• Themen
  • Schöne Stellplätze in Frankreich ohne Strom, ohne VE etc
    Ich möchte vermehrt Stellplätze anfahren, die NICHTS, ausser Schönheit (abgelegen, am Wasser, Aussicht ruhig) zu bieten haben. Ohne Strom, ohne Entsorgung, ohne Versorgung. Einfach nichts. Gibt es...
    8 Kommentare
    768 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Erste Kastenwagen Frankreich Tour
    Hallo zusammen, meine Frau und ich werden mit Hund zwei Wochen mit unserem neuen Kasten durch Frankreich gondeln. Es wird unsere erste längere Tour. Wir werden uns im Landesinneren in schöner Natur...
    3 Kommentare
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Pyrenäen
    Hallo zusammen, ich möchte demnächst eine 2-wöchige Bretagnereise machen. Erstes Ziel sollen aber die Pyrenäen sein. Wer hat einen Tip, ggf. mit Stellplatz (CP mögen wir nicht)? Wir sind sehr...
    6 Kommentare
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lmcmike
  • Maut in Frankreich
    1, 2, 3Hallo! Wir wollen in 14 Tagen das erste Mal mit unserem "neuen" Womo nach Südfrankreich, unser Ziel ist der Lac de st.Croix, dieser soll zügig angesteuert werden und von dort geht´s dann in...
    38 Kommentare
    2216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Brände in Südfrankreich und Spanien
    Gerade bekomme ich mit das es derzeit an der Mittelmeerküste an vielen Stellen heftig brennt, das bereits mehr als 3000 Camper gerettet, bzw. evakuiert werden mussten. Ist jemand aus unseren Reihen...
    1 Kommentare
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von markgraefin
  • Provence, Côte d’Azur, Camargue und Languedoc-Roussillon
    1, 2, 3, 4, 5Unsere Frankreichreise im Herbst 2014 sollte in erster Linie in die Provence gehen. Dass die Côte d'Azur, die Camargue und das Languedoc-Roussillon hinzukamen, lag am Wetter. Wir sind immer dahin...
    73 Kommentare
    18580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • 10 07 2016 Arcachon wir kommen
    Moers-Arcachon Erster halt in Luxenburg,jemand eine gute Idee ?? Geschäfte haben ja leider zu. Übernachten in Pont a mousson.
    3 Kommentare
    372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Welche Simkarte für Internet könnt ihr empfehlen
    Ich brauche so 1-2 Gb in einem Monat. Wil nächste Woche in die Bretagne reisen. Welche Anbieter sind zu empfehlen oder welche sind günstig mit Netztempfang dort?
    10 Kommentare
    1123 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Stellplatz Möglichkeit in Süd Frankreich ???
    1, 2Hallo erstmal. Ich habe das Gefühl das ich im Süden Frankreich mich besser fühle als an den Atlantik. Deshalb hier meine Frage. Komme ich im Süden ab Mitte Juli Anfang August auch da unten mit...
    15 Kommentare
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Frankreich 2016 - sind die Franzosen hundefreundlich?
    1, 2Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Womo und Hund nach Frankreich. Wie hundefreundlich sind die Sp´s und die Einheimischen?
    16 Kommentare
    892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Normandie Bretagne oder etwas mehr in den Süden?
    1, 2Hallo, nach unserer Toskanafahrt im April planen wir nun unseren Sommerurlaub in den ersten drei Augustwochen in Frankreich. Eigentlich wollten wir nach Dänemark, aber Wetterprognosen für den August...
    20 Kommentare
    1255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Höhenbegrenzung in der Stadt Rouen
    hallo, wer im Reisemobil in der französischen Stadt ROUEN unterwegs sein sollten: Höchste Aufmersamkeit bei Unterführungen entlang der Seine.. Meist sind auswertige Wohnwagen und Reisemobilfahrer die...
    8 Kommentare
    426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Infos über Frankreich
    hallo, möglich dass folgender Link bekannt ist, aber für diejenigen die diesen nicht kennen : enthält manch Wissenwertes über Frankreich... : A+ gary32
    2 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Maut-Sofort-Reduktion in Frankreich
    An den Maut-Zahlstellen, die meistens nicht mehr bedient sind, wird die Grösse unserer Wohnmobile automatisch gemessen und daher der Klasse 3 zugeordnet. Das ist jedoch nur für Camper über 3,5 to...
    8 Kommentare
    1432 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Saarländer
  • Emissionklassen in Frankreich
    hallo, ab 01.07.2016 wurden die neuen Emissions Vignetten eingeführt, erst freiwillig dann Anfang 2017 obligatorisch. Die Vignetten gibt es in verschiedene Farben und kosten 4,50 € Die grüne Vignette...
    3 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frauke
  • Gegend um Arcachon und Region Aquitanien
    Hallo zusammen, für die grobe Sommerplanung (Ende Juli bis Mitte August) haben wir Frankreich ins Auge gefasst und würden gerne die Route Berlin - Mulhouse Richtung Clermount Ferrand (eine uns...
    10 Kommentare
    1016 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Wetter am Atlantik ????
    Hallo , wird es dieses Jahr noch Sommer!!!!!!! Haben vor am 11.07 nach Arcachon, aber bei den Temperaturen überleg ich doch ans Mittelmeer zu fahren. Laut wetter.com wird es in den 16 tagen jetzt...
    11 Kommentare
    675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rumbuddel
  • Südfrankreich 2016 Erste Caravanreise mit Kleinkind
    Hallo Zusammen :D , nach dem uns all´die tollen Forenbeiträge in der Vorbereitung zu unseren großen "Elternzeit-Campingrundreise" so wertvolle Dienste in Sachen Hinweise, Tipps,...
    5 Kommentare
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solofahrer
  • Hilfe, CP Nähe Nizza gesucht
    Hallo liebe Foristen, gerade eben habe ich vom CP Les-Cent-Chenes (Hinterland Nizza) die Mail gekommen, dass es Mitte Juli mit dem Stellplatz doch nicht klappen würde. Nun haben wir ein Problem....
    4 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moorseecity
  • Bretagne U-Boot-Bunker
    Hallo zusammen, wir möchten in Herbst eine ausgedehnte Bretagne-Tour machen und dabei auch die Besichtigung eines U-Boot-Bunkers mit einbauen. Von der bislang geplanten Reiseroute her würden sich...
    6 Kommentare
    796 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von al
  • Cherbourg Stellplatz
    Hallo Guten abend Wir gehen am Mittwoch auf die Fähre in Cherbourg Und möchte fragen ob es ein Wohnmobil Stellplatz gibt Oder ein Parkplatz für eine Nacht. Danke für eure Hilfe bin aktuell unterwegs
    3 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von al
  • Aktuelle Situation in Calais?
    Moin, Jemand zufällig gerade in Calais unterwegs? Wie ist den dort gerade die Situation mit den Flüchtlingen? Ich hab da noch paar Videos auf Facebook gesehen die Menschen zeigt die versuchen Lkw zu...
    3 Kommentare
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von al
  • Zum Schnorcheln ans Mittelmeer
    Guten Morgen, da wir in diesem Jahr zuerst für eine Woche an den Bodensee fahren (Geschwistertreffen), wollen wir anschließend noch ans Meer zum Schnorcheln. Ins Auge gefasst haben wir die...
    13 Kommentare
    1181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • pont de arc
    Hallo zusammen. Sind gerade in Frankreich unterwegs und wollen uns morgen Richtung Pont de Arc machen. Weis jemand einen Campingplatz wo man gut zu Fuss zum Pont de Arc kommt. Acsi-Platz währe super...
    9 Kommentare
    954 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abba
  • Murmeltiere gesucht
    Hallo zusammen. Bald geht es für 3 Wochen noch Frankreich. Unsere Anreise ist über Bern . Da wir dieses Jahr uns Berge und Seen vornehmen kommt hier meine Frage Wo kann man gut stehen ( S p. , Cp. ,...
    4 Kommentare
    536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Route Stuttgart - Südfrankreich Montpellier Meer
    Hallo, wir wollen am Wochenende für 2 Wochen von Stuttgart nach Südfrankreich fahren. Da es unsere erste Womo-Reise in einem gemieteten 6m langen Kastenwagen ist, könnt ihr uns bestimmt weiterhelfen...
    6 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Neuling will zur Ardeche
    Wir möchten als Neulinge mit dem Wohnmobil an die Ardeche. Das Teil ist aber 3 Meter hoch und jetzt haben wir gehört, dass die Tunnel dort ein echtes Problem sind... Auch sind die Campingplätze wohl...
    7 Kommentare
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von digga
  • Welche Route nach Frankreich (aus Münster/NRW)
    1, 2Hallo zusammen, in zwei Woche gehts los zum Atlantik! Ziel ist grob was nettes direkt am Meer auf Höhe oder etwas unterhalb der Gironde Mündung. Da wir nur 14 Tage insgesamt haben, wollen wir den...
    25 Kommentare
    2774 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Wohnmobilstellplätze in Frankreich
    Bonjour Frankreich Kenner, habe seit einem Jahr ein Wohnmobil und im letzten Jahr viele tolle Touren in Deutschland unternommen. (Wohnmobil, das schönste Hobby welches ich bisher gefunden habe) In...
    12 Kommentare
    14728 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Erste WoMo Tour an die Loire :-)
    1, 2, 3Hallo und vielen Dank erstmal, das hier so tolle Reiseberichte eingestellt wurden. Nach etlichen Versuchen starten wir unsere erste Tour Richtung Loire und sind schon jetzt irgendwie konfus was...
    39 Kommentare
    3371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Hochwasserschäden im Loiretal
    Hallo zusammen, wir möchten ab 25. 6. zu den Loirschlössern fahren. Als Ausgangspunkte sind Stellplätze und Campings geplant. Bei einer Anfrage (20.6.) am Camping Bracieux wurde uns gesagt daß dieser...
    3 Kommentare
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Carcassonne
    Hallo alle zusammen! Ich komme aus Nordbayern und bin seit 15 Jahren ein sogenannter LowBudget-Camper(einfacher Selbstausbau von Transit bzw Ducato). Meine bisherigen Reiseziele waren meist...
    12 Kommentare
    2056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eposoft
  • Auswirkungen der EM auf Frankreichreisen
    Ich beabsichtige an die Strecke Mulhouse - le Puy en Valey zu fahren. Navi- Einstellung: Mautstrassen vermeiden. Leider sind genau zu dieser Zeit in St Etienne und Lyon am Samstag und Sonntag...
    5 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gluehstrumpf2
  • Auf dem Weg nach Arcachon
    Hallo liebe Frankreich Freunde. Werde diese Jahr, zum erstenmal, nach Frankreich fahren. Ich komme aus Moers am Niederrhein, meine Strecke wird sein am 11.06 bis 01.08. Moers-Lille Lille -Tours Tours...
    6 Kommentare
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Gouffre
    Wer durch Frankreich fährt, sollte sich unbedingt mit dem Begriff "Gouffre" befassen. Ich weiß nicht, ob Gouffre der Allgemeinbegriff für diese Wahnsinnshöhlen ist, das ist jedenfalls...
    2 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Sprit in einigen Departements Frankreichs rationiert
    1 ... 5, 6, 7Aufgrund der Proteste wird im Moment der Sprit vielerorts rationiert In Quiberon z.B. wartet man 2 Stunden vor einer Super-U Tankstelle, bevor man 20 l für 3,40€ Diesel / Liter tanken darf.
    98 Kommentare
    8553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seehusen
  • Korsika: Gewalt gegen Wohnmobile
    1, 2, 3, 4Hallo Frankreichfreunde, ich verlinke mal zu einem fremden Forum. Die aktuellen Berichte aus Korsika sind für "Freisteher" leider ziemlich beängstigend: Link zu einem themengleichen Forum...
    57 Kommentare
    13126 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Autoteile bzw Batterie Aufbaubatterie kaufen in Frankreich
    Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Provence angekommen und habe festgestellt meine Aufbaubatterien sind zusammengebrochen. Wo kann ich am besten/günstigsten hier unten neue bekommen? Hat jemand...
    10 Kommentare
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eura 635VB
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2016 AGB - Kontakt