• Themen
  • Frankreich Roadtrip Hilfe
    1, 2Hallo, ich und meine Frau möchten Ende Oktober Anfang November einen Roadtrip nach Frankreich machen. Wir haben nahezu keine Frankreich Erfahrung und sprechen auch nicht Französisch. Es wäre schöne...
    19 Kommentare
    817 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Gasflaschen füllen in Südfrankreich?
    Hallo, wir wollen evtl. jetzt im Herbst von Anfang November bis Mitte Dezember nach Südfrankreich und befürchten, dass zwei Gasflaschen nicht ausreichen, wenn man kräftig heizen muss. Kann man...
    2 Kommentare
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bandi
  • Frankreich Wird der Sprit wieder rationiert?
    1, 2, 3Laut einer Wohnmobilgruppe in Facebook (heuiges Datum) soll der Sprit wieder knapp werden, da die Tankstellen nicht beliefert werden. Bis jetzt sollen schon 140 Tankstellen den Treibstoff rationiert...
    33 Kommentare
    2121 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ThKunde
  • Frankreich oder Italien an den Strand
    Hallo, wir haben ab kommendes Wochenende 2 Wochen Urlaub und wollen noch etwas Sonne und Strand sehen und spüren. Habt Ihr Empfehlungen für uns? Wir starten ab Düsseldorf. Wir stellen uns...
    10 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Reisebericht-Bretagne und ein wenig mehr Spätsommer 2017
    Vorab sei schon mal vermerkt, dass der gesamte Reisebericht nach und nach mit noch viel mehr Bildern hier zu finden ist. Wir haben ein ungerades Jahr und schon lange stand für uns fest: Im August...
    14 Kommentare
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Eine wunderbare Sendung für Frankreichurlauber
    Hallo ins Rund, momentan läuft im frz. Fernsehen wieder die Sendung über die besten Bäcker Frankreichs. Wir hatten gerade 14 Tage das Vergnügen von Montag bis Freitag Zeit zum Schauen zu haben....
    8 Kommentare
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von macagi
  • Provence Südfrankreich - Diebstahl auf Parkplätzen
    1, 2, 3Liebe WoMo-Kollegen, wir planen eine Reise nach Südfrankreich, vor allem in die Camarque und Provence (Ende April / Anfang Mai). Wir haben von den vielen Einbrüchen gehört und fragen uns nun, wie es...
    36 Kommentare
    2976 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sidec
  • Bretagne , Atlantik Stellplätze direkt am Meer
    Wir möchten im November in die Bretagne von Honfleur bis Brest und wenn es zeitlich noch möglich ist , südlich bis ungefähr nach La Rochelle. Da wir noch nicht in der Gegend waren, wir aber sehr...
    4 Kommentare
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Normandie und Bretagne - Rundreise 2017
    Dieses Jahr stand für den Sommerurlaub mal was Besonderes auf dem Plan. Meine Schwiegereltern haben im August goldene Hochzeit und wollten mal was anderes machen als die ewigen Kreuzfahrten oder...
    3 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Moderner Pranger auf der Autobahn kurz vor Lyon gen Norden
    Hallo ins Rund, dieses Jahr haben wir zum ersten Mal gesehen, das Autofahrer, die zu schnell unterwegs sind per Nummernschild eingeblendet werden! Kurz vor Lyon, in Richtung Norden fahrend. Unsere...
    5 Kommentare
    653 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Erste Reise mit dem Wohnmobil nach Calais Dünkirchen
    Hallo Leute, wir wollen nächste Woche mit einem gemieteten WoMo nach Nordfrankreich für ein paar Tage. Gibt es vielleicht Hinweise für Newbies wie uns, die uns Fehler vermeiden lassen? Kann man...
    9 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RolWi
  • Französische Bierstrasse Burgund Franche-Comte
    Auch wenn hier einige der sog. Experten ( :D ) den Franzosen die Bierbrauerkunst abzusprechen versuchen, sie können's doch! :ja: Die französische Region Burgund-Franche-Comté ist eher für ihren Wein...
    0 Kommentare
    102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Camping Les Bruyeres Bretagne
    Hallo liebe Camper :D Wir haben am 01. September 2017 den Campingplatz Camping Les Bryeres in der Bretagne besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der Campingplatz liegt...
    8 Kommentare
    663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von StarLine630
  • Rundreise Normandie und Bretagne 2017
    Hallo Zusammen, mir scheint, die Blogeinträge werden von vielen Usern nicht unbedingt registriert, deshalb nochmal hier im ‚Fachforum‘ der Hinweis auf unseren Reisebericht (in zwei Teilen, wegen der...
    9 Kommentare
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Reisebericht Nordfrankreich Juli 2017
    1, 2Donnerstagmorgen ging es los mit dem Ziel "erstmal Richtung Paris und dann an der Loire entlang zum Meer". Das war es dann auch schon an Reiseplanung für die nächsten zweieinhalb Wochen....
    18 Kommentare
    2746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Säcker
  • Allererste Reise mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich
    1, 2Hallo liebe Wohnmobilfahrer, wir fahren seit zwei Wochen ein Wohnmobil und planen für die NRW-Herbstferien (ab 21.10.17) eine zweiwöchige Tour nach Südfrankreich. Eigentlich sollte es an die Ostsee,...
    15 Kommentare
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von road-king
  • Kurzbericht Pyrenäen und Lanquedoc 2017
    1. Highlight auf der Anfahrt in die Pyrenäen war natürlich Rocamadour Geparkt haben wir oberhalb auf dem großen Schotterparkplatz mit ca. 10 anderen Wohnmobilen. Abendstimmung Stadtspaziergang Wir...
    11 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kedi3001
  • WoMo in Frankreich, welchen Internettarif?
    1, 2, 3Hallo zusammen, wir planen mit dem WoMo nächsten Monat Richtung Südfrankreich zu fahren (über die Schweiz). Könnt Ihr mir einen Internet Prepaid Tarif empfehlen den ich möglichst, die Tage noch...
    32 Kommentare
    2286 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Frankreich Traumurlaub mit Hund
    Hallo liebe Hundefreunde, mein Name ist Claudia Kobold und ich reise seit 1 Jahr mit meinen 4 Hunden im Reisemobil durch Europa. Ich arbeite von unterwegs aus mit meiner mobilen Hundeschule und bin...
    4 Kommentare
    440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Frankreich - Spanien - 2016 - Pleiten, Pech und Pannen
    1, 2, 3Frankreich - Spanien - 2016 Pleiten, Pech und Pannen … na ja, nicht nur … DeeDee‘s letzter, geplanter Urlaub vor dem Rentendasein Mitwirkende: Ingrid, die mobile Rückfahrkamera, Detlef, genannt...
    30 Kommentare
    15686 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renato100
  • Impressionen unserer Sommerreise nach Frankreich
    1, 2Hallo zusammen, ich möchte Euch mitnehmen auf unsere Sommerreise nach Frankreich. Im Frühjahr hatten wir schon Italien bereist ( ), jetzt sollte es nach Frankreich gehen. Wir starten am 8. August und...
    17 Kommentare
    2064 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Frage an die Normandie-Kenner
    Bin seit Donnerstagabend in der Normandie und total begeistert!! War bisher nur in der Bretagne unterwegs. Startpunkt war Le Treport und ich laß mich gemütlich die Küste entlang treiben. Nun zu...
    13 Kommentare
    913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heraline
  • Route nach Südfrankreich über Lyon oder Schweiz ?
    1, 2Hallo liebes Forum, wir planen in den nächsten 2 Wochen mit WoMo richtung Süden (Südfrankreich) zu fahren. Wir waren bereits letztes Jahr dort und waren begeistert :-). Vor einem Jahr sind wir (aus...
    22 Kommentare
    1983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi_chic
  • Paris Kurzstopp mit Übernachtung plus halber Tag
    Hallo, Wir brechen demnächst von der Bretagne aus auf in Richtung Heimat. Da es ziemlich in der Mitte liegt,wollen wir einen Zwischenstopp in Paris einlegen. Wir haben uns den Camping...
    8 Kommentare
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Stellplätze bei Weingütern im Elsaß?
    Hallo, wir möchten die Weinstraße im Elsaß befahren und auch das ein- oder andere Weingut anfahren. Weiß jemand, wo man kostenlos stehen kann, wenn man im Ggenzuge Wein kauft? Vielen Dank!
    8 Kommentare
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von yellowcap88
  • Stellplatz mit Kindern zw Paris und Dune de Pilat
    Spontane Frage: Sind gestern kurz hinter Paris (Fontainebleau) gelandet, wollen heute weiter Richtung Arcachon/Dune de Pilat. Kann jemand einen Stellplatz oder Campingplatz für eine...
    0 Kommentare
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkovan17
  • Werksführung bei Trigano France in Tournon
    Hallo, nachdem meine Urlaubsfahrt (ca.13. September) sehr nahe am Trigao-Werk vorbei führt und ich einen Genesis31 fahre, würde mich eine Werksbesichtigung interessieren. Weiß jemand ob dies...
    2 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von forstpointler
  • Radars in Frankreich..
    1, 2, 3, 4hallo, es gibt verschiedene Radar Erfassungs- Systeme in Frankreich: die mobilen in parkenden Polizei Fahrzeuge.( Radar mobile ) die mobilen, in speziel ausgerüstete Zivilfahrzeuge der Polizei , die...
    57 Kommentare
    8804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eura 635VB
  • Das MoMo in Südfrankreich und Nordspanien
    1, 2, 3, 4So. Das MoMo geht endlich wieder auf große Fahrt. Dieses Mal im Sommer erstmals nicht nach Skandinavien. Sondern in den Süden. Genauer gesagt: In die Cevennen, Pyrenäen und nach Nordspanien. Wir...
    56 Kommentare
    3821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lenkerlinks
  • Mautfrei durch Frankreich
    1, 2, 3Hallo Foris, den ersten Urlaub mit dem eigenen Womo, nach etlichen Wowa- Fereinhaus- und Mietwomourlauben möchten wir wieder in Spanien verbringen. Da wir uns genügend Zeit genommen haben möchten wir...
    43 Kommentare
    36327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Erste große Tour, Hauptsaison, Bretagne mit Junior -Hilfe bi
    1, 2Moin zusammen! Da war einfach nicht genug Platz in der Überschrift... :wink: Also: Wir haben ab Juli etwa drei Wochen Zeit für die Tour, neuerdings sind wir an die Schulferien gebunden. Das WoMo...
    24 Kommentare
    3110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von InaMaya
  • Frankreich Karte Pass’Etapes
    1, 2, 3, 4Hallo Frankreich-Reisende. Wer hat in Frankreich Erfahrungen mit der Karte Pass’Etapes gemacht? Wir haben in Millau vor der Schranke des Stellplatzes gestanden. Nur mit Kreditkarte bekommt man keinen...
    46 Kommentare
    8259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Normandie Suisse bzw Normannische Schweiz
    Hallo ins Rund, nach der Recherche auf einigen Tourismusseiten haben wir entschieden, diese Ecke unterhalb Caen anzusteuern. Erste Oktoberwoche. Weiß jemand, ob dann noch Aktivitäten wie Kanuwandern...
    0 Kommentare
    225 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Fähre ab Toulon nach Korsika
    Hallöchen zusammen! Wir wollen demnächst mal wieder auf unsere Lieblingsinsel (Korsika), diesmal nach Anreise durch Frankreich ab Toulon (8.00 Uhr). Nach der schlechten Erfahrung im letzten Jahr ab...
    3 Kommentare
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Friedhelm19
  • Stellplatzgebühr mit CB bezahlen in Bretagne
    Wir kommen heute aus unserem Urlaub in der Bretagne zurück , und haben einige neue Dinge erfahren 1. Auch in der Zeit der Französischen Ferien ist es in de Bretagne noch leer .. überall waren...
    12 Kommentare
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • Küstentour von Holland bis in die Bretagne, Sommer 14
    1, 2, 3In die Bretagne immer an der Küste entlang oder nah dran, angefangen mit dem Weg nach Holland, im Bogen zur Küste, dann über Belgien und weiter in Frankreich, das war unser Ziel. Wir, das sind unser...
    34 Kommentare
    12002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basste315
  • Bretagne im Sommer? Sehr voll?
    Hallo zusammen, ist die Bretange im Sommer arg überfüllt oder findet man auch noch ein ruhiges Plätzchen. Bevorzugt stehen wir frei, Stellplätze fahren wir auch an. Wäre für eine Antwort ortskundiger...
    4 Kommentare
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fabi
  • Ideen Frankreich Transit für Neulinge mit Kindern
    Hallo, wir brechen Ende August zu unserer ersten Wohnmobilreise auf, Ziel ist Portugal, Zeitrahmen sind 6 Wochen. Unsere Kinder (5,5J und 9Mon zum Zeitpunkt der Reise) sind erstaunlich gute...
    4 Kommentare
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Wohnmobilreise nach Südfrankreich, Katalanien und Italien
    Ziel : Südfrankreich, Katalanien, Gardasee Zeit : 14.06.2017 – 10.07.2017 Strecke : Graz – Mestre – Mandelieu-la-Napoule – Vias Plage – Vilanova i la Getru – Narbonne – Villeneuve-Les-Avignon –...
    11 Kommentare
    997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisetanteuta
  • Frage zu Indigo Lyon
    Hallo in die Runde Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, leider habe ich keine Info gefunden, wie lange man Abends auf den Platz Indigo Lyon fahren kann - habe im Web mal 19 Uhr, mal 21 Uhr...
    12 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Papa2011
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt