• Themen
  • Welche Route nach Frankreich (aus Münster/NRW)
    1, 2Hallo zusammen, in zwei Woche gehts los zum Atlantik! Ziel ist grob was nettes direkt am Meer auf Höhe oder etwas unterhalb der Gironde Mündung. Da wir nur 14 Tage insgesamt haben, wollen wir den...
    26 Kommentare
    3044 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Gegend um Arcachon und Region Aquitanien
    Hallo zusammen, für die grobe Sommerplanung (Ende Juli bis Mitte August) haben wir Frankreich ins Auge gefasst und würden gerne die Route Berlin - Mulhouse Richtung Clermount Ferrand (eine uns...
    11 Kommentare
    1217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charon
  • Normandie Bretagne oder etwas mehr in den Süden?
    1, 2Hallo, nach unserer Toskanafahrt im April planen wir nun unseren Sommerurlaub in den ersten drei Augustwochen in Frankreich. Eigentlich wollten wir nach Dänemark, aber Wetterprognosen für den August...
    24 Kommentare
    1714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Inoffizielles Verbotsschild für Camping-Cars
    Aus die französischen Womozeitschrift Le Monde du Camping-Car (leider kein Link, erschien auf der Facebookseite) “Interdit au camping-car”. Ce panneau, vu sur la commune du Puy-en-Velay, a été pris...
    2 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Tour de France / Espagne mit dem Dexter im Juni 2015
    1, 2Womotour 5.-19. Juni 2015 durch Frankreich - Spanien Freitag, 5. Juni 2015 Nachdem wir zwei Tage vor der Übergabe erfahren haben, dass wir den Kleinsten unter den kleinen Kompakten und zwar den...
    16 Kommentare
    1406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Tour geplant Südfrankreich- Sevennen- Mittelmeer
    Wir wollen /hoffen den Sommer noch etwas zu verlängern und wollen nach Südfrankreich. Geplant ist wieder mautfrei die Landstrassen von Mulhouse Richtung Süd- West in Sevennen zu fahren. Den...
    3 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gluehstrumpf2
  • Plage de Piemanson ?
    1 ... 17, 18, 19An die Franzosen unter uns. Wer kann mir denn Info`s zu o.g. Stellplatz bzw. Umgebung geben. Ein paar schöne Bilder vom Sandstrand (Freicampen) wären super. Danke TurboElse
    270 Kommentare
    65930 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von konkretus
  • Mautgebühren Frankreich
    1, 2, 3, 4Mein Womo muss nach den Klassifizierung in Frankreich die Klasse 4 bezahlen. Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs. Die Strecke ging von Belgien Richtung Betragne und von dort zurück über Metz. Wir...
    52 Kommentare
    7716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rabi
  • Erste große Tour, Hauptsaison, Bretagne mit Junior -Hilfe bi
    1, 2Moin zusammen! Da war einfach nicht genug Platz in der Überschrift... :wink: Also: Wir haben ab Juli etwa drei Wochen Zeit für die Tour, neuerdings sind wir an die Schulferien gebunden. Das WoMo...
    22 Kommentare
    1490 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Gängige Gas-Leihflasche Südfrankreich?
    Hallo zusammen, da wir nun bald in Richtung Cote d'Azur aufbrechen und keine Repsol-Tauschstelle in Südfrankreich oder auch Narbonne, Leucate usw bekannt ist, nehmen wir die spanische Flasche gar...
    2 Kommentare
    183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Millau-Brückenmaut
    1, 2, 3Hallole, über die Maut für die Millau-Brücke geistern astronomische Zahlen herum! Hier der aktuelle Stand für unser Womo, bezahlt am 25.10.2011: 9,60 Euro , die gleiche Maut wie für die LKW....!!...
    35 Kommentare
    4782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Ein Kurztrip zu den Kreidefelsen Frankreich
    1, 2, 3Kurz entschlossen mache ich mich am Mittwoch auf den Weg Damit mir keiner in die Quere kommen kann (Mann und/oder Kinder) verabschiede ich mich schon am Morgen und nehme das Wohnmobil mit zur Arbeit....
    30 Kommentare
    2309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kitally
  • Südfrankreich -Tipps und Sicherheit
    Hallo zusammen, nächste Woche fahren wir zum ersten Mal mit einem (gemieteten) WoMo in den Urlaub nach Südfrankreich. Je mehr ich über die Details nachdenke und je mehr ich lese, desto mehr Fragen...
    9 Kommentare
    819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Route Stuttgart - Südfrankreich Montpellier Meer
    1, 2Hallo, wir wollen am Wochenende für 2 Wochen von Stuttgart nach Südfrankreich fahren. Da es unsere erste Womo-Reise in einem gemieteten 6m langen Kastenwagen ist, könnt ihr uns bestimmt weiterhelfen...
    15 Kommentare
    993 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Normandie Wetter
    Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich auf der richtigen Forenseite bin, aber ist gerade jemand in der Normandie? Wie ist das Wetter (für die nächsten Tage), kann man Baden? Ich würde gegebenenfalls ab...
    6 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Entscheidungshilfe Bretagne gesucht
    1, 2Das dritte Jahr in Folge soll es im September wieder in die Bretagne gehen, man könnte auch vom Bretagnefieber sprechen. :D Die erste Tour vor 3 Jahren hab ich in St. Jean le Thomas gestartet und bin...
    17 Kommentare
    962 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heraline
  • Bip and Go
    1 ... 8, 9, 10wer nutzt das von euch fürs Wohnmobil, habe angefragt und die Antwort erhalten das ist möglich. Gibt ja verschieden Möglichkeiten, des Vertrages,
    147 Kommentare
    22059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RaiWo
  • Repsol in Südfrankreich
    Hallo zusammen, ich meine, bei unserer letzten Spanien-Rückreise eine Repsol-Tankstelle oder zumindest Vekaufsstelle für 11 kg Repsol-Gasflaschen in Südfrankreich gesehen zu haben. Leider habe ich...
    0 Kommentare
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi2003
  • Welche Route Richtung Narbonne?
    Hallo liebes Forum, wir (2 Erwachsene mit Sohn) sind Anfänger und haben uns ein WoMo gemietet und wollen in den nächsten Tagen Richtung Süden fahren. Meine Frau wollte zwar eher Richtung Gardasee,...
    0 Kommentare
    128 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schelly
  • La Route des Grandes Alpes - Nur Bilder
    1, 2, 3, 4Hallo liebe Frankreich-Fans, da wohl rechte wenige die ´Routes des Grandes Alpes´ als An- oder Abreise für die Cote D´Azur auf dem Schirm haben, wollte ich mal kurz ein paar Bilder als Appetizer...
    57 Kommentare
    5829 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ich-bins
  • Maut in Frankreich
    1, 2, 3Hallo! Wir wollen in 14 Tagen das erste Mal mit unserem "neuen" Womo nach Südfrankreich, unser Ziel ist der Lac de st.Croix, dieser soll zügig angesteuert werden und von dort geht´s dann in...
    41 Kommentare
    3195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Jemand zur Zeit um Bordeaux? Campingplätze voll?
    Ist zufällig jemand zur Zeit in der Nähe von Bordeaux bzw. Arcachon oder südlicher (St.Girons Plage) und kann was zur Situation auf den dortigen Campingplätzen berichten? Wir wissen es: Die Franzosen...
    12 Kommentare
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Polizeipräsenz seit dem Attentat in der Normandie
    Hallo Frankreichliebhaber, Wir können nicht anders, wir müssen einfach immer wieder nach Frankreich. Als wir den Motor zum Start in die Bretagne anließen, kam via SPON die Meldung zum grausamen...
    5 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ich-bins
  • Keine VISA-Karte mehr an französischen Supermarkttankstellen
    1, 2, 3Moin, ich hoffe, diese Frage stelle ich an richtiger Stelle, ansonsten bitte ich den Mod um Nachricht oder Korrektur. Wir haben bisher in Frankreich an Supermarkttankstellen, falls diese geschlossen...
    32 Kommentare
    4691 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Übernachtung am Fluss mit Kanuvermietung
    Hallo Insider, wir (2 Erwachsene und 3 Jugendliche) sind gerade am Atlantik ((Carcans Plage) und werden am Freitag uns Richtung Deutschland (Pfalz) begeben. Nun möchten wir gerne noch 5-6 Nächte auf...
    0 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von blockerbig
  • Pyrenäen-Routenvorschlag erbeten
    Hallole, wir wollen Ende September eine ca. 4-wöchige Reise in oder auch durch die Pyrenänen (F/E) unternehmen. Dazu erbitten wir Ideen, Tipps, "Must to see", Routenvorschläge ab...
    4 Kommentare
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stegi
  • Plan B für eine Tour vom Ruhrgebiet zur Provence Nizza Seeal
    Hallo Zusammen, als gelegentlicher, stiller Mitleser bitte ich freundlich um einige kurzfristige Tipps für die Provence, Seealpen, Nizza. Für dieses Jahr wollten meine Frau und ich mit dem...
    5 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • Welche Simkarte für Internet könnt ihr empfehlen
    Ich brauche so 1-2 Gb in einem Monat. Wil nächste Woche in die Bretagne reisen. Welche Anbieter sind zu empfehlen oder welche sind günstig mit Netztempfang dort?
    11 Kommentare
    1454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hajueneu
  • Schöne Stellplätze in Frankreich ohne Strom, ohne VE etc
    Ich möchte vermehrt Stellplätze anfahren, die NICHTS, ausser Schönheit (abgelegen, am Wasser, Aussicht ruhig) zu bieten haben. Ohne Strom, ohne Entsorgung, ohne Versorgung. Einfach nichts. Gibt es...
    8 Kommentare
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Erste Kastenwagen Frankreich Tour
    Hallo zusammen, meine Frau und ich werden mit Hund zwei Wochen mit unserem neuen Kasten durch Frankreich gondeln. Es wird unsere erste längere Tour. Wir werden uns im Landesinneren in schöner Natur...
    3 Kommentare
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Pyrenäen
    Hallo zusammen, ich möchte demnächst eine 2-wöchige Bretagnereise machen. Erstes Ziel sollen aber die Pyrenäen sein. Wer hat einen Tip, ggf. mit Stellplatz (CP mögen wir nicht)? Wir sind sehr...
    6 Kommentare
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lmcmike
  • Brände in Südfrankreich und Spanien
    Gerade bekomme ich mit das es derzeit an der Mittelmeerküste an vielen Stellen heftig brennt, das bereits mehr als 3000 Camper gerettet, bzw. evakuiert werden mussten. Ist jemand aus unseren Reihen...
    1 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von markgraefin
  • Provence, Côte d’Azur, Camargue und Languedoc-Roussillon
    1, 2, 3, 4, 5Unsere Frankreichreise im Herbst 2014 sollte in erster Linie in die Provence gehen. Dass die Côte d'Azur, die Camargue und das Languedoc-Roussillon hinzukamen, lag am Wetter. Wir sind immer dahin...
    73 Kommentare
    18580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tztz2000
  • 10 07 2016 Arcachon wir kommen
    Moers-Arcachon Erster halt in Luxenburg,jemand eine gute Idee ?? Geschäfte haben ja leider zu. Übernachten in Pont a mousson.
    3 Kommentare
    466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerwulf2000
  • Stellplatz Möglichkeit in Süd Frankreich ???
    1, 2Hallo erstmal. Ich habe das Gefühl das ich im Süden Frankreich mich besser fühle als an den Atlantik. Deshalb hier meine Frage. Komme ich im Süden ab Mitte Juli Anfang August auch da unten mit...
    15 Kommentare
    1306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Frankreich 2016 - sind die Franzosen hundefreundlich?
    1, 2Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Womo und Hund nach Frankreich. Wie hundefreundlich sind die Sp´s und die Einheimischen?
    16 Kommentare
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Höhenbegrenzung in der Stadt Rouen
    hallo, wer im Reisemobil in der französischen Stadt ROUEN unterwegs sein sollten: Höchste Aufmersamkeit bei Unterführungen entlang der Seine.. Meist sind auswertige Wohnwagen und Reisemobilfahrer die...
    8 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Infos über Frankreich
    hallo, möglich dass folgender Link bekannt ist, aber für diejenigen die diesen nicht kennen : enthält manch Wissenwertes über Frankreich... : A+ gary32
    2 Kommentare
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Maut-Sofort-Reduktion in Frankreich
    An den Maut-Zahlstellen, die meistens nicht mehr bedient sind, wird die Grösse unserer Wohnmobile automatisch gemessen und daher der Klasse 3 zugeordnet. Das ist jedoch nur für Camper über 3,5 to...
    8 Kommentare
    1611 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Saarländer
  • Emissionklassen in Frankreich
    hallo, ab 01.07.2016 wurden die neuen Emissions Vignetten eingeführt, erst freiwillig dann Anfang 2017 obligatorisch. Die Vignetten gibt es in verschiedene Farben und kosten 4,50 € Die grüne Vignette...
    3 Kommentare
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frauke
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2016 AGB - Kontakt