also ähnlich drauf wie ich, was Sprache und Frankreich betrifft.
strassenfuchs Hallo Strassenfuchs,
Gary hat es kurz erwähnt und ich würde gern eine mögliche Informationslücke schließen, bevor es falsch verstanden wird. Schau mal bitte kurz hier hinein: --> Link Sei also bitte nicht überrascht, wenn ich den kleinen OT- Dialog in Kürze entferne. :wink: Das von dir angesprochene Thema wäre, wenn du es öffentlich diskutieren magst, am besten in der allgemeinen "Frankreich"- Sparte aufgehoben: --> Link Noch viel Spass im Forum! Björn Hallo wir haben aktuell zwischen mindestens 10 weiteren Womos aller Nationalitäten eine absolut ruhige und ungestörte Nacht auf dem Schotterplatz verbracht. Wir wurden sogar von einer Dame vom Amt (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) über unser Stellplatzverhalten in Frankreich befragt. Waren im April 2019 dort, Übernachtung war kein Problem, Polizei hat ihre Runde gedreht ohne anzuhalten. Gruß Henrry Alles bisher Geschriebene gilt so nicht mehr. --> Link schaut mal ganz unten auf der verlinkten Seite. Der SP ist kein Schotterplatz mehr sonder fein angelegt aber weiterhin ohne V + E. Er hat ein Schrankensystem und kostet 10€ am Tag von 9 bis 19 Uhr und 20€ nachts von 19 bis 9 Uhr. 10 Minuten darf man kostenlos parken :lol: In der GEBÜHR ist die Nutzung des Aufzugs nach unten enthalten, sonst nichts. ![]() |
Anzeige
|