• Themen
  • Maut umgehen ???
    Hallo zusammen, ich weiss das dies Thema hier ausreichend diskutiert wurde, dennoch möchte ich als WoMo - Anfänger nochmals kurz eine offene Fragen ins Forum stellen. Habe für die Pfingstferien ein...
    12 Kommentare
    658 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mover
  • Die Vogesenkammstraße - Route des Cretes
    Ich beginne so, wie ich in meinem Bericht über unseren Besuch von Kaysersberg geendet hatte – mit meinem Zipperlein. Was sagt Friedrich von Logau dazu: „Die Gicht bricht grob genug, bey wem sie...
    1 Kommentare
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Umweltplakette in Frankreich auch für Ausländer
    1, 2, 3ab 2017 wird die Plakette in F zur Pflicht!
    39 Kommentare
    4695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Kaysersberg, ein kleines Juwel im Elsass
    Kaysersberg, ein kleines Juwel im Elsass Schon auf dem Weg in das Elsass wurde uns verdeutlicht, was in der nächsten Zeit unsere Getränkekarte vorgibt. War nicht nur dem Himmel zunächst nach Weinen...
    13 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Eguisheim - Der Schatz in den Weinbergen
    Eguisheim, ein Städtchen inmitten des schönen Elsass, das uns verzaubert hat. Nur wenige 100 Meter vom Campingplatz „Les Trois Châteaux“ entfernt, erwartet uns der beim nationalen...
    12 Kommentare
    765 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Beginnertour quer durch Frankreich - Sinnvoll ???
    1, 2Hallo zusammen, habe für die Pfingstferien ein Alkovenmobil - gemietet. Sind 2 Erwachsene, 2 Kinder( 8/14). Sind absolute Neulinge. Bin schon seit Tagen mit Freude damit beschäftigt, die Route zu...
    22 Kommentare
    1123 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von martinwernerbingen
  • Mautgebühren Frankreich
    1 ... 4, 5, 6Mein Womo muss nach den Klassifizierung in Frankreich die Klasse 4 bezahlen. Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs. Die Strecke ging von Belgien Richtung Betragne und von dort zurück über Metz. Wir...
    80 Kommentare
    11152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • Normandie und Bretagne Juni 2016 oder lieber nicht ?
    1, 2Hallo, Wir wollen in die Normandie und die Bretagne. Trotz der Fussbal EM, wir hoffen das die Normandie und Bretagne weit genug vom Fussbal weg ist. :) Der Plan ist rüberzufahren und bei Fecamp...
    19 Kommentare
    4103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • Fazit - Bretagne im Winter
    Wir waren Ende Januar 10 Tage in der Bretagne unterwegs. Es war für uns eine sehr entspannende und ruhige Reise, die Landschaftlich war sehr interessant und hinter jeder Kurve boten sich neue...
    9 Kommentare
    1264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Radars in Frankreich..
    1, 2, 3, 4hallo, es gibt verschiedene Radar Erfassungs- Systeme in Frankreich: die mobilen in parkenden Polizei Fahrzeuge.( Radar mobile ) die mobilen, in speziel ausgerüstete Zivilfahrzeuge der Polizei , die...
    50 Kommentare
    5639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Frühling in der Normandie
    1, 2, 3, 4Nachdem ich nun so viele Reiseberichte - vor allem natürlich über Frankreich (meine besonderen an Manfred (mk9)) - gelesen habe, fühle ich mich doch ein wenig verpflichtet, auch selber mal wieder...
    45 Kommentare
    5365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Der etwas andere Weihnachtsmarkt - Strassburg
    1, 2Hallo Leute, sind wieder zuhause gelandet nach einem Ausflug an den Strassburger Weihnachtsmarkt. Als wir zuhause Abfuhren war das Wetter ja eher bescheiden aber das es noch schlimmer kommt hätten...
    24 Kommentare
    2474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frauke
  • Frankreich - Spanien - 2016 - Pleiten, Pech und Pannen
    1, 2Frankreich - Spanien - 2016 Pleiten, Pech und Pannen … na ja, nicht nur … DeeDee‘s letzter, geplanter Urlaub vor dem Rentendasein Mitwirkende: Ingrid, die mobile Rückfahrkamera, Detlef, genannt...
    27 Kommentare
    9342 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Feinstaubplakette Frankreich
    Hallo Wollte mal nachfragen ob einer weis wo man die Plakette in Fr bekommen kann. Gibt es in Frankreich sowas wie einen TÜV der Plaketten ausgeben kann ? Gruss Dieter
    12 Kommentare
    688 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauzi
  • RN 79 - Route Centre Europe Atlantique
    hallo, RCEA : Route Centre Europe Atlantique : Haupt Verkehrsweg zwischen Atlantik und Schweiz.. Auf diese Strecke verläuft u.a. die berüchtigte N79 zwischen Moulins und Mâcon die als schlimmste...
    7 Kommentare
    583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Mautstellen in Frankreich mit dem Wohnmobil
    1, 2, 3, 4hallo liebe Camper, Habe mich dazu entschlossen mit der Familie für Anfang Juni ein Alkoven womo zu mieten. Länge ist ca 7 Meter breite glaube ich 2,50 und Höhe 3,20. Mache mir nun Gedanken ob die...
    49 Kommentare
    3068 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Mautfrei durch Frankreich
    1, 2Hallo Foris, den ersten Urlaub mit dem eigenen Womo, nach etlichen Wowa- Fereinhaus- und Mietwomourlauben möchten wir wieder in Spanien verbringen. Da wir uns genügend Zeit genommen haben möchten wir...
    17 Kommentare
    30827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Über Ostern ins Elsass zu den Störchen, Reisebericht
    1, 2, 3Seit Jahren waren wir nicht mehr im Land der Eclairs, Flammkuchen und Störchen. Nun ists soweit. Und ich hab natürlich wieder Reisetagebuch geschrieben. 2.4.15 Gründonnerstag Eigentlich wollten wir...
    35 Kommentare
    4148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maria-eva
  • Frankreich und Sehenswertes
    1, 2Hallo, Karte von Frankreich mit Sehenswürdigkeiten... : A+ gary32
    21 Kommentare
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Saumur..
    Hallo, schöne Stadt an der Loire mit Schloss sowie Kavallerie und Panzer Museum, hat einen CP auf der Insel , jedoch kein SP. In der Nähe gibt es ein neuer SP mit V+E beim CP: Chemin du Port Roux...
    7 Kommentare
    1649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Umweltzonen Frankreich
    1, 2Hallo Zusammen, hat jemand von Euch genauere Info´s über die verschärfteren Umweltzonen-Gesetze in Frankreich. Ein Freund rüstet seinen Wagen um, weil er meint, er könne in Frankreich gar nicht mehr...
    29 Kommentare
    13716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Bip & Go, nur noch bis 3,5 t und unter 3,00 m Höhe !
    Bip & Go hat wohl im März 2015 die Tarife präzisiert: Die Einstufung der Campingcars in Frankreich Télépeage für Campingcars: Die meisten Campingcars gehören zu der Klasse 2. Zu dieser Klasse...
    12 Kommentare
    2048 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Reisebericht - Silvester 2016 in Saintes Maries de la Mer
    1, 2Ihr seht hier einen Auszug aus dem Reisebericht. Wer den gesamten Reisebericht mit noch viel mehr und kommentierten Bildern lesen möchte, findet ihn hier . Dieses Jahr ist alles anders. Für den...
    28 Kommentare
    1913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Maut für Brücke von Millau
    1, 2Hallo Forumisti, da wir gleich Anfang Febr. nach Spanien wollen und über Luxemburg, Nancy, Dijon, Clermont Ferraud etc. fahren wollen und über Millau kommen hätte ich gerne mal gewußt, ob es Sinn...
    22 Kommentare
    1709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • von Südfrankreich über französische Alpen, so machbar ?
    Hallo, ich bin gerade dabei in etwa mal die Rückreise zu planen. Ich bin die Tour teilweise schon 2 mal gefahren. Kann mich aber nicht mehr an die Straßenbreite erinnern, nur an die Höhe und die...
    3 Kommentare
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Reisebericht Frankreich - Spanien im September 2016
    Frankreich – Spanien 16.09.-1.10.2016 Wir hatten es getan. Wir sind fremdgegangen. Entgegen unserer Gepflogenheiten verbrachten wir die ersten drei Wochen unseres Jahresurlaubs nicht in Frankreich...
    8 Kommentare
    1145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Frankreichreise in den Raum Saint Tropez
    1, 2Hallo, Ich lese hier im Forum gerne mit. Ich finde es klasse, dass man hier an den Erfahrungen teilhaben kann. Wir planen gerade unsere erste Frankreichreise Ende Juni/Anfang Juli. Wir beiden Eltern...
    26 Kommentare
    1466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ingusch
  • Frankreich für passionierten Barfußläufer Ostern 2017
    Hallo werte Frankreich-erFAHRENe/FAHRENde, zu Ostern soll es gen Frankreich gehen. Nun haben wir diesmal einen bekennenden Barfußläufer in der Reisegruppe. Luberon war er schon mal, selbst Waldwege...
    10 Kommentare
    648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FastFood44
  • Frage zur Haute Savoie
    Hallo zusammen, bei unserer letzten Fahrt nach Südfrankreich sind wir über Genf gefahren und mir hat die Gegend dort (auf franz. Seite) sehr gut gefallen. Jetzt überlege ich, über Ostern dort einige...
    4 Kommentare
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von greyfox
  • Mit dem WoMo in die Provence und rund um St. Tropez
    Hallo an alle......... Wir, meine Frau und ich, planen Anfang September bis Ende, eine Reise von der Bretagne über Bordeaux in die Provence und nach St. Tropez ( und Umland ) Die Bretagne ist uns...
    7 Kommentare
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bartcreme
  • Unberechtigte Bußgeldforderung Frankreich
    1, 2Hallo, Habe ein Problem weis jedoch nicht ob ich hier richtig bin. Habe heute eine Bußgeldforderung aus F. bekommen. Strecke: RD2060 Fahrtrichtung : Orleans- Montargis Ort: Chateauneuf sur Loire...
    29 Kommentare
    4628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Provence-Cote d Azur-Schlucht von Verdon 1 Herbstwoche 2016
    1, 2Der letzte Reisebericht über die Provence ist schon 2 Jahre her und da wir diesmal die Schlucht von Verdon dazu genommen haben, wird es Zeit für einen neuen Reisebericht :) Ich lese die ja selber...
    15 Kommentare
    2078 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ergyli
  • Stellpätze Dordogne und Aquitanien?
    Wir suchen im Bereich am Atlantik südlich von La Rochelle ( über Bordeaux bis Biarritz ) 2 - 3 Wohnmobilstellplätze für einen jeweils 1 wöchigen Aufenthalt, die Sanitärgebäude bzw. feste...
    7 Kommentare
    1626 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Das erste Mal überhaupt und dann nach Nizza?
    1, 2Moin, wir 53 und 52 wollen nach 10 Jahren Bootsurlaub, und eigenem Boot, mal den Radius erweitern und mit dem gemieteten Wohnmobil Bürstner Lyseo 728 G am 17.3 für 14 Tage Richtung Nizza fahren. Da...
    21 Kommentare
    1395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kampino
  • Die Bucht der Somme in der Picardie - Reisefilm
    Hallo liebe Gleichgesinnte Hier ein Reisefilm über unseren Ausflug in die Somme Bucht in der Picardie in Frankreich. „Le Crotoy“ ein kleiner Ort wo die Uhren unserer Meinung nach, noch anders ticken....
    3 Kommentare
    658 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eva b.
  • Vielleicht in die Normandie, hat jemand Tipps ?
    Hallo, wir tragen derweil allerhand Reiseziele zusammen die wir evtl. in der letzen Oktoberwoche (bevor das Womo in den Winterschlaf verfällt) je nach Wetter anfahren wollen. Weit oben auf der...
    8 Kommentare
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Geht es fast Mautfrei bis zum Atlantik?
    1, 2, 3Hallo, wir wollen in den Sommerferien nach Frankreich bis zum Atlantik fahren. Da unser Womo mit über 3,5 Tonnen zugelassen ist, sind die Mautgebühren ziemlich hoch. Nun suchen wir eine Strecke, die...
    31 Kommentare
    13642 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Criel sur mer oder Wissant oder ganz anders???
    1, 2Hallo liebe Frankreichkenner, wir wollen am Karnevalswochenende für 4 Tage zum Schnuppern für mögliche Haupturlaube in den französischen Norden fahren. Wir das sind Vater, Mutter, Kind 9 Jahre und 3...
    29 Kommentare
    3197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Atlantikküste im Winter, wer hat Tips
    Hallo, Wir möchten Ende Januar in Richtung französische Atlantikküste fahren. Wer von Euch war schon im Winter dort und hat Tips für uns!? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)
    3 Kommentare
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Vom Nicht-Suchen und Doch-Finden - Markt in Remoulins
    Hallo zusammen, der Markt in Remoulins ist nicht so groß wie in Uzes oder so schön wie in Isle sur la Sorgue oder Arles. So hatten wir am Abreisetag eigentlich gar nicht vor, dort vorbeizuschauen....
    8 Kommentare
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt