• Themen
  • Normandie und Bretagne - Rundreise 2017
    Dieses Jahr stand für den Sommerurlaub mal was Besonderes auf dem Plan. Meine Schwiegereltern haben im August goldene Hochzeit und wollten mal was anderes machen als die ewigen Kreuzfahrten oder...
    11 Kommentare
    2685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pepper62
  • Frankreich Karte Pass’Etapes
    1, 2, 3, 4Hallo Frankreich-Reisende. Wer hat in Frankreich Erfahrungen mit der Karte Pass’Etapes gemacht? Wir haben in Millau vor der Schranke des Stellplatzes gestanden. Nur mit Kreditkarte bekommt man keinen...
    48 Kommentare
    9270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nanniruffo
  • Warnung Teure Umweltplakette F
    Hallo zusammen, ich habe auch gerade meine Plakette bestellt und zwar für 4,80 EUR hier: Allerdings bin in diesem Zusammenhang per Google suche (Top Result für "Umweltzone Paris") auf diese...
    7 Kommentare
    2058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von diper
  • Womowaschanlage südlich von Lyon
    Hallo Leute, kennt jemand eine Waschanlage ( selbst waschen ) unterhalb Lyon Richtung Spanien. Ich kenne eine auf der N.. ? Irgendwo bei Valence war eine (gelbe Tanke ) das weiss ich noch , aber ich...
    3 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lumbes
  • Bip and Go
    1 ... 9, 10, 11wer nutzt das von euch fürs Wohnmobil, habe angefragt und die Antwort erhalten das ist möglich. Gibt ja verschieden Möglichkeiten, des Vertrages,
    152 Kommentare
    33026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Zum Skilaufen und Wandern in die Vogesen - Tipps gesucht
    Hallo Ihr Vogensenkenner, ich würde gerne zwischen den Feiertagen ein bisschen in den Schnee. Gerne ein bisschen Skifahren und Wandern. Hierzu dachte ich mal, wie wäre es denn in die Vogesen zu...
    2 Kommentare
    217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von denkerle
  • Stellplatz Orleans?
    Hallo, wir haben jetzt im Dezember eine 10-tägige Tour an die Loire geplant. Unter anderem wollten wir 2 Tage in Orleans verbringen. Dazu hatten wir uns schon einen Stellplatz rausgesucht. Dabei...
    7 Kommentare
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaubo
  • Umweltplakette in Frankreich auch für Ausländer
    1 ... 7, 8, 9ab 2017 wird die Plakette in F zur Pflicht!
    122 Kommentare
    20312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Frankreich Nantes bis Bordeaux
    Hallo, wir möchten 2018 nach Frankreich mit dem WoMo, es soll über Nantes bis Bodeaux gehen, da ich aus gesundhl. Gründen auf 220 Volt Strom angewiesen bin und ich über sehr hohe Stromkosten auf den...
    8 Kommentare
    559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Reisebericht - Silvester 2016 in Saintes Maries de la Mer
    1, 2, 3Ihr seht hier einen Auszug aus dem Reisebericht. Wer den gesamten Reisebericht mit noch viel mehr und kommentierten Bildern lesen möchte, findet ihn hier . Dieses Jahr ist alles anders. Für den...
    30 Kommentare
    3633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Provence-Mittelmeer-Camargue-Zentralmassiv Herbst 2017
    Kurz vor den Herbstferien hat es wie gewünscht geklappt, wieder zu einem Wohnmobil zu kommen :) Nachdem wir uns Ende März vom Euramobil trennen mussten, weil zu teuer, sind wir mit dem Chausson C514...
    13 Kommentare
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Antarena
  • Provence Herbst 2017
    1, 2, 3Vorweg.... es ist keine klassische Rundreise, die wir hier gemacht haben. Wir hatten beide etwas Erholung nötig und wollten Kräfte für den "Endspurt" sammeln (Pensionierung Ende Dez. '17...
    33 Kommentare
    2093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Antarena
  • Cote d'Azur
    1, 2Hallo, wir planen die ersten drei Juni Wochen eine Womo Tour direkt zur Cote und dann an der Küste entlang. Etwa Cannes bis Perpignan. Anschließend über Avignon, Carpentras, Nyons langsam Richtung...
    18 Kommentare
    3695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Reisebericht-Bretagne und ein wenig mehr Spätsommer 2017
    1, 2, 3Vorab sei schon mal vermerkt, dass der gesamte Reisebericht nach und nach mit noch viel mehr Bildern hier zu finden ist. Wir haben ein ungerades Jahr und schon lange stand für uns fest: Im August...
    43 Kommentare
    2929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Frankreich Roadtrip Hilfe
    1, 2Hallo, ich und meine Frau möchten Ende Oktober Anfang November einen Roadtrip nach Frankreich machen. Wir haben nahezu keine Frankreich Erfahrung und sprechen auch nicht Französisch. Es wäre schöne...
    21 Kommentare
    1541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Internet in Frankreich
    Hallo! Wie macht ihr das mit dem Internet fürs Handy/Tablet in Frankreich? Kauft ihr dort eine SIM-Karte und wie funktioniert das? Ich bin diesbezüglich ziemlich ahnungslos! Bei meinem Handyvertrag...
    7 Kommentare
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Frankreich - Top 10 des plus beau Villages de France
    Die neuesten T0P 10 sind. ( nur ein kleine Information von Petit Futé ) 1. Conques ( Aveyron ) 2. Riquewihr ( Alsace ) 3. Les Baux de Prce. ( Bouchges-du Rhône ) 4. Gordes ( PACA ) 5. Château-Chalon...
    7 Kommentare
    649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Das MoMo im Elsass und Umgebung
    1, 2Keine Zeit zu verlieren In diesem Herbst geht es für uns noch mal Richtung Frankreich. Als grobes Ziel haben wir uns das Elsass vorgenommen, aber auch Saarland, Pfalz und Jura sind in der Verlosung....
    22 Kommentare
    1906 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Reisebericht Provence und Cote d Azur im September 2017
    Freitag, 15. September 2017 Urlaub. Es geht nach Frankreich. Wir starten um 14:30 Uhr und es gießt aus Eimern. Die Sicht ist nahe Null. Kurz hinter Darmstadt fällt mir schlagartig ein; Oh Mist! Der...
    13 Kommentare
    1629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Frankreich im Winter
    Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und wollte Mal nachhören ob jemand schonmal im Winter in Frankreich war und gute und schöne Stellplätze kennt. Wir waren letzten Winter über Silvester in...
    2 Kommentare
    757 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von inzman
  • Reisebericht Nordfrankreich Juli 2017
    1, 2Donnerstagmorgen ging es los mit dem Ziel "erstmal Richtung Paris und dann an der Loire entlang zum Meer". Das war es dann auch schon an Reiseplanung für die nächsten zweieinhalb Wochen....
    19 Kommentare
    3799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • Cote d Azur Bitte um C-Platz-Tipps
    Servus liebe Leser, wir sind hier Neulinge, haben seit ca. einem Jahr ein Womo und haben bei unseren Fahrten eine Beverly auf einem Anhänger dabei. Nun planen wir für 2018 April/Mai. Wir starten in...
    5 Kommentare
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Karlmax
  • Umweltzone Strasbourg ab 1 11 2017 mit Plakette
    Hier der Hinweis vom ADAC Umwelt-Plakette jetzt auch für Straßburg nötig ADAC empfiehlt vor Städtereisen nach Frankreich, die Plakette rechtzeitig online zu bestellen 27.10.2017 – 11:00 München (ots)...
    3 Kommentare
    680 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moritz95
  • Provence, Côte d’Azur, Camargue und Languedoc-Roussillon
    1 ... 4, 5, 6Unsere Frankreichreise im Herbst 2014 sollte in erster Linie in die Provence gehen. Dass die Côte d'Azur, die Camargue und das Languedoc-Roussillon hinzukamen, lag am Wetter. Wir sind immer dahin...
    80 Kommentare
    18580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bambus
  • Allererste Reise mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich
    1, 2Hallo liebe Wohnmobilfahrer, wir fahren seit zwei Wochen ein Wohnmobil und planen für die NRW-Herbstferien (ab 21.10.17) eine zweiwöchige Tour nach Südfrankreich. Eigentlich sollte es an die Ostsee,...
    16 Kommentare
    1576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Französische Bierstrasse Burgund Franche-Comte
    Auch wenn hier einige der sog. Experten ( :D ) den Franzosen die Bierbrauerkunst abzusprechen versuchen, sie können's doch! :ja: Die französische Region Burgund-Franche-Comté ist eher für ihren Wein...
    1 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Normandie im November
    Hallo liebe Frankreich-Fans! Könnt ihr mir etwas zu euren Erfahrungen zum Normandie-Urlaub im November berichten? Bezüglich Wetter, geöffnete Campingplätze, Restaurants usw. Wir wollen so die Küste...
    3 Kommentare
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Gasflaschen füllen in Südfrankreich?
    Hallo, wir wollen evtl. jetzt im Herbst von Anfang November bis Mitte Dezember nach Südfrankreich und befürchten, dass zwei Gasflaschen nicht ausreichen, wenn man kräftig heizen muss. Kann man...
    3 Kommentare
    554 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Frankreich Wird der Sprit wieder rationiert?
    1, 2, 3Laut einer Wohnmobilgruppe in Facebook (heuiges Datum) soll der Sprit wieder knapp werden, da die Tankstellen nicht beliefert werden. Bis jetzt sollen schon 140 Tankstellen den Treibstoff rationiert...
    33 Kommentare
    2697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ThKunde
  • Frankreich oder Italien an den Strand
    Hallo, wir haben ab kommendes Wochenende 2 Wochen Urlaub und wollen noch etwas Sonne und Strand sehen und spüren. Habt Ihr Empfehlungen für uns? Wir starten ab Düsseldorf. Wir stellen uns...
    10 Kommentare
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Eine wunderbare Sendung für Frankreichurlauber
    Hallo ins Rund, momentan läuft im frz. Fernsehen wieder die Sendung über die besten Bäcker Frankreichs. Wir hatten gerade 14 Tage das Vergnügen von Montag bis Freitag Zeit zum Schauen zu haben....
    8 Kommentare
    812 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von macagi
  • Provence Südfrankreich - Diebstahl auf Parkplätzen
    1, 2, 3Liebe WoMo-Kollegen, wir planen eine Reise nach Südfrankreich, vor allem in die Camarque und Provence (Ende April / Anfang Mai). Wir haben von den vielen Einbrüchen gehört und fragen uns nun, wie es...
    36 Kommentare
    3753 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sidec
  • Bretagne , Atlantik Stellplätze direkt am Meer
    Wir möchten im November in die Bretagne von Honfleur bis Brest und wenn es zeitlich noch möglich ist , südlich bis ungefähr nach La Rochelle. Da wir noch nicht in der Gegend waren, wir aber sehr...
    4 Kommentare
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Moderner Pranger auf der Autobahn kurz vor Lyon gen Norden
    Hallo ins Rund, dieses Jahr haben wir zum ersten Mal gesehen, das Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind per Nummernschild eingeblendet werden! Kurz vor Lyon, in Richtung Norden fahrend. Unsere...
    5 Kommentare
    916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Erste Reise mit dem Wohnmobil nach Calais Dünkirchen
    Hallo Leute, wir wollen nächste Woche mit einem gemieteten WoMo nach Nordfrankreich für ein paar Tage. Gibt es vielleicht Hinweise für Newbies wie uns, die uns Fehler vermeiden lassen? Kann man...
    9 Kommentare
    722 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RolWi
  • Camping Les Bruyeres Bretagne
    Hallo liebe Camper :D Wir haben am 01. September 2017 den Campingplatz Camping Les Bryeres in der Bretagne besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der Campingplatz liegt...
    8 Kommentare
    860 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Rundreise Normandie und Bretagne 2017
    Hallo Zusammen, mir scheint, die Blogeinträge werden von vielen Usern nicht unbedingt registriert, deshalb nochmal hier im ‚Fachforum‘ der Hinweis auf unseren Reisebericht (in zwei Teilen, wegen der...
    9 Kommentare
    813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Kurzbericht Pyrenäen und Lanquedoc 2017
    1. Highlight auf der Anfahrt in die Pyrenäen war natürlich Rocamadour Geparkt haben wir oberhalb auf dem großen Schotterparkplatz mit ca. 10 anderen Wohnmobilen. Abendstimmung Stadtspaziergang Wir...
    11 Kommentare
    950 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
  • WoMo in Frankreich, welchen Internettarif?
    1, 2, 3Hallo zusammen, wir planen mit dem WoMo nächsten Monat Richtung Südfrankreich zu fahren (über die Schweiz). Könnt Ihr mir einen Internet Prepaid Tarif empfehlen den ich möglichst, die Tage noch...
    32 Kommentare
    2890 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Frankreich Traumurlaub mit Hund
    Hallo liebe Hundefreunde, mein Name ist Claudia Kobold und ich reise seit 1 Jahr mit meinen 4 Hunden im Reisemobil durch Europa. Ich arbeite von unterwegs aus mit meiner mobilen Hundeschule und bin...
    4 Kommentare
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt