aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Südfrankreich - Golf und Camping
    Hallo! Wir sind seit einigen Jahren leidenschaftliche Golfer und planen für Oktober eine Tour durchs südliche Frankreich. Nun unsere Frage: Wer kennt Golfplätze mit Stellplatz vorzugsweise mit Strom...
    4 Kommentare
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tarkus210
  • Mitführpflicht - was stimmt?
    Hallo, Ich finde diese Liste im Internet: Mitführpflicht • Führerschein • Zulassungsbescheinigung • Grüne Versicherungskarte • Warnweste für alle Insassen (Ahndung mit Bußgeld) • Warndreieck (Ahndung...
    12 Kommentare
    882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Platz mit 24-Stunden Zugang bei Beaune
    Hallo zusammen, ich suche einen Platz in der Umgebung von Beaune, wo ich die Möglichkeit habe auch nachts anzukommen. Grund ist, dass wir von daheim direkt bis Marseillan Plage fahren, auf einmal...
    21 Kommentare
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Erfahrungen mit Camp du Domaine
    Hallo, wer von Euch war schon auf diesem Campingplatz? Wollen evtl. vom 18.8.-01.09. hin. Ist es sinnvoll Fahrräder mitzunehmen? Gibt es in der Nähe auch noch einen anderen Supermarkt? Freu mich auf...
    18 Kommentare
    3772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Paris ohne Umweltplakette möglich?
    Moin, gibt es eine Möglichkeit, Paris zu besuchen, mit einem Wohnmobil ohne Plakette (Ducato aus 1997) Welchen Stellplatz / Campingplatz kann ich ansteuern? Ich war 2014 in Paris, finde aber den...
    3 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Frankreich, Ile de Re im Juni Ein Traum
    Wir waren im Juni (mal wieder) auf der Ile de Re. Hier unser Bericht. Ich hoffe ihr habt Spaß. Den kompletten Bericht mit Bildern gibt es auf unserer Website: ILE DE RÉ 12.06. – 29.06.2019 Wie man...
    0 Kommentare
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vx2200
  • Reisebericht - Frankreich von Ost nach West
    Fahrt von der östlichsten bis zur westlichsten Gemeinde in Frankreich Nach unserer Fahrt von der nördlichsten zur südlichsten Gemeinde in Frankreich ( ) unternehmen wir als nächstes eine Reise von...
    14 Kommentare
    942 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Mautgebühren Frankreich
    1, 2, 3Mein Womo muss nach den Klassifizierung in Frankreich die Klasse 4 bezahlen. Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs. Die Strecke ging von Belgien Richtung Betragne und von dort zurück über Metz. Wir...
    93 Kommentare
    23795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Saintes im Frühjahr, unsere Eindrücke
    Saintes, diese Stadt wollten wir uns eigentlich schon letztes Jahr ansehen. Dieses Jahr passte es uns besser in die Route. Also nichts wie hin. Wieder den Municipal angesteuert. Und wieder waren wir...
    1 Kommentare
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • auf den Spuren des 1 Weltkrieges
    Hallo, mein Sohn (14 Jahre) ist im Moment (auch wegen schulischem Geschichtsunterricht) sehr an der Geschichte des 1. Weltkrieges interessiert. In wenigen Tagen starten wir zu einer Womo-Tour, die...
    29 Kommentare
    1311 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duderino
  • Provence Ende Oktober Anfang November
    Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind Wohnmobil-Neulinge (und seit gerade auch neu hier im Forum). Wir waren erst einmal mit einem Ducato Kastenwagen unterwegs: eine Woche in der Bretagne Anfang...
    12 Kommentare
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Vinci Autoroutes Mautchaos für Alkoven Fahrer
    1, 2, 3Hallo Womo Mitglieder, Ich habe heute mal wieder tolles Erlebt. Wer kann mir sagen Wenn ein Wohnmobil nur mit einen oder drei cm in dem Rundbogen überragt, ob das ausreicht um als LKW abgerechnet zu...
    90 Kommentare
    3859 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • durch Frankreich im Februar
    Hallo Wohnmobilfahrer Hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil von Deutschland nach Südfrankreich im Monat Februar ? Kann man davon ausgehen das tagsüber normale Autobahnen vom Schnee und Eis beräumt...
    6 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Rapido 3,5t, Frankreich Okt 2019, Tips
    Hallo ! Wir möchten mitte Oktober ins hoffentlich noch warme Südfrankreich, d.h., Provence, Camarque ! So die grobe Vorstellung ! Die hier im Forum veröffentlichten Stellplatz-Tips sind i.d.R....
    3 Kommentare
    387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klemme
  • Für Frankreich, Volksfest und Champagner-Fans 27 -28 7 19
    Jedes Jahr am letzten Juli Wochenende findet die "La Route en Champagne en fête" statt. Verteilt über 7 Dörfer öffnen 16 Champagner Güter ihre Pforten und bieten Verköstigung und...
    0 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Normandie und Bretagne - Rundreise 2017
    Dieses Jahr stand für den Sommerurlaub mal was Besonderes auf dem Plan. Meine Schwiegereltern haben im August goldene Hochzeit und wollten mal was anderes machen als die ewigen Kreuzfahrten oder...
    22 Kommentare
    7230 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Reisebericht Südwest Frankreich April-Mai 2019
    Auch in diesem Jahr können wir wieder fast dreieinhalb Wochen unterwegs sein. Aber auch nur weil wir so früh im Jahr unterwegs sind und nicht im Sommer wenn alle Urlaub haben möchten. Die erwachsenen...
    36 Kommentare
    3210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Wer hat Erfahrung Ferien Beginn Frankreich?
    Hallo zusammen . Sind momentan in der Bretagne unterwegs und haben Zeit bis zum 12 .7 . Jetzt meine Frage ? Ab 7 beginnen in Frankreich die Ferien . Ist es da dann wirklich auf einen Schlag Schluss...
    12 Kommentare
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ltschnuffel
  • Auf France Passion Plätzen mit dem Womo durch die Provence
    Lange haben wir uns schwer getan bei der Auswahl unseres diesjährigen Sommer-Reiseziels, haben Informationen gesucht, in Reiseberichten von anderen Bloggern gestöbert und immer wieder miteinander...
    3 Kommentare
    726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Antarena
  • Von Unterfranken nach Südfrankreich, Tipps gesucht
    Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns (leider recht spontan) entschieden, vom 12. bis ca. 20. Juli von Unterfranken mit unserem ausgebauten VW-Bus Richtung Südfrankreich aufzubrechen. Da das...
    2 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Erstes Mal Provence mit Kind und Hund
    Hallo zusammen , Werde kommenden Donnerstag mit dem Leihwomo für 11 Tage Richtung Südfrankreich aufbrechen. Dazu hätte ich gern die Einschätzung von euch Experten bitte! Eckdaten , meine 11 jährige...
    18 Kommentare
    940 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Columbiane
  • Auf den Spuren von EIN GUTES JAHR und mehr
    Teil 3 unseres Reiseberichtes auf Wehr-Reinhold.com. Hier geht´s zum ganzen Reisebericht: 5. Juni 2019 – Bonnieux – Avignon (100 Km) Heute geht es endlich zum legendären Weingut La Canorgue. Morgens...
    0 Kommentare
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WehrReinhold
  • Normandie Bretagne - Sommertour 2018
    Hallo zusammen, kürzlich habe ich die Dokumentation von unserer letzten Frankreich-Reise fertig bekommen und ins Netz gestellt. Wer Lust hat, der kann sich über diesen Link: !!! Das will ich sehen...
    10 Kommentare
    1904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan.1
  • Frankreich von Nord nach Süd
    Fahrt von der nördlichsten bis zur südlichsten Gemeinde in Frankreich. Klassische Reiserouten durch Frankreich verlaufen meist von Ost nach West. Entlang der Loire, von der Normandie in die Bretagne,...
    6 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Durch die Weinregion bei Gigondas und Roussillion
    Vom Mont Ventoux nach Bonnieux - Teil 2 unseres Reiserichtes Morgens beim aussichtsreichen Frühstück sind wir umringt von Blütenduft und Heerscharen brummender Insekten – so etwas kennt man doch...
    0 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WehrReinhold
  • Verkehrszeichen Frankreich Blitzer
    Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Verständnisfrage zu folgender Verkehrszeichenkombination. Erst kam das Ein paar Meter weiter dieses Wenn ich das doch richtig verstanden habe, dann besagt die...
    10 Kommentare
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Stellplatzsuche Frankreich
    Wir wollen die letzten beiden Wochen im August und die erste Woche im September in die Normandie und Bretagne fahren. Nun suchen wir einen Stellplatz hinter der Belgischen Grenze. Ich dachte so nähe...
    25 Kommentare
    6065 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Apriltulpe
  • Anreise Versailles am französischen Nationalfeiertag
    Hallo, wir (Familie mit 2 Kindern) haben für die Sommerferien (NRW) zum ersten Mal ein Wohnmobil gemietet. Erst nach Vetragsabschluss haben wir begonnen, unsere Route genauer zu planen. Nun werden...
    8 Kommentare
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • N 83 besancon
    Hallo , möchte ab besancon die Abkürzung über die n83 bzw D 1083 nehmen. Welche Ausfahrt ist am geschicktesten ?? Danke , eilt bisschen , starte morgen Grüße Steffen
    0 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dooser72
  • Fontaine-de-Vaucluse
    Hallo liebe Gemeinde. Wir werden nächste Woche in die Provence aufbrechen und wollten auf dem Hinweg einen zweitägigen Stop in Fontaine-de-Vaucluse einlegen. Nun ist Euer „Schwarmwissen“ gefragt. Zur...
    5 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mawo57
  • Wohnmobil- Übernachugsplatz Beauchastel, Fr , D86 Rhone kost
    Nr.129 Wir übernachten in Beauchastel, südlich von Valence, direkt an der D86 an einer Schleuse
    3 Kommentare
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Cote de Azur - Name der angrenzenden Bereiche
    Hallo, ich bitte um Aufklärung. Laut Wikipedia bezeichnet der Name "Côte d’Azur" ja nur einen Teil der französischen Mittelmeerküste. Wie nennen sich denn die Bereiche westlich und östlich...
    6 Kommentare
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlh
  • Mautfrei nach Hyeres von Osnabrück
    Als Frankreichneukinge geht es im Sommer nach Hyeres Richtung Giens. Da die Mautgebühren nicht unerheblich sind, wollen wir natürlich Mautfrei fahren. Von PKW Reisen habe ich oft Mautstrecken in F...
    2 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Camping Paris Maisons Laffitte
    Hallo Forum Kollegen, ich wollte im Juni mal den Camping Paris Maison Laffitte anfahren. Reservieren wollte ich nicht und leider geht das nur über Portal "Sandaya.Fr" Wer kann mir sagen ob...
    2 Kommentare
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LeVoyageurLT
  • Cap Gris Nez, wie ist die aktuelle Situation?
    Hallo zusammen, wir stehen gerade oben auf dem Parkplatz am Cap Gris Nez. Kennt jemand die aktuelle Situation wenn man über Nacht hier steht?
    6 Kommentare
    660 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Joymobil
  • Stellplatz Campingplatz Tips entlang dern Cote d Azur gesuc
    Hallo Camingfreunde, wir möchten als Wohnmobilanfänger dieses Jahr, Ende Juli an die Cote dAzur fahren. Leider gestaltet sich unsere vorab Planung was Stellplätze/Campingplätze etwas holprig, das...
    11 Kommentare
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Südfrankreich Camargue Stechmücken?
    1, 2Hallo liebe Camper, Werde Anfang Juni mit meiner Tochter und Hund Richtung Südfrankreich aufbrechen. Geplant ist in den 11 Tagen: Ardeche, Avignon, Arles, Pont du gard, Saint Marie Mare, Aix...
    45 Kommentare
    4075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Parks überhält und unterhalb von Arles
    Wir sind grad in Frejuis und fahren morgen Richtung Montpellier. Jetzt würde uns interessieren ob und wo es Sinn macht, bei Arles nochmal zu halten und in einen der beiden Parks zu gehen. Wir sind...
    0 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PatrickP
  • Plage de Piemanson ?
    1 ... 5, 6, 7An die Franzosen unter uns. Wer kann mir denn Info`s zu o.g. Stellplatz bzw. Umgebung geben. Ein paar schöne Bilder vom Sandstrand (Freicampen) wären super. Danke TurboElse
    272 Kommentare
    89208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Bretagne Anreise? Aachen - Mons - und dann?
    Kurze Vorstellung: mit einem Kasten-Womo unterwegs in Frankreich, Spanien, manchmal Skandinavien, Österreich, seltener Kroatien, Italien. 2 Personen mittleren Alters, keine Kinder, keine Haustiere....
    23 Kommentare
    1431 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Daggi1410
  • Das MoMo in der Provence
    Unsere erste Tour des Jahres hat uns in die Provence geführt. Bitte einsteigen! Das ganze mit Bildern gibt es in unserem Womo-Blog: Flucht ins Warme Im Februar wurden wir zuhause bereits mit...
    14 Kommentare
    1412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Übernachtung Obernai südlich von Straßburg
    Nr.123 Wir übernachten auf dem Parkplatz in Obernai und besuchen die historische Altstadt, südlich von Straßburg
    1 Kommentare
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Defiwind 2018 Gruissan
    kommendes WE ist wieder das Defi Kite, am folgenden langen Wochenende das Defiwind - in Gruissan somit ausnahmezustand. alle Stellplätze etc. voll. 2018 werden es 1400 Starter - wer windsurfaffin ist...
    3 Kommentare
    1157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Frankreich Allgemein, Führerschein ?
    Hallo wir sind oft in Frankreich unterwegs... und kürzlich hat ein Bekannter behauptet ( ! ) bei eine Polizeikontrolle hat man seinen grauen Führerschein nicht anerkannt... und den rosa Lappen seiner...
    7 Kommentare
    882 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Wohnmobilstellplatz Bouzigues Übernachtungsplatz kostenlos
    Wir übernachten auf einem Freistehplatz in Bouzigues Südfrankreich und besuchen die Kleinstadt.Bis zur Autobahn sind es ungefähr 8-9 Kilometer
    0 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeididerFreisteher
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt