• Themen
  • Umweltplakette in Frankreich auch für Ausländer
    1 ... 5, 6, 7ab 2017 wird die Plakette in F zur Pflicht!
    99 Kommentare
    12955 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rumbuddel
  • Warnung Teure Umweltplakette F
    Hallo zusammen, ich habe auch gerade meine Plakette bestellt und zwar für 4,80 EUR hier: Allerdings bin in diesem Zusammenhang per Google suche (Top Result für "Umweltzone Paris") auf diese...
    3 Kommentare
    771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KlausPeter
  • Routenempfehlung Bretagne
    Liebe WoMo-Gemeinde, am 25. oder 26. Mai soll`s in die Bretagne gehen. Wir kommen aus der Nähe Heilbronn, also werden wir wohl über Saarbrücken nach Frankreich fahren. Nach einigen gelesenen...
    7 Kommentare
    468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Empfehlung Reiseführer für die Bretagne gesucht
    Hallo Frankreich Fans. Könnt ihr mir einen guten Reiseführer empfehlen der nicht nur mit GPS arbeitet. Die Bretagne wartet auf unseren Besuch. Dankeschön schreibt Horst
    9 Kommentare
    318 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von blueeye
  • IM Kreisverkehr links blinken Vorschrift??
    Es gibt in Frankreich ja tausende Kreisverkehre, und wir sind immer überrascht wie ordentlich die Franzosen beim Verlassen des Kreisverkehrs den rechten Blinker betätigen (ganz im Gegensatz zu den...
    2 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Camping Zubehör in Frankreich kaufen
    Hi, wir sind momentan in Frankreich unterwegs und unsere Campingstühle und Auffahrkeile geben langsam ihren Geist auf. Bräuchte bei Gelegenheit was neues. Nur, wo finde ich sowas? Wie heißen die...
    10 Kommentare
    797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olimoli
  • Umweltzone Grenoble, Route Napoleon ohne Plakette
    Hallo, Ich fahre ein Citroen C25 Bj. 1991. Dieses Fahrzeug bekommt weder für Deutschland noch für Frankreich eine entspr.Plakette. Mein Plan war, kommenden Montag über Grenoble, die Route Napoleon...
    10 Kommentare
    644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hafimann
  • Lourdes , Pyrenäen , Düne de Pyla
    Hallo Nach den Pfingstferien soll es für 3 Wochen nach Frankreich . Habt ihr Tipps für schöne Stell oder Campingplätze . Es soll grob in die Richtung Pyrenäen gehen. Die Düne Pyla wäre auch mal...
    8 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Provence Immer wieder gerne
    Die erste Tour des Jahres sollte bereits Mitte März stattfinden. Der Resturlaub meiner Frau wäre sonst verfallen. Da zum Planungszeitpunkt das Wetter in der näheren Umgebung und an der See noch kühl...
    9 Kommentare
    1035 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Frankreich gechillt
    Hallo, wir (Frau, Mann, Hund) wollen im Juli mit einem gemieteten Wohnmobil nach Frankreich. Zeitfenster: 9 Tage, Start: Raum Aachen, Fz. Carado T447, Erfahrung: 3. Mal Miet-WoMo. Das letzte Mal...
    14 Kommentare
    858 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoRalle
  • Radars in Frankreich..
    1, 2, 3, 4hallo, es gibt verschiedene Radar Erfassungs- Systeme in Frankreich: die mobilen in parkenden Polizei Fahrzeuge.( Radar mobile ) die mobilen, in speziel ausgerüstete Zivilfahrzeuge der Polizei , die...
    56 Kommentare
    7290 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Bretagne die Zweite - im Mai geht es los
    Guten Morgen. Im Mai starten wir zu unserem zweiten Besuch in die Bretagne. Wir wollten ja eigentlich beim letzten Mal die ganze Bretagne bereisen, aber es hat uns an vielen Orten einfach...
    13 Kommentare
    814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Erste Wohnmobilreise - Frankreich Süden -Routenempfehlung
    1, 2Hallo zusammen, mein Mann und ich haben für Juni ( 3 Wochen) das erste mal ein Wohnmobil gemietet und wir wollen nach Frankreich. Die erste Idee war es, durch die Provence Richtung Cote d'Azur zu...
    15 Kommentare
    1191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von allej
  • Auvergne schön zu übernachten ????
    Hallo zusammen, auf dem Weg von Stuttgart führt unsere Route u.a. vpn Chalon sur Saone - Montchanin - Montceau les Mines - Moulines - Montmuralt - Montlucon; sind das erste Mal mit einem Alkoven...
    1 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dooser72
  • Küstentour von Holland bis in die Bretagne, Sommer 14
    1, 2, 3In die Bretagne immer an der Küste entlang oder nah dran, angefangen mit dem Weg nach Holland, im Bogen zur Küste, dann über Belgien und weiter in Frankreich, das war unser Ziel. Wir, das sind unser...
    33 Kommentare
    12002 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kody
  • Disneyland Paris
    Hallo, wir waren Ostern, auf einer Rundreise von Jersey (Kanalinseln) nach Paris in das Disneyland gefahren. Dort haben wir drei Nächte auf einem nahegelegenen CP (Camping Jablines) übernachtet und...
    4 Kommentare
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buddytours
  • Das MoMo in der Bretagne
    1 ... 4, 5, 6Endlich geht's wieder los! Nach viel zu wenigen und viel zu kurzen Wochenende-Trips starten wir morgen Richtung Frankreich. Mit einem klitzekleinen Umweg über Trier, wo wir unsere Womo-Bekanntschaft...
    86 Kommentare
    7650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Die Vogesenkammstraße - Route des Cretes
    Ich beginne so, wie ich in meinem Bericht über unseren Besuch von Kaysersberg geendet hatte – mit meinem Zipperlein. Was sagt Friedrich von Logau dazu: „Die Gicht bricht grob genug, bey wem sie...
    8 Kommentare
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Avena
  • Schnelle Hilfe fürs Elsass gesucht
    Hallo liebe Foris Wollen morgen über die Feiertage ins Elsass. Wissen aber nicht genau wohin. Kamerabewegung oder Eguisheim schauen sehr schön aus. Sind mit Hund unterwegs. Und wollen vom Platz aus...
    5 Kommentare
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von leoline
  • Frankreichreise in den Raum Saint Tropez
    1, 2, 3Hallo, Ich lese hier im Forum gerne mit. Ich finde es klasse, dass man hier an den Erfahrungen teilhaben kann. Wir planen gerade unsere erste Frankreichreise Ende Juni/Anfang Juli. Wir beiden Eltern...
    30 Kommentare
    2431 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Babiller
  • Auvergne und Cevennen
    Hallo, wer kann Tipps zu Auvergne und Cevennen und evtl auch frz. Alpen geben? Wollen/Dürfen Mitte September los, CP muss nicht sein.... Danke allen im Voraus. :wink: . LG sunlight
    9 Kommentare
    1522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bluebandito
  • Provence, Côte d’Azur, Camargue und Languedoc-Roussillon
    1, 2, 3, 4, 5Unsere Frankreichreise im Herbst 2014 sollte in erster Linie in die Provence gehen. Dass die Côte d'Azur, die Camargue und das Languedoc-Roussillon hinzukamen, lag am Wetter. Wir sind immer dahin...
    74 Kommentare
    18580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von burnouter
  • Frankreich für Anfänger...
    1 ... 8, 9, 10Liebe Mitleser, wir wollen im September zum ersten mal ( mit Womo) nach Frankreich ( im Lnad waren wir schon öfter..). Routenvorstellung: Strasbourg-Burgung ( Schösser etc.)- Paris (4 Tage?)-...
    142 Kommentare
    22014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kissenschlacht
  • Cote d Azur - Campingferien
    Hallo Leute Wir gehen von Karfreitag bis am 23. April (10 Tage) das erste Mal in die Côte d'Azur mit unserem neuen VW T5 Camper. Könnt ihr uns Campingplätze und Sehenswürdigkeiten empfehlen? Und geht...
    6 Kommentare
    561 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeikoausBaden
  • Veules Les Roses Parking de Falais
    Hallo, Dieser SP ist in der Datenbank eingetragen. Wir waren auch schon 2 x in Veules Les Roses, übrigens sehr schöner Ort. Wir haben aber beide Male vor dem CP übernachtet weil unser Navi mit den SP...
    5 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von martinwernerbingen
  • Motorroller in Frankreich
    Hallo, seit November 2016: müssen Motorrad, Roller , Quad´s , Trike Fahrer und auch Sozia , bei der Fahrt , Handschuhe tragen, nicht irgendwelche: nur mit CE Zeichen. " Vergessen " kostet...
    6 Kommentare
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Lac de Villeneuve-de-la-Raho
    Kennt jemand den See Lac de Villeneuve-de-la-Raho in Südfrankreich Nähe Perpignon? sieht auf maps sehr schön aus...
    2 Kommentare
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hapeha
  • Umweltzonen Frankreich
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Zusammen, hat jemand von Euch genauere Info´s über die verschärfteren Umweltzonen-Gesetze in Frankreich. Ein Freund rüstet seinen Wagen um, weil er meint, er könne in Frankreich gar nicht mehr...
    73 Kommentare
    17797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silver34
  • Lac Blanc Elsaß
    Hallo, kann man an dem See Lac Blanc im Elsaß mit dem Wohnmobil für ein paar Tage stehen bleiben? Gruß Renate
    6 Kommentare
    643 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von scampolo
  • Normandie und Bretagne Juni 2016 oder lieber nicht ?
    1, 2Hallo, Wir wollen in die Normandie und die Bretagne. Trotz der Fussbal EM, wir hoffen das die Normandie und Bretagne weit genug vom Fussbal weg ist. :) Der Plan ist rüberzufahren und bei Fecamp...
    20 Kommentare
    5136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris5055
  • Lage in Frankreich für Wohnmobilisten
    1, 2Hallo, durch den Ausnahmezustand in Frankreich und Dieselknappheit nebst massiven Streiks und Blockierungen der Rafinerien und Autobahnen etc. hatten wir letztes Jahr auf unseren geliebten...
    17 Kommentare
    2206 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Wetter Info Frankreich
    hallo, hier einen Link in Bezug auf die aktuelle Wetterlage in Frankreich, u.a. auch die Windgeschwingkeiten ( in französisch ). A+ gary32
    1 Kommentare
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Bretagne - dritte Tour und immer noch phantastisch
    2014 hatte ich ja erstmalig mit dem Wohnmobil die nordwestliche Bretagne bereist Nachdem ich ja 2015 zum zweiten Male die Bretagne Solo bereiste, so musste es 2016 im Sommer endlich klappen, zusammen...
    13 Kommentare
    1391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Via Burgund an den Atlantik
    Hallo Ich plane, aus der Schweiz via Burgund - Dordogne an den Atlantik und hinauf in die Bretagne zu fahren. Hat schon jemand aus dem Forum diese oder ähnlicheTour gemacht und kann mir gute Tips...
    1 Kommentare
    399 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Über Ostern ins Elsass zu den Störchen, Reisebericht
    1, 2, 3Seit Jahren waren wir nicht mehr im Land der Eclairs, Flammkuchen und Störchen. Nun ists soweit. Und ich hab natürlich wieder Reisetagebuch geschrieben. 2.4.15 Gründonnerstag Eigentlich wollten wir...
    36 Kommentare
    4148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PietroMobil
  • Cap Feret oder Arcachon ???
    Hallo zusammen, als Endpunkt unserer Reise soll Cap Feret oder Arcachon stehen. Hier möchten wir 3-4 Tage bleiben und einen Tagesausflug per Bahn nach Bordeaux machen. Gibt es grosse Unterschiede ?...
    3 Kommentare
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von udob
  • Fazit - Bretagne im Winter
    1, 2Wir waren Ende Januar 10 Tage in der Bretagne unterwegs. Es war für uns eine sehr entspannende und ruhige Reise, die Landschaftlich war sehr interessant und hinter jeder Kurve boten sich neue...
    16 Kommentare
    2055 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rofalix
  • Kaysersberg, ein kleines Juwel im Elsass
    1, 2Kaysersberg, ein kleines Juwel im Elsass Schon auf dem Weg in das Elsass wurde uns verdeutlicht, was in der nächsten Zeit unsere Getränkekarte vorgibt. War nicht nur dem Himmel zunächst nach Weinen...
    15 Kommentare
    1313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alter Hans
  • Eguisheim - Der Schatz in den Weinbergen
    Eguisheim, ein Städtchen inmitten des schönen Elsass, das uns verzaubert hat. Nur wenige 100 Meter vom Campingplatz „Les Trois Châteaux“ entfernt, erwartet uns der beim nationalen...
    13 Kommentare
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uschi-s
  • Maut umgehen ???
    1, 2Hallo zusammen, ich weiss das dies Thema hier ausreichend diskutiert wurde, dennoch möchte ich als WoMo - Anfänger nochmals kurz eine offene Fragen ins Forum stellen. Habe für die Pfingstferien ein...
    22 Kommentare
    1933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt