Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Route des Grand Alpes
    Hallo, wir haben vor im Juni Teile der Route des Grand Alpes zu fahren. Hat jemand Erfahrungen ob 3.20 Höhe , 2.32 Breite ein Problem sind und ob Anfang Juni die Pässe in der Regel offen sind. Für...
    6 Kommentare
    405 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Womo Buch Französische Alpen
    hallo ins rund, gerade ist das womo buch franz. alpen frisch erschienen und ich schleiche etwas drumherum. hat es schon jemand in den händen und kann berichten? grüße espumas
    12 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von steuertantegabi
  • Magazin Frankreich erleben
    Hallo ins Rund, gerade ist die neue Frankreich erleben eingetrudelt und ich freue mich, das wohnmobile Themen immer mehr Einzug halten: +Werbung für Campingplatz Penhoat +Vorstellung des...
    0 Kommentare
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Mautfrei durch Frankreich
    1, 2, 3Hallo Foris, den ersten Urlaub mit dem eigenen Womo, nach etlichen Wowa- Fereinhaus- und Mietwomourlauben möchten wir wieder in Spanien verbringen. Da wir uns genügend Zeit genommen haben möchten wir...
    44 Kommentare
    38055 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Lavendelblüte
    Hallo Leute, wir wollen dieses Jahr zur Lavendelblüte nach Südfrankreich fahren. Wann ist der richtige Zeitpunkt und wo finde ich die schönsten Lavendelfelder? Für alle Tipps vielen Dank im Vorraus....
    12 Kommentare
    1003 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Radfahrapp für Südfrankreich
    Wir planen jetzt im März nach Südfrankreich zu fahren um Radtouren zu machen. Wir wollen verschiedene Orte anfahren, je nach Wetter und vor allem Wind. Kennt jemand eine gute App für Radtouren in...
    9 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von anguilla
  • Frankreich website mit Liste der Wochenmärkte u Feste?
    Hallo Zusammen, da dieses Jahr Frankreich in unserem Fokus steht würde mich interessieren ob es im web ein Verzeichnis der Wochenmärkte und Feste in Frankreich gibt? Ich kenne das aus Italien: Konnte...
    3 Kommentare
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andioldi
  • Stellplatzführer i-Camping Car
    Das neue SP-Verzeichnis als PDF Stand 01/2018 steht zum Download bereit: Grösse ca. 80 MB Dateien für verschiedene GPS-Geräte können hier heruntergeladen werden: Für Android gibt's eine App: Für iOS...
    2 Kommentare
    479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von travelbug
  • Campingplatz Indigo Lyon im Moment geschlossen
    Hallo zusammen, wir wollten bei unserer Heimreise letzten Sonntag, wie jedes Jahr, Station auf dem Camping Indigo in Lyon machen. Nach der entnervenden Anfahrt (Riesenbaustelle mit Umleitungen) :cry:...
    3 Kommentare
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Umweltplakette in Frankreich auch für Ausländer
    1 ... 7, 8, 9ab 2017 wird die Plakette in F zur Pflicht!
    127 Kommentare
    23293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Osterferien - lohnt es sich nach Frankreich ?
    1, 2, 3Wir haben über Ostern ca. 1 Woche frei ............ und möchten den Kurzurlaub nutzen, um es etwas wärmer wie im kalten Deutschland zu haben. Meine Frage: Lohnt es sich, mal nach Frankreich zu fahren...
    32 Kommentare
    2369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Frankreich Karte Pass’Etapes
    1, 2, 3, 4Hallo Frankreich-Reisende. Wer hat in Frankreich Erfahrungen mit der Karte Pass’Etapes gemacht? Wir haben in Millau vor der Schranke des Stellplatzes gestanden. Nur mit Kreditkarte bekommt man keinen...
    50 Kommentare
    11086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Umweltplakette bei nachgerüstetem Kat
    Hat schon mal jemand eine Umweltplakette in Frankreich beantragt mit einem nachgerüstetem Kat ich habe einen Ducato 244 BJ 2005 mit nachgerüstetem kat .Für den Kat gibt es ja nur eine ABE
    5 Kommentare
    471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zuckerbaecker
  • Was beachten beim Einordnen an einer franz Mautstation?
    Hallo liebe Frankreichfahrer, ich habe mal eine ganz spezielle Frage zu den französischen Mautstationen: Muss ich da beim Einordnen in die Spuren auch auf unsere Größe achten ? Normalerweise würde...
    9 Kommentare
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schuga
  • Normandie und Bretagne - Rundreise 2017
    1, 2Dieses Jahr stand für den Sommerurlaub mal was Besonderes auf dem Plan. Meine Schwiegereltern haben im August goldene Hochzeit und wollten mal was anderes machen als die ewigen Kreuzfahrten oder...
    18 Kommentare
    5011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieNordlichter
  • Warnung Teure Umweltplakette F
    Hallo zusammen, ich habe auch gerade meine Plakette bestellt und zwar für 4,80 EUR hier: Allerdings bin in diesem Zusammenhang per Google suche (Top Result für "Umweltzone Paris") auf diese...
    10 Kommentare
    2979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Gas: gibt es Neuigkeiten für den Tausch deutscher Flaschen?
    1, 2, 3Hallo, hab schon lange nix mehr gelesen dazu. Bevor wir einige Wochen in die Bretagne fahren, wollte ich mal nachfragen. Hatten bisher meist so eine kleine 5(?)kg Kunststoffflasche von der französ....
    40 Kommentare
    10851 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Im Oktober durch den französischen Jura - ein Reisebericht
    1, 2Im Oktober durch den französischen Jura Wir haben schon länger geplant, unser Wohnmobil einmal bei niedrigeren Temperaturen und schlechterem Wetter zu testen, quasi Wintercamping für Warmduscher....
    28 Kommentare
    2192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kukeulke
  • Frankreich ändert Tempolimit
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, in Frankreich wird das Tempolimit auf Landstrassen ab 1.Juli 2018 von 90km/h auf 80km/h gesenkt. ist nun beschlossen worden. Gruß :)
    67 Kommentare
    4312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Provence im September 2010
    1 ... 4, 5, 6Eigentlich wollten wir ja direkt am Montag starten, aber dann platzte die Abflussmanschette am Spülbecken in der Küche und das Wasser ergoß sich über die von Maxima sorgfältig eingeräumten Vorräte....
    79 Kommentare
    17128 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoRo1
  • Languedoc-Roussillon Im Sommer 2018
    Hallo Insider, wir fahren in diesem Jahr nach Languedoc-Roussillon (Zwei Erwachsene und zwei Jungs 12 und 15 Jahre). Wir suchen einen CP in Strandnähe. In den letzten Jahren hatten wir immer sehr...
    13 Kommentare
    946 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Warnung Spanien und Frankreich
    1, 2, 3, 4, 5Rückschau Weihnachten/Silvester 2017/2018: Wir fahren wieder in den Süden oder meine Reisewarnung für Lyon/Frankreich - Spanien Costa Brava und Barcelona Liebe FB-Freunde, für den Fall, dass Ihr...
    65 Kommentare
    7744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Das MoMo in - Unsere großen 12 von 2017
    Wie jedes Jahr, gibt es von uns auch dieses Jahr den Jahresrückblick. Text hier, komplett mit Bildern hier in unserem Womo-Blog: Die großen 12 aus 2017 Lourdes Dass sich Lourdes in unseren Top 12...
    0 Kommentare
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Stellplatz Orleans?
    Hallo, wir haben jetzt im Dezember eine 10-tägige Tour an die Loire geplant. Unter anderem wollten wir 2 Tage in Orleans verbringen. Dazu hatten wir uns schon einen Stellplatz rausgesucht. Dabei...
    10 Kommentare
    962 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaubo
  • CP ST Paris - ohne Umweltplakette mit Anbindung zur city
    Hallo, das Wirrwarr mit der Plakette nervt und ist kompliziert. Wir wollen an Ostern nach Paris und suchen einen Stellplatz oder Campingplatz den man ohne Plakette erreicht. Vom Platz aus sollte man...
    4 Kommentare
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tiefschneewikes
  • Umweltzone Grenoble ohne Umweltplakette
    Hallo, Ich beabsichtige im März 2018 mit meinem Citroen C25 WoMo BJ 1992 , der aufgrund seines Alters keine französische Umweltplakette erhält, über Grenoble, Route Napoleon, Sisteron in den Süden zu...
    6 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dietergli
  • Reisebericht-Bretagne und ein wenig mehr Spätsommer 2017
    1, 2, 3, 4Vorab sei schon mal vermerkt, dass der gesamte Reisebericht nach und nach mit noch viel mehr Bildern hier zu finden ist. Wir haben ein ungerades Jahr und schon lange stand für uns fest: Im August...
    45 Kommentare
    4415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Womowaschanlage südlich von Lyon
    Hallo Leute, kennt jemand eine Waschanlage ( selbst waschen ) unterhalb Lyon Richtung Spanien. Ich kenne eine auf der N.. ? Irgendwo bei Valence war eine (gelbe Tanke ) das weiss ich noch , aber ich...
    3 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lumbes
  • Bip and Go
    1 ... 9, 10, 11wer nutzt das von euch fürs Wohnmobil, habe angefragt und die Antwort erhalten das ist möglich. Gibt ja verschieden Möglichkeiten, des Vertrages,
    152 Kommentare
    35383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Zum Skilaufen und Wandern in die Vogesen - Tipps gesucht
    Hallo Ihr Vogensenkenner, ich würde gerne zwischen den Feiertagen ein bisschen in den Schnee. Gerne ein bisschen Skifahren und Wandern. Hierzu dachte ich mal, wie wäre es denn in die Vogesen zu...
    2 Kommentare
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von denkerle
  • Frankreich Nantes bis Bordeaux
    Hallo, wir möchten 2018 nach Frankreich mit dem WoMo, es soll über Nantes bis Bodeaux gehen, da ich aus gesundhl. Gründen auf 220 Volt Strom angewiesen bin und ich über sehr hohe Stromkosten auf den...
    8 Kommentare
    890 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Reisebericht - Silvester 2016 in Saintes Maries de la Mer
    1, 2, 3Ihr seht hier einen Auszug aus dem Reisebericht. Wer den gesamten Reisebericht mit noch viel mehr und kommentierten Bildern lesen möchte, findet ihn hier . Dieses Jahr ist alles anders. Für den...
    30 Kommentare
    4604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Provence-Mittelmeer-Camargue-Zentralmassiv Herbst 2017
    Kurz vor den Herbstferien hat es wie gewünscht geklappt, wieder zu einem Wohnmobil zu kommen :) Nachdem wir uns Ende März vom Euramobil trennen mussten, weil zu teuer, sind wir mit dem Chausson C514...
    13 Kommentare
    1269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Antarena
  • Provence Herbst 2017
    1, 2, 3Vorweg.... es ist keine klassische Rundreise, die wir hier gemacht haben. Wir hatten beide etwas Erholung nötig und wollten Kräfte für den "Endspurt" sammeln (Pensionierung Ende Dez. '17...
    33 Kommentare
    3100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Antarena
  • Cote d'Azur
    1, 2Hallo, wir planen die ersten drei Juni Wochen eine Womo Tour direkt zur Cote und dann an der Küste entlang. Etwa Cannes bis Perpignan. Anschließend über Avignon, Carpentras, Nyons langsam Richtung...
    18 Kommentare
    4339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Frankreich Roadtrip Hilfe
    1, 2Hallo, ich und meine Frau möchten Ende Oktober Anfang November einen Roadtrip nach Frankreich machen. Wir haben nahezu keine Frankreich Erfahrung und sprechen auch nicht Französisch. Es wäre schöne...
    21 Kommentare
    2043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Internet in Frankreich
    Hallo! Wie macht ihr das mit dem Internet fürs Handy/Tablet in Frankreich? Kauft ihr dort eine SIM-Karte und wie funktioniert das? Ich bin diesbezüglich ziemlich ahnungslos! Bei meinem Handyvertrag...
    7 Kommentare
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Frankreich - Top 10 des plus beau Villages de France
    Die neuesten T0P 10 sind. ( nur ein kleine Information von Petit Futé ) 1. Conques ( Aveyron ) 2. Riquewihr ( Alsace ) 3. Les Baux de Prce. ( Bouchges-du Rhône ) 4. Gordes ( PACA ) 5. Château-Chalon...
    7 Kommentare
    915 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Das MoMo im Elsass und Umgebung
    1, 2Keine Zeit zu verlieren In diesem Herbst geht es für uns noch mal Richtung Frankreich. Als grobes Ziel haben wir uns das Elsass vorgenommen, aber auch Saarland, Pfalz und Jura sind in der Verlosung....
    22 Kommentare
    2444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Reisebericht Provence und Cote d Azur im September 2017
    Freitag, 15. September 2017 Urlaub. Es geht nach Frankreich. Wir starten um 14:30 Uhr und es gießt aus Eimern. Die Sicht ist nahe Null. Kurz hinter Darmstadt fällt mir schlagartig ein; Oh Mist! Der...
    13 Kommentare
    2335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt