• Themen
  • Maut für Brücke von Millau
    1, 2Hallo Forumisti, da wir gleich Anfang Febr. nach Spanien wollen und über Luxemburg, Nancy, Dijon, Clermont Ferraud etc. fahren wollen und über Millau kommen hätte ich gerne mal gewußt, ob es Sinn...
    22 Kommentare
    1382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Radars in Frankreich..
    1, 2, 3, 4hallo, es gibt verschiedene Radar Erfassungs- Systeme in Frankreich: die mobilen in parkenden Polizei Fahrzeuge.( Radar mobile ) die mobilen, in speziel ausgerüstete Zivilfahrzeuge der Polizei , die...
    49 Kommentare
    5097 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Reisebericht - Silvester 2016 in Saintes Maries de la Mer
    1, 2Ihr seht hier einen Auszug aus dem Reisebericht. Wer den gesamten Reisebericht mit noch viel mehr und kommentierten Bildern lesen möchte, findet ihn hier . Dieses Jahr ist alles anders. Für den...
    27 Kommentare
    1517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Labrador
  • von Südfrankreich über französische Alpen, so machbar ?
    Hallo, ich bin gerade dabei in etwa mal die Rückreise zu planen. Ich bin die Tour teilweise schon 2 mal gefahren. Kann mich aber nicht mehr an die Straßenbreite erinnern, nur an die Höhe und die...
    3 Kommentare
    471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von woslomo
  • Reisebericht Frankreich - Spanien im September 2016
    Frankreich – Spanien 16.09.-1.10.2016 Wir hatten es getan. Wir sind fremdgegangen. Entgegen unserer Gepflogenheiten verbrachten wir die ersten drei Wochen unseres Jahresurlaubs nicht in Frankreich...
    8 Kommentare
    852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Der etwas andere Weihnachtsmarkt - Strassburg
    1, 2Hallo Leute, sind wieder zuhause gelandet nach einem Ausflug an den Strassburger Weihnachtsmarkt. Als wir zuhause Abfuhren war das Wetter ja eher bescheiden aber das es noch schlimmer kommt hätten...
    21 Kommentare
    2224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Frankreichreise in den Raum Saint Tropez
    1, 2Hallo, Ich lese hier im Forum gerne mit. Ich finde es klasse, dass man hier an den Erfahrungen teilhaben kann. Wir planen gerade unsere erste Frankreichreise Ende Juni/Anfang Juli. Wir beiden Eltern...
    26 Kommentare
    1259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ingusch
  • Frankreich für passionierten Barfußläufer Ostern 2017
    Hallo werte Frankreich-erFAHRENe/FAHRENde, zu Ostern soll es gen Frankreich gehen. Nun haben wir diesmal einen bekennenden Barfußläufer in der Reisegruppe. Luberon war er schon mal, selbst Waldwege...
    10 Kommentare
    549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FastFood44
  • Frage zur Haute Savoie
    Hallo zusammen, bei unserer letzten Fahrt nach Südfrankreich sind wir über Genf gefahren und mir hat die Gegend dort (auf franz. Seite) sehr gut gefallen. Jetzt überlege ich, über Ostern dort einige...
    4 Kommentare
    468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von greyfox
  • Mit dem WoMo in die Provence und rund um St. Tropez
    Hallo an alle......... Wir, meine Frau und ich, planen Anfang September bis Ende, eine Reise von der Bretagne über Bordeaux in die Provence und nach St. Tropez ( und Umland ) Die Bretagne ist uns...
    7 Kommentare
    1399 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bartcreme
  • Umweltzonen Frankreich
    1, 2Hallo Zusammen, hat jemand von Euch genauere Info´s über die verschärfteren Umweltzonen-Gesetze in Frankreich. Ein Freund rüstet seinen Wagen um, weil er meint, er könne in Frankreich gar nicht mehr...
    28 Kommentare
    12608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Frankreich und Sehenswertes
    1, 2Hallo, Karte von Frankreich mit Sehenswürdigkeiten... : A+ gary32
    18 Kommentare
    1372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Frankreich - Spanien - 2016 - Pleiten, Pech und Pannen
    1, 2Frankreich - Spanien - 2016 Pleiten, Pech und Pannen … na ja, nicht nur … DeeDee‘s letzter, geplanter Urlaub vor dem Rentendasein Mitwirkende: Ingrid, die mobile Rückfahrkamera, Detlef, genannt...
    23 Kommentare
    7170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Unberechtigte Bußgeldforderung Frankreich
    1, 2Hallo, Habe ein Problem weis jedoch nicht ob ich hier richtig bin. Habe heute eine Bußgeldforderung aus F. bekommen. Strecke: RD2060 Fahrtrichtung : Orleans- Montargis Ort: Chateauneuf sur Loire...
    29 Kommentare
    4476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Provence-Cote d Azur-Schlucht von Verdon 1 Herbstwoche 2016
    1, 2Der letzte Reisebericht über die Provence ist schon 2 Jahre her und da wir diesmal die Schlucht von Verdon dazu genommen haben, wird es Zeit für einen neuen Reisebericht :) Ich lese die ja selber...
    15 Kommentare
    1832 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ergyli
  • Mautgebühren Frankreich
    1, 2, 3, 4, 5Mein Womo muss nach den Klassifizierung in Frankreich die Klasse 4 bezahlen. Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs. Die Strecke ging von Belgien Richtung Betragne und von dort zurück über Metz. Wir...
    65 Kommentare
    9960 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • Stellpätze Dordogne und Aquitanien?
    Wir suchen im Bereich am Atlantik südlich von La Rochelle ( über Bordeaux bis Biarritz ) 2 - 3 Wohnmobilstellplätze für einen jeweils 1 wöchigen Aufenthalt, die Sanitärgebäude bzw. feste...
    7 Kommentare
    1524 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Das erste Mal überhaupt und dann nach Nizza?
    1, 2Moin, wir 53 und 52 wollen nach 10 Jahren Bootsurlaub, und eigenem Boot, mal den Radius erweitern und mit dem gemieteten Wohnmobil Bürstner Lyseo 728 G am 17.3 für 14 Tage Richtung Nizza fahren. Da...
    21 Kommentare
    1267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kampino
  • Die Bucht der Somme in der Picardie - Reisefilm
    Hallo liebe Gleichgesinnte Hier ein Reisefilm über unseren Ausflug in die Somme Bucht in der Picardie in Frankreich. „Le Crotoy“ ein kleiner Ort wo die Uhren unserer Meinung nach, noch anders ticken....
    3 Kommentare
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eva b.
  • Vielleicht in die Normandie, hat jemand Tipps ?
    Hallo, wir tragen derweil allerhand Reiseziele zusammen die wir evtl. in der letzen Oktoberwoche (bevor das Womo in den Winterschlaf verfällt) je nach Wetter anfahren wollen. Weit oben auf der...
    8 Kommentare
    800 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Geht es fast Mautfrei bis zum Atlantik?
    1, 2, 3Hallo, wir wollen in den Sommerferien nach Frankreich bis zum Atlantik fahren. Da unser Womo mit über 3,5 Tonnen zugelassen ist, sind die Mautgebühren ziemlich hoch. Nun suchen wir eine Strecke, die...
    31 Kommentare
    13334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Criel sur mer oder Wissant oder ganz anders???
    1, 2Hallo liebe Frankreichkenner, wir wollen am Karnevalswochenende für 4 Tage zum Schnuppern für mögliche Haupturlaube in den französischen Norden fahren. Wir das sind Vater, Mutter, Kind 9 Jahre und 3...
    29 Kommentare
    3090 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Atlantikküste im Winter, wer hat Tips
    Hallo, Wir möchten Ende Januar in Richtung französische Atlantikküste fahren. Wer von Euch war schon im Winter dort und hat Tips für uns!? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)
    3 Kommentare
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Vom Nicht-Suchen und Doch-Finden - Markt in Remoulins
    Hallo zusammen, der Markt in Remoulins ist nicht so groß wie in Uzes oder so schön wie in Isle sur la Sorgue oder Arles. So hatten wir am Abreisetag eigentlich gar nicht vor, dort vorbeizuschauen....
    8 Kommentare
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Internet per Stick in France - Anbieter?
    Ich habe schon mehrere Freds gelesen, aber die Anbieter verschleiern alles Wichtige. So mein Vodafone CallYa: überall steht, Flat gültig in ganz EU. Doch wenn man wochenlang forscht, gilt das nur für...
    10 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Südfrankreich Provence und Languedoc
    1, 2Hallo ihr weit/viel gereisten und Frankreichkenner im kommenden Frühjahr soll es wieder einmal nach Frankreich gehen genauer, über Mailand und die Cote d'Azur in die Provence und weiter ins Languedoc...
    20 Kommentare
    1501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eberhardr
  • Mont St Michel
    Hallo Der Mont St Michel war eins der Ziele als wir die Bretagne besuchten. Der Klosterberg selber gehört zwar zu der Normandie. Darum produziert ich einen eigenen Film über diesen Berg. MfG Pascal
    7 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigpit
  • Avignon bekommt eine Straßenbahn
    Hallo ins Rund, demnächst (ab 2018) fährt eine Tram ins Zentrum von Avignon. Wir haben schon überall in der Stadt die Ankündigungen gelesen und Schilder gesehen. Hier mal mehr Infos: Wir haben mit...
    4 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Die Bretagne in Frankreich, ein Naturschauspiel
    Hallo 3 Wochen in der Bretagne ist ein Erlebnis für sich. Cancale, cap Frehel, Dinan, Pont de Terenez, site du Gouffre, Carnac, ... Um nur einige Stationen unserer Reise zu nennen. Im Film kann man...
    8 Kommentare
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Von der Camargue bis nach Monaco
    Hallo Gleichgesinnte 2 Wochen Zeit für von der Camargue bis nach Monaco. St marie de la Mer, ..., Antibes, Monaco um nur einige Orte zu nennen. Nizza wurde bewusst ausgelassen da wir erst vor 3...
    0 Kommentare
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von akky62
  • Reisebericht Frankreich Mittelmeer und Atlantikküste
    Hallo zusammen, nachdem unserer erster WOMO-Urlaub nach Italien ein voller Erfolg war ( ), sollte die nächste Ausfahrt nach Frankreich gehen. Und ja, in den ersten zwei Augustwochen. Manche von Euch...
    7 Kommentare
    1456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigpit
  • Lac de Villeneuve-de-la-Raho
    Kennt jemand den See Lac de Villeneuve-de-la-Raho in Südfrankreich Nähe Perpignon? sieht auf maps sehr schön aus...
    1 Kommentare
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Das MoMo in der Bretagne
    1, 2, 3, 4, 5Endlich geht's wieder los! Nach viel zu wenigen und viel zu kurzen Wochenende-Trips starten wir morgen Richtung Frankreich. Mit einem klitzekleinen Umweg über Trier, wo wir unsere Womo-Bekanntschaft...
    60 Kommentare
    4834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • 27 Highlights unserer 3-monatigen Frankreichreise (Südwest)
    1, 2, 3, 4In den Monaten Mai, Juni, Juli 2012 führte uns unsere erste Wohnmobilreise in den Südwesten Frankreichs. Ermutigt durch die vielen positiven Rückmeldungen auf meinen Reisebericht "17 Highlights...
    58 Kommentare
    5658 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von macagi
  • Silvester in der Normandie
    1, 2Hallo Ihr frankophilen Freunde! Leider habe ich im Momemnt nicht die Zeit, mich durch die Suche zu klicken - wir suchen trotzdem Hinweise für unseren nächsten Ausflug ab dem 26. Dezember :lach: Wir...
    18 Kommentare
    2823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Umweltplakette in Frankreich auch für Ausländer
    1, 2, 3ab 2017 wird die Plakette in F zur Pflicht!
    34 Kommentare
    3804 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Nordvogesen - Frage an die Frankreichkenner
    Hallo zusammen, wir haben uns spontan entschieden, nächstes Wochenende für ein paar Tage in die Nordvogesen zu fahren (ca. 3.4 Tage), da wir ohnehin in der Gegend sind.. Habt Ihr auf die Schnelle...
    11 Kommentare
    637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Radfahren entlang der Loire
    hallo, A+ gary32
    1 Kommentare
    408 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Radfahren auf stillgelegten Bahntrassen
    Hallo ins Forum, anbei mal ein Link für alle, die sich auf der Fahrt gen Süden die Beine sportlich vertreten wollen. Selber gefahren sind wir schon von Chalon nach Macon. Wunderschön, besonders der...
    2 Kommentare
    464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frauke
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt